Select your language

Heckdeckelschloß

• MN-1972
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
26 Jul 2005 16:06 #29784 by MN-1972
Heckdeckelschloß was created by MN-1972
Liebe Leute,

Mein 72 350 SL hat ein defektes Heckdeckelschloß. Nun liegt hier ein Ersatzteil von SLS herum und hat den falschen Durchmesser. Das vorhandene hat ca. 18 mm, das neue 20 mm. SLS sagte nun, daß es keine Lösung gibt, außer Schrottplatz oder Austausch der Zierleisten + Schloß (nochmal 250 EUR). Ich weiß nun noch nichtmal, wie man diese dreiteilige Zierleiste entfernt. Sind das diese geschlitzten Gewindestäbe mit Mutter? Man könnte ja das Ding dann aufbohren.

Danke im Voraus!

Norbert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jul 2005 16:25 #29785 by winni
Replied by winni on topic Heckdeckelschloß
Hallo Norbert,

ich bin mir nicht sicher ob meine Antwort Dir weiterhilft. Das Heckdeckelschloß hab ich an meinem Coupé (allerdings 10 Jahre jünger als Dein Fahrzeug) vor 2 Wochen erneuern lassen. Das Schloß wurde bei Mercedes (passend zur Schließanlage meines Fahrzeuges bestellt). Das ging völlig problemlos. Ohne irgendwelche zusätzlichen Umbaumaßnahmen. Frag doch einfach mal bei Mercedes nach dem Originalschloß für Dein Auto. Dann weißt Du ob die Aussage von SLS richtig ist.

Grüße aus dem Bergischen Land
winni

• MN-1972
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
26 Jul 2005 16:29 #29786 by MN-1972
Replied by MN-1972 on topic Heckdeckelschloß
Hi Winni,

Tja. Ich habe ein Original-DC-Schloß bekommen. SLS sagte, es hat eine Änderung bei ca. Baunummer 12000 gegeben. Meiner ist ca. 5500.

Cheers,

Norbert

More
26 Jul 2005 18:03 #29787 by winni
Hallo Norbert,

das Original-Schloß ist passend für Deine Schließanlage?
Es wurde für Dich bestellt nachdem Du den FahrzeugBRIEF vorgelegt hast? Zusätzlich mußtest Du Deinen Personalausweis einreichen? Wenn das alles so geschehen ist und Du anschließend ein Original-Schloß erhalten hast, würde es mich wundern wenn es nicht passt. Ich kenne von Mercedes nur einwandfreie passgenaue Teilelieferungen.

winni

• MN-1972
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
26 Jul 2005 18:50 #29788 by MN-1972
Winni,

Ich habe den Leuten keinen Personalausweis gezeigt, weil die ca. 500 Meilen weit weg sind und ich habe keinen Brief, weil ich ein handgeschriebenes Registration Book ("for a mechanically propelled road vehicle"...) des IOM-Treasury habe. Die Chassis No. hatte ich bei der Bestellung angegeben. Aber vielleicht trotzdem eine sehr gute Idee, den Daimler-Händler vor Ort aufzusuchen und es nochmal zu versuchen.

Cheers, Norbert

• New Member
  • New Member
More
26 Jul 2005 20:52 #29789 by
Replied by on topic Heckdeckelschloß
www.VDCM.de - DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 15:14 ]

More
26 Jul 2005 21:04 #29790 by kilroy_was_here
Replied by kilroy_was_here on topic Heckdeckelschloß
Hallo Peter

und was machst Du bei R.I.P in der lateinischen Version ?

Südliche Grüsser

Jürg

• New Member
  • New Member
More
26 Jul 2005 22:28 #29791 by
Replied by on topic Heckdeckelschloß
www.VDCM.de - DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 15:15 ]

More
27 Jul 2005 09:04 #29792 by winni
Hallo Norbert,

Du könntest mir die Fahrgestellnummer Deines Autos (z.B. als private Nachricht) senden. Anschließend könnte ich damit, hier in Solingen, bei Mercedes für Dich nachfragen ob es das gewünschte Schloß, mit dem richtigen Durchmesser, für Dein Fahrzeug noch gibt. Zumindest könnte man so feststellen ob die Aussage von SLS stimmt.

winni

• MN-1972
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
18 Oct 2005 14:30 #29793 by MN-1972
Der Vollständigkeit halber mal eine Rückmeldung: Der DB-Händler vor Ort hat mir vor einigen Wochen tatsächlich das richtige Schloß bestellen können. Neuere Schließzylinder (ab Fahrgestellnummer ca. 14000) haben schlicht einen um ca. 2 mm größeren Durchmesser.

Die Golfschläger nicht mehr jedesmal in die Wohnung schleppen zu müssen ist schon toll.

Danke nochmal!

Norbert

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.127 seconds