- Thank you received: 191
Kopfdichtung getauscht, läuft danach nur mit viel Gas geben
- hugobennasi
-
- Senior Member
-
- IONIQ 5, MINI Countryman John Cooper Works
Less
More
2 years 1 month ago #336303
by hugobennasi
Viele Grüße aus Stade
Dirk
280 SL Bj.80
Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects
Replied by hugobennasi on topic Kopfdichtung getauscht, läuft danach nur mit viel Gas geben
Hallo Michael,
tatsächlich hatte ich bei meinem 6-Ender mal ein ähnliches Verhalten. Bei mir waren am Ende "nur" 2 Einspritzdüsen defekt!
tatsächlich hatte ich bei meinem 6-Ender mal ein ähnliches Verhalten. Bei mir waren am Ende "nur" 2 Einspritzdüsen defekt!
Viele Grüße aus Stade
Dirk
280 SL Bj.80
Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects
Please Log in or Create an account to join the conversation.
2 years 1 month ago #336306
by mbhossi
Replied by mbhossi on topic Kopfdichtung getauscht, läuft danach nur mit viel Gas geben
Hi Thorsten, bei dem Dichtsatz waren 2 von den Dichtungen zwischen Kopf und Ansaugbrücke dabei, der von der Werkstatt hat sich noch gewundert, dass da eben zwei dabei waren und hat nur eine montiert. Auf Nachfrage beim Dichtsatzlieferanten bekam er dann die Antwort er müsse beide montieren, das haben wir gemacht, dann ist er gelaufen. Komisch mit den zwei Dichtungen ist es trotzdem. Gruß Michael
2 years 1 month ago #336310
by KalliSL
Gruss aus Bruchsal
Kalli
Replied by KalliSL on topic Kopfdichtung getauscht, läuft danach nur mit viel Gas geben
Also jetzt alles o.k. ?
Gruss aus Bruchsal
Kalli
2 years 1 month ago #336326
by mbhossi
Replied by mbhossi on topic Kopfdichtung getauscht, läuft danach nur mit viel Gas geben
Hi Kalli, alles ok soweit, bin dann nach Immenstadt gefahren und ein Stück der deutschen Alpenstrasse entlang, insgesamt so knapp 800 km, er hat dann am zweiten Tag auf dem Hotelparplatz einen Ölfleck hinterlassen, das kam vom Anschluss der Entlüftung des Nockenwellenkastens. Dieses Ersatzteil gibt es nicht mehr, also habe ich das Winkelstück mit speziellem 2-K Kleber auf den Stutzen geklebt und 24 Stunden später einen neuen Ölschlauch eingebaut. Jetzt ist alles ok, im Stabdgas kam nichts raus. Bin gestern fertrig geworden und bin mal 40 Kilometer gefahren, habe einen Karton untergelegt, das schaue ich heute noch nach. Also das mit dem schlechten laufen und anspringen lag an der Undichtigkeit der Ansaugbrücke.
Gruß Michael
Gruß Michael
The following user(s) said Thank You: KalliSL
2 years 1 month ago #336337
by mbhossi
War vorhin an der Garage, alles trocken, keine Flecken, perfekt.
Gruß Michael
Gruß Michael
The following user(s) said Thank You: KalliSL
Time to create page: 0.135 seconds