Select your language

Mittiger Verdeck-Haken entriegelt nicht mehr.

More
25 May 2025 16:17 #344942 by NoWe
Hallo zusammen,  bei meinem SL lässt sich der Deckel vom Verdeck ohne Probleme mit der Kurbel an der Seitenverkleidung auslösen. Was leider nicht mehr funktioniert ist
der kleinere Hebel darunter mit dem man den mittigen "Fanghaken(?)" auslöst. Im Moment bin ich mit einer wenig komfortablen "Schraubenzieher Lösung" unterwegs bei der ich den Fanghaken wegdrücke. Experimentelles reparieren ist nicht so ganz mein Ding, daher meine Frage ob mir  jemand einen Tip geben kann  wie ich wieder in die "Komfort-Zone" komme? VIELEN DANK im voraus !!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 May 2025 17:00 #344944 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Mittiger Verdeck-Haken entriegelt nicht mehr.
Hallo Namenloser 
Schau mal auf der Seite von DTL in Dortmund, die haben dazu eine praktikable Lösung im Programm. 
Ansonsten findest du mit der Suche hier alles mögliche an Notöffnungen !

Gruß Ralf

1-5-4-8-6-3-7-2 😍

More
25 May 2025 17:28 #344947 by NoWe
Sorry zu spät gemerkt natürlich mit Namen !!

Grüß Norbert

More
25 May 2025 22:20 #344959 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Mittiger Verdeck-Haken entriegelt nicht mehr.
...ein Blick auf den Zug und die restlichen Bauteile der Verriegelung verrät sehr schnell deren Funktion und lässt den Fehler schnell finden ! Oft reicht des den Zug neu einzustellen, wenn nicht erneuern !

Gruß
Christian

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.096 seconds