Select your language

Was danach drauf machen ??

• maiki
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
27 Jan 2025 12:22 #341007 by maiki
Was danach drauf machen ?? was created by maiki
Moin moin . Habe hier und da leichte Flugrost Stellen unten am Bodenblech . Hab mir den EPOXY-BRUNOX gekauft . Meine Frage wäre, kann/sollte man nach dem aufbringen und trocknen des Rostumwandlers noch einen guten Steinschlagschutz auftragen oder lässt man das so ??? Oder was empfehlt ihr nach so einer Behandlung ??? Danke im voraus, Gruss Maik

380 SL , Bj 1984 , Automatic , Motor 116, Astralsilber, Innen blau-caro/MB TEX

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Jan 2025 13:38 #341010 by M119_Fan
Replied by M119_Fan on topic Was danach drauf machen ??
Nach den Tests von ihm würde ich kein Brunox Epoxy verwenden:
www.youtube.com/watch?v=8xlSHdtdSaM
Ich selbst nutze in der Regel Owatrol und übertreiche es an den Stellen, an den es keiner sieht, mit Brantho Korrux. Hier aber unbedingt auf die Trocknungszeit achten und ggf. Brantho Nitrofest anstatt 3-in-1 nehmen. Alternativ habe ich auch schon Brantho 3-in-1 ohne irgendwas darunter genommen, hat auch wunderbar funktioniert.

Meinen Unterboden am 107er habe ich mit UBS Clear versiegeln lassen.

Viele Grüße,
Michael

More
27 Jan 2025 14:00 #341011 by Stuntman Mike
Replied by Stuntman Mike on topic Was danach drauf machen ??
Ich habe vor knapp einem Jahr meinen Wrangler machen lassen.

Da haben die auch Brunox verwendet und die ganze Sache mit Fertan UBS 240 übergejaucht. Das Gleiche (ohne Brunox) habe ich vor 2 Jahren bei meinem neuen Gladiator machen lassen.

Bin zwar kein großer Fertan Fan aber muss sagen das der UBS noch immer ganz vernünftig aussieht. Bei den mit Brunox behandelten Stellen sind die meisten ok, ein paar aber nicht mehr ganz so doll. Das kann aber auch an der Vorarbeit liegen, die können das wahrscheinlich in so einer Firma nicht so gründlich machen wie ein DIYfer.

Gruß,
Jörg

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.105 seconds