- Thank you received: 0
Seilzug Verdeckschloss abgesprungen
- Healmouth
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
22 Jul 2005 15:04 #29667
by Healmouth
Seilzug Verdeckschloss abgesprungen was created by Healmouth
Hallo Freaks,
Das hintere Schloss des Hardtops/Verdeck wird bekanntlich über den kleinen Chromhebel an der Kurbel bedient, der über einen Seilzug das Schloss steuert.
Nun ist bei mir leider der Anfang des Seilzuges im Verdeckkasten aus seiner Halterung gerutscht, die über eine Achse mit dem kleinen Chromhebel im Innenraum verbunden ist.
Alle Klarheiten beseitigt...Hoffe jemand versteht was ich meine!
Jedenfalls ist es mir bisher noch nicht gelungen des Anfang des Seilzuges wieder in seine Halterung (eine kleine Bohrung) zu frickeln.
Wie kann ich es hinbekommen? Die ganze Veriegelungsmechanik ausbauen erscheint mir sehr aufwendig...
In Hoffnung auf Tips,
Simon
Das hintere Schloss des Hardtops/Verdeck wird bekanntlich über den kleinen Chromhebel an der Kurbel bedient, der über einen Seilzug das Schloss steuert.
Nun ist bei mir leider der Anfang des Seilzuges im Verdeckkasten aus seiner Halterung gerutscht, die über eine Achse mit dem kleinen Chromhebel im Innenraum verbunden ist.
Alle Klarheiten beseitigt...Hoffe jemand versteht was ich meine!
Jedenfalls ist es mir bisher noch nicht gelungen des Anfang des Seilzuges wieder in seine Halterung (eine kleine Bohrung) zu frickeln.
Wie kann ich es hinbekommen? Die ganze Veriegelungsmechanik ausbauen erscheint mir sehr aufwendig...
In Hoffnung auf Tips,
Simon
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Oliver107
-
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 8
22 Jul 2005 15:51 #29668
by Oliver107
Replied by Oliver107 on topic Seilzug Verdeckschloss abgesprungen
Hallo Simon,
such Dir irgendwo ein Bild, wie das Teil im eingebauten Zustand ausschaut. Erklärungen hier hätten was von "den Nippel durch die Lasche ziehen"...
Evt. kann ja jemand kurzfristig eine Aufnahme machen und Dir zumailen.
Wenn Du siehst, wie der Zug richtgerweise verläuft, ist es kein Problem, den wieder einzuhängen.
Viel Erfolg!
Oliver
such Dir irgendwo ein Bild, wie das Teil im eingebauten Zustand ausschaut. Erklärungen hier hätten was von "den Nippel durch die Lasche ziehen"...
Evt. kann ja jemand kurzfristig eine Aufnahme machen und Dir zumailen.
Wenn Du siehst, wie der Zug richtgerweise verläuft, ist es kein Problem, den wieder einzuhängen.
Viel Erfolg!
Oliver
- Micha B.
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 8
22 Jul 2005 16:21 #29669
by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Seilzug Verdeckschloss abgesprungen
Meinst Du dieses Ende?
This image is hidden for guests.
Wenn ja, dann mußt Du wohl den Mechanismus ausbauen (2 Schrauben, 10er Schlüsselweite) und so schwenken, das Du den Zug wieder einhängen kannst. Schau mal unter 75-Heckdeckel im Magazin. Dort gibt es min. zwei Berichte, die sich damit befassen.
Micha
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Wenn ja, dann mußt Du wohl den Mechanismus ausbauen (2 Schrauben, 10er Schlüsselweite) und so schwenken, das Du den Zug wieder einhängen kannst. Schau mal unter 75-Heckdeckel im Magazin. Dort gibt es min. zwei Berichte, die sich damit befassen.
Micha
- Healmouth
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
23 Jul 2005 16:38 #29670
by Healmouth
Replied by Healmouth on topic Seilzug Verdeckschloss abgesprungen
Perfekt! Genau so eine Beschreibung hab ich gesucht, werde mal so verfahren. Danke Euch für die schnelle hilfe.
Simon
Simon
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.088 seconds