- Thank you received: 0
Frontspoiler und Nebelscheinwerfer nachrüsten
- elemke
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
30 Jul 2025 01:11 #346906
by elemke
Frontspoiler und Nebelscheinwerfer nachrüsten was created by elemke
Hallo, ich besitze einen 380 SLC Schweizer Ausführung und möchte gerne den Frontspoiler ab der Modellpflege SL 1985 nachrüsten, dazu gehören natürlich auch die Nebelscheinwerfer. Zur reinen Montage zum Frontspoiler gibt es ja bereits ein Thema was die Lösung gut und verständlich zeigt, nur zur allgemeinen Nachrüstung der Nebelscheinwerfer nichts konkretes. Ich habe aktuell keine Nebelscheinwerfer vorne verbaut, habe aber gelesen, dass der Kabelbaum bereits vorne anliegt. Ist das korrekt? Kann man ganz einfach die Nebelscheinwerfer verbauen? Sprich sind Kabel dort bereits vorhanden die nur geschützt liegen? Sicherung müsste ja ebenso vorbereitet sein, den Drehschalter zum rausziehen für die Nebelleuchte hinten habe ich serienmäßig verbaut. Danke im Voraus für hilfreiche Tipps und Antworten. Gruß Eric
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hans_G
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 559
30 Jul 2025 07:46 #346908
by Hans_G
Grüße
Hans
Replied by Hans_G on topic Frontspoiler und Nebelscheinwerfer nachrüsten
Hallo Eric,
willkommen im Forum.
Der SL und SLC hatte die Nebelscheinwerfer immer serienmäßig an Bord, auch in der Schweiz. Damit sollte die ein Vorbesitzer entfernt haben. Das heißt die Gewindelöcher unten in den Stoßstangenträgern sind auf jeden Fall vorhanden, ebenso die Verkabelung (eventuell wurden hier bei der Demomtage auch etwas abgezwickt).
Also einfach mal unter die SLC-Front legen und unter der Stoßstange die M6er Gewindelöcher und die Kabelenden suchen
willkommen im Forum.
Der SL und SLC hatte die Nebelscheinwerfer immer serienmäßig an Bord, auch in der Schweiz. Damit sollte die ein Vorbesitzer entfernt haben. Das heißt die Gewindelöcher unten in den Stoßstangenträgern sind auf jeden Fall vorhanden, ebenso die Verkabelung (eventuell wurden hier bei der Demomtage auch etwas abgezwickt).
Also einfach mal unter die SLC-Front legen und unter der Stoßstange die M6er Gewindelöcher und die Kabelenden suchen
Grüße
Hans
- elemke
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
30 Jul 2025 07:50 #346909
by elemke
Replied by elemke on topic Frontspoiler und Nebelscheinwerfer nachrüsten
Hallo Hans, ich danke dir für die schnelle Antwort, werde ich heute direkt prüfen und mich zurück melden. Danke!
- Hans_G
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 559
30 Jul 2025 07:52 #346910
by Hans_G
Grüße
Hans
Replied by Hans_G on topic Frontspoiler und Nebelscheinwerfer nachrüsten
Hallo Eric,
die Kabelfarben sollten bei beiden Nebelscheinwerfern grau-grün und braun sein.
die Kabelfarben sollten bei beiden Nebelscheinwerfern grau-grün und braun sein.
Grüße
Hans
- topi
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 384
30 Jul 2025 08:10 #346911
by topi
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Replied by topi on topic Frontspoiler und Nebelscheinwerfer nachrüsten
Hallo Eric,
vielleicht stellst Du dich bzw. Dein Fahrzeug hier kurz vor.
Ich habe auch einen 380 SLC mit Erstzulassung in der Schweiz. Von dem Modell gibt es ja nicht allzu viele und es ist schön, wenn hier wieder einer dazukommt.
Wie Hans richtig bemerkte, hatten auch die Schweizer serienmäßig Nebelscheinwerfer. Im Gegensatz zu Deutschland, ließen diese sich aber nur mit Standlicht einschalten. Darauf solltest Du achten, falls (noch) nicht umgebaut.
Gruß,
Thomas
vielleicht stellst Du dich bzw. Dein Fahrzeug hier kurz vor.
Ich habe auch einen 380 SLC mit Erstzulassung in der Schweiz. Von dem Modell gibt es ja nicht allzu viele und es ist schön, wenn hier wieder einer dazukommt.
Wie Hans richtig bemerkte, hatten auch die Schweizer serienmäßig Nebelscheinwerfer. Im Gegensatz zu Deutschland, ließen diese sich aber nur mit Standlicht einschalten. Darauf solltest Du achten, falls (noch) nicht umgebaut.
Gruß,
Thomas
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.106 seconds