Select your language

Zulassungsschreck....

• FrankPossmeier
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
29 Jun 2005 15:10 #28735 by FrankPossmeier
Zulassungsschreck.... was created by FrankPossmeier
Hallo 107er....

Wollte Euch nur kurz von meinem letzten Schreck mit der Zulassung meines R107 aus Frankreich (allerdings Erstzulassung in Deutschland, MUC) berichten.

Der Hintergrund: Mit dem Kauf des Autos habe ich - ordnungsgemäß - den französischen Brief mit Abmeldebestätigung erhalten. Mit Unbedenklichkeitsbescheinigung und Vollgutachten etc. bewaffnet stehe ich dann um 7:30 beim STVA zur Anmeldung. Nach kurzer Durchsicht der Unterlagen - und ich war mir sicher, alle Dokumente dabei zu haben - sagt mit der freundliche Beamte: "Jaaaaaaa - so wird das nix!" Bin beinahe vom Stuhl gefallen.....

Das Problem: Bei den dt. Behörden wurde bei der Anmeldung in Frankreich nie angezeigt , dass der dt. Brief eingezogen und vernichtet worden ist. Daher war jetzt - zumindest in dem System des STVA - vermerkt, dass irgendwo noch ein dt. Brief rumgeistern muss.

Die Lösung: Der (wirklich !!!!!) sehr hilfreiche Schalterbeamte kam dann auf die schlaue Idee, den Brief offiziell "aufzubieten" und einen neuen KFZ-Brief auszustellen (nach knapp 2 Stunden, diversen Telefonaten mit dem KBA in Flensburg und der Zulassungsbehörde in München [Ort der Erstzulassung] waren wir dann auch schon durch). War zwar alles in allem etwas teurer, aber dafür war der Gang zum STVA nicht "umsonst". Jetzt hat mein SL seine neue Nummer und ich kann ihn am Freitag endlich abholen.

So ..... jetzt stehten dem Sommer im R107 nur noch mangelhafte Wetterverhältnisse im Wege....

Ein zwischenzeitlich vom Schreck erholter und sich jetzt nur noch auf seinen R107 freuender

Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• New Member
  • New Member
More
29 Jun 2005 16:10 #28736 by
Replied by on topic Zulassungsschreck....
Die Idee mit dem Aufgebot ist in der Tat sachdienlich und zweckmäßig.

Alles andere wäre hingegen Bürokratenwahnsinn gewesen.

Grüße, HM

More
29 Jun 2005 16:11 #28737 by willsomm
Replied by willsomm on topic Zulassungsschreck....
na ja, schnell, zuverlässig und freundlich (wie man es gewohnt ist) arbeitet der öffentliche dienst, das problem sind halt immer die vorschriften. ich habe mit meiner zulassungsstelle in wolfratshausen übrigens auch nur beste erfahrungen gemacht.
willi (öffentlich bediensteter)

More
29 Jun 2005 18:04 #28738 by Elviss
Replied by Elviss on topic Zulassungsschreck....
Nix, aber auch gar nix anderes ist des Herren Job - wenn er vernünftig ist.

Ist er es nicht....kommt das was man i.d.R. erwartet - nix dabei raus, außer Ärger und rennerei.

Klasse Frank, freut mich für dich.
Viel Spaß beim Cruisen.

Elvis

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.119 seconds