- Thank you received: 0
Bremsscheiben and Beläge ersetzen
- Lionel
- Topic Author
- Junior Member
-
Ich muß auf meinen 107 meine hinteren Bremsscheiben ersetzen. Kann jemand raten, welche Scheiben zum Wählen (nicht die preiswerteste aber erste gute Qualität) ? Ich habe die gleiche Frage für Bremsbeläge. Wo ist es möglich, diese Ersatzteile zu finden ? Welches Preis ?
Vielen Dank.
Wichtig : ich bin französisch und kann aber nicht in Deutschland kommen, um diese Teile kaufen.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Turbothomas
- New Member
-
der freundliche Mercedes-Händler hilft Dire gerne zu günstigen Preisen weiter. Die im aktuellen Artikel aufgeführten Teile habe ich dort alle bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Bittl
- Adil
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 3
fuer die Hinterachse kosten mich die Teile hier ca. $150. Mit der Qualitaet habe ich keine Probleme, soweit es sich um OEM handelt. Zum Vergleich kannst du ja mal hier schauen. Ich habe mich inzwischen allerdings entschlossen, nicht mehr selbst an den Bremsen zu arbeiten. Die Versicherungen hier koennen einem naemlich leicht einen Strick knuepfen, ist mir zu riskant.
Gruss,
Adil
- Lionel
- Topic Author
- Junior Member
-
Adil,
As you are from San Diego, I will make it in english (easier for me). The site thebenzbin.com looks very interesting and it seems it is possible to get a lot of things there. It seems you are happy with your brake discs. Excepting this, did you already buy a lot of things and are you generally OK with the quality ?
Vielen Dank.
Lionel
- gerd
-
- Platinum Member
-
Ou tu habite en france??
cest meilleur acheter lets piece origine, il nest pas chère - et tu a la securité. Noubliez pas les crocher pour les semelles de frein.
Gerd (né a la frontière)
- Giftmischer
-
- Senior Member
-
ich kann leider kein französisch, aber ich vermute mal dass Gerd dir die originalen Bremsscheiben empfiehlt. Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe mich leider für Bremsscheiben von einem Zubehörhändler entschieden. Die ein paar Euro billiger waren, aber mich immer wieder mit einem Bremsquietschen an mein Schnäppchen erinnern.
Grüße
Andi
- New Member
-
- gerd
-
- Platinum Member
-
On 2005-08-30 12:35, Giftmischer wrote:
Hallo Loinel,
ich kann leider kein französisch, aber ich vermute mal dass Gerd dir die originalen Bremsscheiben empfiehlt. Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe mich leider für Bremsscheiben von einem Zubehörhändler entschieden. Die ein paar Euro billiger waren, aber mich immer wieder mit einem Bremsquietschen an mein Schnäppchen erinnern.
Grüße
Andi
stimmt
- Juergen
- Elite Member
-
- Thank you received: 2
Allerdings waren meine Erfahrungen mit nicht originalen Scheiben auch nicht besonders erfreulich, waren schneller abgenutzt oder hatten Unwucht. Dass die Teile aus derselben Fabrik wie die Originalteile kommen, heisst noch lange nicht, dass sie genauso gut sind.
Es soll aber auch bessere Erfahrungen geben.
Gruss
Juergen
- Giftmischer
-
- Senior Member
-
war am Samstag nicht zu überhören. Besonders wirkungsvoll ist das Quietschen in der Tiefgarage. Ich bin froh, dass der SL keine Einparkhilfe hat. Das Piepsen von der Parkhilfe wird durch mein Quitschen garantiert übertönt.
Grüße
Andi
- frenek
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 89
- na und? Bremsen ist wie das Schalten doch kein Geheimnis; kann doch jeder hören, oder?
Gruß
Frenek
- Adil
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 3
back to your Q. I buy there all the time and as long as I stick with OEM quality, I have no problems.
Adil
- inox
- Senior Member
-
Bremsenquitschen zeugt einwandfrei von falschen Reibwerten der Beläge bezw. deren Abstimmung zu den Scheiben!
INOX....Walter..nimmt nur original Scheiben und "JURID" Beläge.
Den Bremsen das Beste
- Lionel
- Topic Author
- Junior Member
-
Ton Français est apparemment bien meilleur que mon Allemand ! Jhabite à Orléans, environ 120 km au Sud de Paris. Malheureusement, pas très proche de lAllemagne ! Je vais me fier à ton avis : pour des pièces de sécurité, cest mieux.
Bis bald !
Lionel