- Thank you received: 11
Gummis zum Wucherpreis oder "bei ebay geht alles"
- astral
-
Topic Author
- Elite Member
-
Eine andere Auktion dieser Dinger, die noch 5 Tage läuft, steht auch schon bei 13,50€.
Wer sich noch eine lukrative Existenz aufbauen will...
Man könnte auch noch das R/C 107-Buch oder die Schlüsselmäppchen ins Programm aufnehmen. Alles Dinge, die bei DC noch ohne weiteres zu bekommen sind, bei ebay aber Preise erzielen, als wären sie selten, wie die blaue Mauritius.
Gruß, Heinz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- frenek
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 89
Gruß
Frenek
- Elviss
- Senior Member
-
- Thank you received: 1
Mein lieber SL, hat mich in nur 4 Monaten ohne Anstrengung über 4k gekostet.
Und da er dennoch keine Alltagsschlampe ist, darf er es anderst nur Ansatzweise reinholen.
Mein Anwalt will ja auch von was leben
Angebot und Nachfrage bestimmen hier den Preis.
Gruß
Elvis
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Elviss am 11-07-2005 20:55 ]
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
- Klaus_G
-
- Junior Member
-
Da steh ich voll zu Dir... ich hab vor Jahren als ebay noch relativ neu war Modellautos von Siku zu absoluten Astronomiepreisen verkauft ( bei einer Mark Anfangspreis ).... die gingen weg wie warme Semmeln!
Vermutlich ärgert sich der ein oder andere Käufer heute drüber, was er damals bezahlt hat.... aber um ehrlich zu sein, kümmert mich das nicht wirklich! Bieten tun ja immer noch die Käufer!
Gruß
Klaus
- frenek
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 89
Gruß
Frenek
- Adil
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 3
Ich suche das Buch " Faszination SL R/C 107" ISBN 3768812901 . Ist anscheinend im Moment vergriffen. Alternativ auch das Buch "Mercedes Benz 280SL - 500 SLC - ISBN 3613014084" falls es jemand guenstig abgeben moechte.
@Elvis, gleich mit dem Anwalt zu drohen hat hier wohl wenige erschreckt, ojeoje.
Zu den Ringen: Falls hier foul-play vermutet wird, dann sollte das einfach an eBay berichtet werden. Die starten eine Safe Harbor Untersuchung falls Indizien fuer Missbrauch vorliegen. In vorliegenden Fall koennte ich mir Shill bidding vostellen, wohl einen eher uebliche Methode um kuenstlich Nachfrage zu suggerieren. Wenn ich mich recht erinnere, wurde selbst hier im Forum schon einmal das Hochbieten angeboten. Bester Schutz fuer den Bieter ist hier das genaue Verfolgen des Bietverhaltens.
Gruesse,
Adil
- donluigi
- Senior Member
-
Gruß,
Tobias
Beste Grüße,
Tobias
- kilroy_was_here
- Banned
-
den Engelen ISBN (3-613-01408-4) hab ich problemlos bei books.ch bekommen.
Südliche Grüsse
Jürg
- Afshin
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 0
Danke Gerd
Grüsse,
Afshin
- astral
-
Topic Author
- Elite Member
-
das war kein Vorwurf an den Verkäufer. Der kann ja nichts dafür, daß die Käufer uninformiert sind und bieten, was das Zeug hält.
Der auch erwähnte andere Anbieter sollte seine Produktbeschreibung aber noch einmal überdenken. Teile, die man bei DC noch in beliebiger Menge aus dem Regal bekommt, als rar oder selten zu beschreiben, hat schon einen unangenehmen touch. Da wird durch bewußte Falschinformation versucht, den Preis zu treiben.
Auktionen für diese kleinen schwarzen Lederschlüsselmäppchen habe ich auch schon mit dem Hinweis gesehen, daß es die seit Jahren nicht mehr gibt und hier nun eines der ganz seltenen Kleinode zur Versteigerung käme.
@Adil
Versuche es wegen des R/C 107-Buches doch im Clubshop. Die haben die Bücher noch im Angebot - ich glaube für 10,50€.
Gruß, Heinz
Gruß, Heinz
- T-Modell
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 116
das hast Du verwechselt, das waren defekte Kondome...
Gruß
Thomas
- Diesel
- Junior Member
-
Elviss hat die Dinger für 1,- Euro Startpreis angeboten. Damit ist die Sache für mich o.k.. Ein künstliches Hochbieten ist auch nur dann möglich, wenn der "echte" Kunde ein überhöhtes Gebot abgegeben hat.
Wer zu faul ist, sich die Dinger bei DC zu holen, oder dort zumindest den Preis zu erfragen (geht telefonisch), ist selber Schuld. Ich habe auch kein Mitleid mit den Spezialisten, die einen W202-Mercedesstern für 50 Euro ersteigern, obwohl das Ding incl. Montage nur 13,75 zzgl. MwST bei DC kostet. Was anderes ist es, wenn jemand zu Unrecht schreibt, dass das Zeug nicht mehr lieferbar ist, und/oder mit einem total überhöhten Startpreis anfängt.
Gruß und Respekt an Elviss,
Rolf (Fan der Marktwirtschaft) [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Diesel am 12-07-2005 09:10 ]
- driver
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 736
auch von mir Respekt.
So finanziert man sein Hobby.
Warum sollte er sogenannten" SL Feunden "einen
besonderen Preis einräumen , bei richtigen Freunden wäre das was anderes.
Wolfgang
- gerd
-
- Platinum Member
-
Weit gefehlt, es erzielte das doppelte!
Gerd
- New Member
-
ich finde auch, wer so ein Depp ist, der bei eBay kauf ohne vorher bei "offiziellen" Stellen wie DC nachzufragen, hat es nicht anders verdient.
Gruß Willy
- astral
-
Topic Author
- Elite Member
-
Er spricht von "rar" und weiter unten davon, daß die Teile aus einer Lagerauflösung stammen sollen, was wohl auch nur suggerieren soll, daß es sich um eine einmalige Chance handelt.
Inzwischen gibt´s bei ebay weitere Angebote als "Sofortkauf" für 12 und 14 Euro. Der Handel boomt. Wahrscheinlich werden die bei DC bald wirklich rar, weil die Wiedrverkäufer die Teile horten.
Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 12-07-2005 11:55 ]
- Juergen
- Elite Member
-
- Thank you received: 2
Im Gegensatz zur Youngtimerei ist Oldtimerei elitär und der Wechsel vollzieht sich sukzessive , wobei der 107 das Stadium des Youngtimers in naher Zukunft sicher verlässt.
Deshalb schon mal Reserven in Form von Münzen besser Scheinen oder Teilen bilden.
Gruss
Juergen
- johannes
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 18
Saludos aus Spanien
johannes/españa
(staun, staun)
- Elviss
- Senior Member
-
- Thank you received: 1
Es war eher gemeint mein Anwalt für den Gewerblichen Hauptjob will ja auch seinen Lohn für seine Arbeit erhalten.. Hat nun nichts mit eBay zu tun
Einem SL Freund habe ich die Dinger zum EK und Portofrei zugeschickt, weil sein DC Dealer es nicht auf die Reihe bekommen hat die Ringe zu finden und zu Bestellen.
Das nur am Rande.
Sollte ich für die hinteren Radläufe, taugliche und gute Innenkotflügel hinbekommen, werden diese zuerst bei der Sternzeit und den SL Freunden zum FREUNDSCHAFTSPREIS angeboten
Gruß
ELvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
- Hajo
-
- Senior Member
-
mein Respekt.
Wir leben nun mal in einer freien Marktwirtschaft und jeder kann frei entseiden was er für ein Produkt bezahlen will und wo er es kaufen will, wenn es denn angeboten wird.
Bei uns an der Hauptstraße sind zwei Tankstellen und die Leute stehen auch an der teureren Tanke an der Zapfsäule obwohl es gegnüber billiger ist. Andere kaufen an der Tanke ihr Bier obwohl nebenan der Supermarkt (mit Getränkekühlschrank) ist.
Wiso soll also nicht jemand einfach abendas am PC Teile kaufen und sich schicken lassen anstatt zu zu DC zu fahren........
Jeder wie er´s braucht !
Gruß,
Hajo[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Hajo am 13-07-2005 09:38 ]
- johannes
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 18
Die Verdeckzapfen-Plastik-Ringe (107 688 00 97), 2 Stück, haben mich in Spanien, wo die Dinger bestimmt nicht billiger sind, letzten Oktober, laut Rechnung, mit MWSt, genau EUR 5,24 gekostet. Also ungefähr soviel wie das Porto bei einer e-bay-Ersteigerung.
Saludos aus Spanien
johannes/españa [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : johannes am 21-07-2005 20:13 ]
- agossi
- Elite Member
-
Der Dumme in der Marktwirtschaft ist derjenige, der sich nicht marktgerecht verhält (oder nicht kann ).
Sind wir doch ehrlich, Marktwirtschaft ist die einzige Ordnungsform, bei der auch die niedrigsten menschlichen Bedürfnisse und Instinkte befriedigt werden können, und da der Mensch von Natur aus eher nicht sehr sozial ist (auch wenn "linke" Ideologen immer das Gegenteil behaupten), entspricht das leider dem Naturell des Menschen
An unserer Personal-Pinwand hängt ein lustiger Spruch:
"Die Kunst der Personalführung besteht darin, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die dabei entstandene Reibungshitze als Nestwärme empfindet..."
Genau das Gleiche könnte man auch über Verkäufer und Konsumenten sagen.
Gruss
Andi
(der mit 25 resigniert hat, die Welt verbessern zu wollen...)
- kilroy_was_here
- Banned
-
der Spruch wurde soeben installiert
Südliche Grüsse
Jürg