Select your language

Hilfe! Licht geht nicht aus :-((

  • megab
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
14 Aug 2003 20:48 #2382 by megab
Hilfe! Licht geht nicht aus :-(( was created by megab
Hallo!

Folgendes Problem tritt auf:
Wagen ausgemacht, Lichtschalter auf Position 0
Normalerweise geht das Licht dann auch aus, aber jetzt bleiben die Frontscheinwerfer doch beide einfach an.

Hab überall mal ein bischen rumgewackelt, aber alles beim alten.
Aus Sicherheitsgründen hab ich jetzt die Batterie abgeklemmt.

Hat vielleicht einer von euch nen Tip?!?

gruß

marc

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Aug 2003 09:45 #2383 by Jean-Claude
Replied by Jean-Claude on topic Hilfe! Licht geht nicht aus :-((
Ist wohl recht einfach, der Lichtschalter ist defekt. Da hat sich wohl innen drin etwas losgerissen, abgebrochen oder so. Wenn Du das kannst, bau ihn mal auseinander. Vielleicht kann man es reparieren.

Wenn Du ihn raus hast und die Kabel hinten abziehst und es dann dunkel wird, dann haste die Gewissheit, daß es dieser Schalter war. Woanders her können die Scheinwerfer ihren Strom nicht bekommen.

Oder moment... hast Du eine Elektronik, die den Ausfall von Birnen anzeigt? (ab 85). Da ginge das Kabel dann hinterher auch noch durch auf dem Weg zur Lampe. Ob der Strom dann von dort kommen könnte, findet man ja dann auch durch entsprechendes Abziehen der Kabel/messen heraus - ist aber eher unwahrscheinlich!

Liebe Grüße

JC

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.091 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.