- Thank you received: 17
Fahrgestellnummer 280er
- FICHTELBERGER
- Topic Author
- Away
- Junior Member
-
Please Log in or Create an account to join the conversation.
bin zum Teil langsam vom Begriff , ein von steht in einem anderen Kontext . Natürlich könnte mal Zulassungsbescheinigung Teil II , in seiner Verwendung und Eigenschaft dargestellt werden , aber interessiert es ,das ab der Eintragung 5 ,ein Neuer Brief ausgestellt wurde ,bei jedem Fahrzeug .In dem Zusammenhang nie ,
zu keiner Zeit , eine Änderung der FIN vorgenommen worden durfte . Eine Wiederherstellung nur nach 3 Kriterien erfolgen darf ( Gründe) . Stattdessen Spekulatius . So richtig kann ich mich an keinen Erinnern ,der mal eine
nachträglich gehämmerte Fahrgestellnummer gezeigt hat , die Frage ist doch hier auch vollkommen uninteressant ,
Im abgebildeten Teil II , ist sie mit Bedacht unleserlich ,
und zwar komplett , warum ? Da steht keine andere , als auf dem Schlossträger .
mfg Günter Trunz
- Neckartaler
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 506
Die längere Stilllegung war erst 10 Jahre später 2004. Danach wurde nur noch sporadisch mit roter Nummer gefahren. Gruß Markus
....gem. Seite 6 des abgebildeten Briefs scheint der mehrmals stillgelegt worden zu sein.
Viele Grüße
Uwe
- gelberbenz
- Elite Member
-
- Thank you received: 392
wie lange war das letzte Mal stillgelegt ? Du hast gesagt er wurde nur mit 07 er Nummern bewegt . Nach 7 Jahren brauchst du eine Vollabnahme vom TÜV .
Grüße Werni
Ist ja auch die Zeit dafür. Dazu noch einen Tee mit Rum oder Rum mit Tee und man sieht alles in einem anderen Licht, vielleicht dem vom Adventskranz oder dem beliebten Schwippbogen.Stattdessen Spekulatius.....
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
- FICHTELBERGER
- Topic Author
- Away
- Junior Member
-
- FICHTELBERGER
- Topic Author
- Away
- Junior Member
-
- FICHTELBERGER
- Topic Author
- Away
- Junior Member
-
- FICHTELBERGER
- Topic Author
- Away
- Junior Member
-
so langsam steige ich auch aus ...
Ein Diebstahl wird wohl eher nicht in Frage kommen, warum sollte in dem Fall die Fahrgesztellnummer neu eingeschlagen werden? Und ein VW T1 oder Flügeltürer ist dein Fahrzeug auch nicht, bei denen es sich lohnt, oder gelohnt hat, aus mehreren Fahrzeugen eines zusammenzubraten. Also bleibt doch nur ein Unfall. Wenn diein Fahrzeug gut ist, erfreue dich an ihm, rausbekommen wirst du es wohl eher nicht, es sei denn du bezahlst einen Unfallgutachter, der es auseinander nimmt.
Merke: Jede Kiste hat so seine kleine Geheimnisse! Ich sage immer: Was ihr mir an meinen Kisten zeigt, weiß ich schon längst
VG Michael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Verständlich, aber man muß nicht gleich das ganze Ding zeigen, der vordere Teil reicht ja.Ach ja, ne FIN öffentlich auf einem Forum machen...kann man, ist aber aus meiner Sicht doch nicht so doll. Gruß Markus
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
- gelberbenz
- Elite Member
-
- Thank you received: 392
habe ich doch geschrieben das du die FIN XXXX en Kannst.
Also es gibt nur 3 Gründe eine alte FIN Neu einzuschlagen die in Deutschland zulässig sind
Unfall , Karosserietausch nach Unfall oder Rost .
Anscheinend ist der Tausch des Schlossbleches sehr gut damals gemacht worden , das es deine Kfz ler nicht gesehen haben. Und es ist doch alles im Brief eingetragen !
Erfreu dich lieber an die Ausfahren im Sommer
Grüße Werni
Genauso gibt es Kontonummern und Telefonnummern im Netz, na und
Eine neu eingeschlagene FGNr ist doch nichts besonderes, und derQuerträger ist schnell mal beschädigt kann auch bei einem Motorenausbau passieren wenn nicht aufgepasst wird, und da es sauber dokumentiert ist juckt das nicht, es gibt sogar vom Werk aus FGNr die falsch waren und ausgeixxt wurden auch sowas passiert und ist legal.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Dank Onlinezulassung machen das jetzt einige auch heutzutage wieder. So kann man dann auch mal im Winter mal schnell ne Woche fahren und direkt wieder abmelden. Einziger Nachteil ist halt, dass man die ruhende Versicherung nicht hat.Hallo Uwe, das ist ein alter Brief. Früher war das so, das man im Frühjahr angemeldet hat und im Herbst wieder abgemeldet hat.
Das mit der FIN verstehe ich auch nicht. Heutzutage ist die doch eh an jedem Auto klar leserlich an der Windschutzscheibe zu sehen.
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
jetzt hat der Michael schon 2 Danke erhalten . Dabei
reduziert er auf 33,3 % in seiner Vermutung , von Unfall .
Das Wort Gründe um 9.27 nennt aber 3 ( bei mir) wobei ich die natürlich nicht aufgezählt habe , ist doch nicht mein Auto , aber mein Beruf . Das solch Sätze nicht verständlich sind , ist mir bitte nachzusehen , wer zieht schon gern an seinem Beruf . Ich könnte noch eine ganze Weile so weiterschreiben ,ohne das der Zusammenhang sofort ersichtlich ist . 33,3% der Gründe beinhalten , UNLESERLICH , 33,3 % der Gründe beinhalten WEGGEROSTET . Mal angenimmt die originale Fahrgestellnummer , wurde durch einen Vollhorst entrostet , also Flex mit Schruppscheibe , somit UNLESERLICH . Weggerostet beim 107 gibt es nicht !!!! stark angerostet ja , auch bei den der letzten Baujahre .
mfg günter trunz
- FICHTELBERGER
- Topic Author
- Away
- Junior Member
-
Moin Moin
jetzt hat der Michael schon 2 Danke erhalten . Dabei
reduziert er auf 33,3 % in seiner Vermutung , von Unfall .
Das Wort Gründe um 9.27 nennt aber 3 ( bei mir) wobei ich die natürlich nicht aufgezählt habe , ist doch nicht mein Auto , aber mein Beruf . Das solch Sätze nicht verständlich sind , ist mir bitte nachzusehen , wer zieht schon gern an seinem Beruf . Ich könnte noch eine ganze Weile so weiterschreiben ,ohne das der Zusammenhang sofort ersichtlich ist . 33,3% der Gründe beinhalten , UNLESERLICH , 33,3 % der Gründe beinhalten WEGGEROSTET . Mal angenimmt die originale Fahrgestellnummer , wurde durch einen Vollhorst entrostet , also Flex mit Schruppscheibe , somit UNLESERLICH . Weggerostet beim 107 gibt es nicht !!!! stark angerostet ja , auch bei den der letzten Baujahre .
mfg günter trunz
Natürlich auch an Dich ein Dankeschön von mir. Gruß Markus