- Thank you received: 0
Zeitgenössischer Werbefilm W107
- amueller
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
18 Aug 2005 08:35 #30459
by amueller
Zeitgenössischer Werbefilm W107 was created by amueller
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einbem Zeitgenössischen Werbefilm für den SL. Ich hatte mir vor Jahren mal einen aus dem Internet runtergeladen und leider gelöscht. Leider kann ich aktuell nichts mehr finden im Netz.
Hat vielleicht jemand einen Link, wo es so einen Werbefilm gibt oder kann mir jemand einen per email zuschicken?
Gruss
Andreas
ich bin auf der Suche nach einbem Zeitgenössischen Werbefilm für den SL. Ich hatte mir vor Jahren mal einen aus dem Internet runtergeladen und leider gelöscht. Leider kann ich aktuell nichts mehr finden im Netz.
Hat vielleicht jemand einen Link, wo es so einen Werbefilm gibt oder kann mir jemand einen per email zuschicken?
Gruss
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- sb
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
18 Aug 2005 08:48 #30460
by sb
Replied by sb on topic Zeitgenössischer Werbefilm W107
vielleicht hat ja jmd. auch einen für den SLC ?
Sven
Sven
- astral
-
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 11
18 Aug 2005 10:23 #30461
by astral
Replied by astral on topic Zeitgenössischer Werbefilm W107
Hallo!
Die Filme gibt´s auf DVD zu kaufen. Ich schau heute mittag mal ´nach dem Titel.
Am besten ist die Szene, wo der Fahrer eines roten SL elchtestartig von der rechten auf die linke Autobahnspur schleudert, um einem auf die Autobahn auffahrenden -ich glaube Capri- Platz zu machen. Sollte wohl Dynamik suggerieren, sieht aber nach heutigen Maßstäben nach Beinaheunfall aus.
Ebenso der Pylonenslalom, bei dem der SL auch haltlos von der rechten in die linke Federwegbegrenzung schleudert.
Entweder sind die damals bei solchen Späßen doppelt so schnell gefahren wie heute oder der Fortschritt im Fahrwerkssektor ist tatsächlich enorm (ich glaube eher an Letzteres)
Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 18-08-2005 10:28 ]
Die Filme gibt´s auf DVD zu kaufen. Ich schau heute mittag mal ´nach dem Titel.
Am besten ist die Szene, wo der Fahrer eines roten SL elchtestartig von der rechten auf die linke Autobahnspur schleudert, um einem auf die Autobahn auffahrenden -ich glaube Capri- Platz zu machen. Sollte wohl Dynamik suggerieren, sieht aber nach heutigen Maßstäben nach Beinaheunfall aus.
Ebenso der Pylonenslalom, bei dem der SL auch haltlos von der rechten in die linke Federwegbegrenzung schleudert.
Entweder sind die damals bei solchen Späßen doppelt so schnell gefahren wie heute oder der Fortschritt im Fahrwerkssektor ist tatsächlich enorm (ich glaube eher an Letzteres)
Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 18-08-2005 10:28 ]
- astral
-
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 11
18 Aug 2005 14:25 #30462
by astral
Replied by astral on topic Zeitgenössischer Werbefilm W107
Also, die DVD´s heißen:
-Faszination - die Geschichte der Marke Mercedes Benz. Da ist, wie der Name sagt, die ganze Geschichte mit Filberichten über praktisch alle Baureihen enthalten. Extrem umfangreich. Zu den einzelnen Autos aber nur jeweils relartiv kurze Sequenzen.
Mehr über den 107er gbt es auf der bei DC erhältlichen DVD "Mercedes R/C 107". Da ist von der Entwicklungsgeschichte über zahllose Bilder bis zu den Werbefilmen alles über den 107er drauf. Meines Erachtens wird die Rallyegeschichte dabei etwas sehr breit getreten (vielleicht liegt´s auch daran, daß mich das nicht interessiert).
Gruß, Heinz
-Faszination - die Geschichte der Marke Mercedes Benz. Da ist, wie der Name sagt, die ganze Geschichte mit Filberichten über praktisch alle Baureihen enthalten. Extrem umfangreich. Zu den einzelnen Autos aber nur jeweils relartiv kurze Sequenzen.
Mehr über den 107er gbt es auf der bei DC erhältlichen DVD "Mercedes R/C 107". Da ist von der Entwicklungsgeschichte über zahllose Bilder bis zu den Werbefilmen alles über den 107er drauf. Meines Erachtens wird die Rallyegeschichte dabei etwas sehr breit getreten (vielleicht liegt´s auch daran, daß mich das nicht interessiert).
Gruß, Heinz
- uliqu
-
- Junior Member
-
19 Aug 2005 08:52 #30463
by uliqu
Replied by uliqu on topic Zeitgenössischer Werbefilm W107
hallo amüller und andere interessierte,
habe folgende "filmchen auf cd:
1. 107 entstehungsgeschichte 70,9 mb
2. 107 techn.neuerungen (mit slc) 51,3 mb
3. 107 werbespots 1 47 mb
4. 107 2 81,2 mb
5. slc rally & racing 141 mb
6. slc rally afrika 184 mb
7. von K1 "abenteuer auto" faszination sl - r.broecher 71 mb
8. mb-116 werbespot 6,16 mb
-paßt alles auf eine cd-,
wenn du/ihr interesse habt: uliqu@t-online.de
uli
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : uliqu am 19-08-2005 08:53 ]
habe folgende "filmchen auf cd:
1. 107 entstehungsgeschichte 70,9 mb
2. 107 techn.neuerungen (mit slc) 51,3 mb
3. 107 werbespots 1 47 mb
4. 107 2 81,2 mb
5. slc rally & racing 141 mb
6. slc rally afrika 184 mb
7. von K1 "abenteuer auto" faszination sl - r.broecher 71 mb
8. mb-116 werbespot 6,16 mb
-paßt alles auf eine cd-,
wenn du/ihr interesse habt: uliqu@t-online.de
uli
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : uliqu am 19-08-2005 08:53 ]
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.105 seconds