- Thank you received: 0
abends um 20.30 Uhr der Sonne entgegen....
- Topic Author
- New Member
-
abends der Sonne mit einem Mercedes Cabrio der Sonne entgegen fahren... Ein Wunschtraum vieler Leute, den wir uns erfüllt haben.
Gestern ging mir aber dann doch die Sonne, die knapp über der langen Motorhaube langsam unter gehen wollte, ziemlich auf den Keks!
Die Sonnenblenden konnten keine Abhilfe schaffen, denn Fliegen-Dreck und Straßenstaub ließen die Frontscheibe in allen Farben schimmern, ein Durchblick trotz Scheibenwasch-Funktion (es verschmierte nur noch mehr).. machte eine Weiterfahrt unmöglich.
Also anhalten und mit einem Lappen die Frontscheibe polieren...
Aber dann kam es doppelt dicke: Nicht nur die Sonne am Horizont knallte in die Augen, sondern auch das Spiegelbild der Sonne auf der Motorhaube ließ keinen Blick mehr auf die Straße zu...
Ich glaub, ich hätte nur noch mit einer Schweißer-Brille weiter fahren dürfen.
Hätt ich die Sonnenblende auf schützende Höhe eingestellt, währe von der Straße kein Meter mehr zu sehen gewesen...
Ists Euch auch schon mal so ergangen? Die Straße machte den Eindruck, als wolle sie den Fahrer genau in den Sonnenuntergang hinein führen...
Hört sich romantisch an, ist aber eher nervig und gefährlich...
Gruß
Manni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Manni280SL am 20-06-2005 20:55 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- kilroy_was_here
- Banned
-
Dein Problem lässt sich nach einem Vorbild der Luftfahrt lösen, wenn die Fronthaube einen matten Farbton hat ist das Problem erledigt.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Schneller wirst Du damit auch, P51 Mustang V12 270000 ccm..
Südliche Grüsse
Jürg
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : kilroy_was_here am 20-06-2005 21:06 ]
- Topic Author
- New Member
-
ich weiß, jeder Opel Manta GT oder Kadett SR hatte eine mattschwarze Motorhaube, die Jungs damals waren garnicht mal so dumm
Nur ich wollte nicht mit ner Dose Matt-Schwarz über meine Motorhaube sprühen
Gruß
Manni
- kilroy_was_here
- Banned
-
Olive Drab gilt auch, aber was machst Du mit dem Hubraum/PS ? Schon mal so einen RR gehört bei 2500 Umdrehungen, das vibriert, mal 20 das kribbelt.
Südliche Grüsse
Jürg[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : kilroy_was_here am 20-06-2005 21:12 ]
- frenek
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 89
On 2005-06-20 20:50, Manni280SL wrote:
Hi Leute,
abends der Sonne mit einem Mercedes Cabrio der Sonne entgegen fahren... Ein Wunschtraum vieler Leute, den wir uns erfüllt haben.
Gestern ging mir aber dann doch die Sonne, die knapp über der langen Motorhaube langsam unter gehen wollte, ziemlich auf den Keks!
Die Sonnenblenden konnten keine Abhilfe schaffen, denn Fliegen-Dreck und Straßenstaub ließen die Frontscheibe in allen Farben schimmern, ein Durchblick trotz Scheibenwasch-Funktion (es verschmierte nur noch mehr).. machte eine Weiterfahrt unmöglich.
Also anhalten und mit einem Lappen die Frontscheibe polieren...
Aber dann kam es doppelt dicke: Nicht nur die Sonne am Horizont knallte in die Augen, sondern auch das Spiegelbild der Sonne auf der Motorhaube ließ keinen Blick mehr auf die Straße zu...
Ich glaub, ich hätte nur noch mit einer Schweißer-Brille weiter fahren dürfen.
Hätt ich die Sonnenblende auf schützende Höhe eingestellt, währe von der Straße kein Meter mehr zu sehen gewesen...
Ists Euch auch schon mal so ergangen? Die Straße machte den Eindruck, als wolle sie den Fahrer genau in den Sonnenuntergang hinein führen...
Hört sich romantisch an, ist aber eher nervig und gefährlich...
Gruß
Manni
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Manni280SL am 20-06-2005 20:55 ]
Manni Manni, ich muß mich wundern - ist Dir denn nicht bei Deinem obligatorischen Rundgang zum Überprüfen der opt. und akust. Signaleinrichtungen ums Fz aufgefallen, dass es mit der Sicht nicht soweit her ist? Oder bist Du den Tag schon sooo weit gefahren?
Erstaunt
Frenek
- Topic Author
- New Member
-
ich hatte an dem Tag 280km Strecke hinter mir
Gruß
Manni
- matze
- New Member
-
ich, für meinen Teil nutze solche Momente gerne, um mich im nächsten Biergarten mit einem leckeren isotonischen Getränk zu erfrischen!
Abgesehen davon kann es gar nicht genug Tage geben, an denen ich, schrecklich geblendet, mein Schätzle bewegen kann.
Die trüben Tage ohne blendendes Sonnenlicht, in denen mein SL in der Garage stehen muß, kommen früh genug wieder!
Gruß vom sonnigen Bodensee
Matthias