- Thank you received: 0
HU/AU in Dortmund u Umgebung
- JuergenT
- Topic Author
- Junior Member
-
jetzt wirds spannend...
nachdem ich vor zwei Jahren meinen SL von der Werkstatt habe durch den TÜV bringen lassen (es waren sowieso einige Kleinigkeiten zu machen), will ich dieses Mal selber vorfahren.
Gibts in Dortmund oder Witten TÜV- oder Dekra-Stationen, die besonders pingelig sind? Oder welche, die bei angehenden Oldtimern nicht immer so genau hingucken?
Nicht, daß ich jetzt mißverstanden werde: ich will ja nicht mit defekten Bremsen und abgefahrenen Reifen meine Plakette kriegen; aber ich will sie auch nicht wegen Kleinkram nicht kriegen...
übrigens: ich fahre völlig unbedarft hin, ohne vorherigen Check durch mich oder sonst jemanden...
ungeprüfte Grüße
JürgenT
Stau ist nur hinten schlecht - vorne geht s...
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Schumi
-
- Junior Member
-
- Thank you received: 1
On 2005-08-01 16:29, JuergenT wrote:
Hallo Leute,
jetzt wirds spannend...
nachdem ich vor zwei Jahren meinen SL von der Werkstatt habe durch den TÜV bringen lassen (es waren sowieso einige Kleinigkeiten zu machen), will ich dieses Mal selber vorfahren.
Gibts in Dortmund oder Witten TÜV- oder Dekra-Stationen, die besonders pingelig sind? Oder welche, die bei angehenden Oldtimern nicht immer so genau hingucken?
Nicht, daß ich jetzt mißverstanden werde: ich will ja nicht mit defekten Bremsen und abgefahrenen Reifen meine Plakette kriegen; aber ich will sie auch nicht wegen Kleinkram nicht kriegen...
übrigens: ich fahre völlig unbedarft hin, ohne vorherigen Check durch mich oder sonst jemanden...
ungeprüfte Grüße
JürgenT
Hallo Jürgen,
habe gerade heute mit dem Alltagsauto und letzten Monat mit dem SL die TÜV-Runde überstanden. Kostet für Benziner aufgerundet TÜV u. AU 83 €.Die Beleuchtung und den Verbandkasten (Verfalldatum) solltest du schon vorher selber checken. Wegen des Schwitzen des Motors gab es keine Probleme hier in Bremen-Hastedt. An meinem 84er 280 SL mit 113.000 km gab es keine Probleme.
Good Luck
Schumi
- New Member
-
Wegen des Schwitzen des Motors gab es keine Probleme hier in Bremen-Hastedt.
Hallo Schumi (Michael o. Ralf?),
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß Jürgen nicht extra nach Bremen fahren will, bloß um den Tüv zu machen.
Augenrollend
Michael
- New Member
-
such dir ne GTÜ-Prüfstelle....bei AFRA, vielen Autohäusern.....achte auf die Schilder.
Gruß Willy
- JuergenT
- Topic Author
- Junior Member
-
Danke für die Tipps!
... bin dann heute nachmittag doch spontan (wegen gutem Wetter und zuwenig Zeit für eine richtige Tour) zur Dekra gefahren - ohne jede Vorbereitung
Ergebnis:
- keine AU-Bescheinigung dabei gehabt
- Nebelscheinwerfer rechts verstellt
- Nebelscheinwerfer links ohne Funktion
- Motor verölt
- Lenkung minimal ausgeschlagen
-> Plakette erteilt und laut Prüfer sehr guter Gesamtzustand; aber ich solle aufpassen, weil die Wagenheberaufnahmen gerne kaputtrosten
da der Wagen bei Do-Mobile ein- bis zweimal im Jahr mithilfe eben dieser Aufnahmen in die Luft geht, gehe ich davon aus, daß die auch noch i.O. sind
Grüße
JürgenT
@Willy: was ist denn "AFRA"
Stau ist nur hinten schlecht - vorne geht s...
- New Member
-
@Willy: was ist denn "AFRA"
Autozubehör in der Nähe Borsigplatz also nicht weit weg von DOMO.
Willy
- New Member
-