Select your language

Motor geht im Schubbetrieb zufällig aus

More
30 Jul 2024 00:23 #335702 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Motor geht im Schubbetrieb zufällig aus
Noch eine Anmerkung zu dem Thema Einschalten der Benzinpumpe für 1-2 Sekunden bei Zündung EIN.

Die Antwort ist ein entschiedenes JEIN.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Die originalen KPR für den 380 SL haben das nicht, denn sie sind noch analog. Erst die digitalen wie die für den MOPF haben diese Funktion. Jetzt ist es aber so, dass selbst der Hersteller Stribel im Ersatzteilgeschäft irgendwann auf digitale Lösungen umgestiegen ist. Dann haben die eine andere Nummer von Stribel aber die MB Teilenummer blieb gleich.

Habe gerade ein 0015455305 auf dem Tisch gehabt. Das ist ja sowieso aus 85, es ist aber noch analog.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Jul 2024 10:34 #335712 by Karlo
Replied by Karlo on topic Motor geht im Schubbetrieb zufällig aus
Hallo Volker,
vielen Dank für die ausführlichen Informationen zum KPR. Mit der richtigen Teilenummer finde ich eigentlich nur welche von Üro, die ja nicht so toll sein sollen. Stribel als Anbieter habe ich nicht gefunden und bei MB ist es wohl nicht mehr lieferbar. Funktionieren eigentlich auch die mit 10 Pins? Die gibt es ja reichlich und zu gute Preisen.
Viele Grüße, Karsten

US 380 SL Bj. 85

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Jul 2024 10:38 #335713 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Motor geht im Schubbetrieb zufällig aus
2 unterschiedliche Teile mit derselben MB-Teilenummer kann nicht sein, ausser es hat jemand einfach nur so aufgedruckt.
Wenn Teile von 2 unterschiedlichen Lieferanten kamen, dann hatten sie und haben sie unterschiedliche MB-Teilenummern mit dem Vermerk wahlweise zu verbauen.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Jul 2024 12:41 #335723 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Motor geht im Schubbetrieb zufällig aus
Hallo Rolf,

doch das gibt es schon bei KPR. Manche wurden irgendwann auf digital umgestellt, Funktion ansonsten identisch - bis auf Pumpe ein beu Zündung ein. Habe jetzt leider kein Beispiel in der Hand. Aber bei VDO könnte ich es per Foto nachweisen. Der Klimaverstärker 0008300157 hat verschiedene VDO Nummern und auch anderes Platinenlayout sowie leicht unterschiedliche Funktionen, die man aber im Alltag nicht merkt. Alles unter einer MB Nummer.

@Karlo:

Die KPR von ÜRO haben wirklich fragwürdigen Ruf. Du brauchst aber das 0015455305. Jedes KPR hat entsprechende Drehzahlgrenzen für den Motor und den Kickdown. Es gibt durchaus noch gebrauchte originale zu kaufen. Insbesondere in den USA. Oder Du lässt Dein originales reparieren, prüfen und einstellen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Jul 2024 16:03 #335731 by Karlo
Replied by Karlo on topic Motor geht im Schubbetrieb zufällig aus
Ok, Danke nochmal. Mein defektes KPR ist auch kein Original mehr, sondern ein Nachbau von KAE aus 97 mit Drehzahlabregelung bei 5500 U/min.
Viele Grüße,Karsten

US 380 SL Bj. 85

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Jul 2024 16:21 #335733 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Motor geht im Schubbetrieb zufällig aus
Hallo Karsten,

die von Kaelber hatte ich noch nicht in den Fingern. Das waren Nachbauten. Wie gut die waren, weiß ich nicht. 5500/min ist die richtige Abschaltdrehzahl für das A 001 545 53 05 KPR. Habe ich gerade gestern erst bei meinem nachgestellt.

Die 7- und mehrpoligen sind eigentlich meist noch gebraucht zu bekommen. Teuer wird es - wie bei den ÜSR - bei den frühen 6-poligen. Obwohl die weniger können, werden sie teurer gehandelt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.106 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.