- Thank you received: 2
Überholung Mengenteiler / Stauklappe KE-Jetronic 300SL M103
- christian.juenger@freenet.de
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
17 Nov 2025 17:35 #350420
by christian.juenger@freenet.de
Überholung Mengenteiler / Stauklappe KE-Jetronic 300SL M103 was created by christian.juenger@freenet.de
Hallo Zusammen,
nach diversen Stunden an Fehlersuchen sowie dem üblichen Teileweitwurf (Zündung, Verschleißteile Einspritzanlage, Druckregler, Kraftstoffpumpengruppe...) würde ich nun gerne den nächsten Schritt wagen und die Überholung von Mengenteiler und Stauklappe meiner KE-Jetronic M103 angehen. (300SL EZ89, 145 tkm, schlechte Gasannahme, sporadisch schlechtes Anspringen, Kraftstoff in Ansuagbrücke, mangelnde Leistung im mittleren Bereich, Stauklappe sitzt zu hoch, Einstellung nicht möglich...).
Ich bitte um Erfahrungswerte, welche Fachbetriebe dieses Thema zuverlässig (günstig ist das sowieso nicht) können.
Alternativ gibt es ja auch Quellen, die überholte Mengenteiler anbieten (Optisch sieht meiner ja super aus...).
Viele Grüße und Danke im Voraus,
Christian
nach diversen Stunden an Fehlersuchen sowie dem üblichen Teileweitwurf (Zündung, Verschleißteile Einspritzanlage, Druckregler, Kraftstoffpumpengruppe...) würde ich nun gerne den nächsten Schritt wagen und die Überholung von Mengenteiler und Stauklappe meiner KE-Jetronic M103 angehen. (300SL EZ89, 145 tkm, schlechte Gasannahme, sporadisch schlechtes Anspringen, Kraftstoff in Ansuagbrücke, mangelnde Leistung im mittleren Bereich, Stauklappe sitzt zu hoch, Einstellung nicht möglich...).
Ich bitte um Erfahrungswerte, welche Fachbetriebe dieses Thema zuverlässig (günstig ist das sowieso nicht) können.
Alternativ gibt es ja auch Quellen, die überholte Mengenteiler anbieten (Optisch sieht meiner ja super aus...).
Viele Grüße und Danke im Voraus,
Christian
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ragetti
-
- Moderator
-
17 Nov 2025 19:02 - 17 Nov 2025 19:03 #350421
by Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Replied by Ragetti on topic Überholung Mengenteiler / Stauklappe KE-Jetronic 300SL M103
das ist der Nachfolger vom Hersteller und ne Tochter von Bosch
Koller u. Schwemmer Reparaturen v. Mengenteiler, Einspritzpumpen, WLR, KLR [url] www.koller.de/ [/url]
Koller u. Schwemmer Reparaturen v. Mengenteiler, Einspritzpumpen, WLR, KLR [url] www.koller.de/ [/url]
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Last edit: 17 Nov 2025 19:03 by Ragetti.
The following user(s) said Thank You: 338cci
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.098 seconds