- Thank you received: 0
elektrik probleme ?
- chicago
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
17 Jun 2005 10:47 #27931
by chicago
elektrik probleme ? was created by chicago
gott zum gruße,
wir haben da ein kleines problem mit unserem 77íger w107.
bisher hat das becker mexico ein wenig rumgesponnen, ist von alleine ausgegangen oder in suchmodus übergegangen. damit kann man leben. seit ein paar stunden ist dass fenster der beifahrertür jedoch unten, und geht nicht mehr rauf. ferner funktionieren die anderen fenster auch nicht.
kann man die macken selber beheben, oder lieber nen fachmann ranlassen? und wenn ja, woher einen nehmen, dem man vertrauen kann? ( nicht dass mann uns irgendwelche originalteile rausbaut und durch billigdinger ersetzt...)
besten dank im voraus,
chicago
wir haben da ein kleines problem mit unserem 77íger w107.
bisher hat das becker mexico ein wenig rumgesponnen, ist von alleine ausgegangen oder in suchmodus übergegangen. damit kann man leben. seit ein paar stunden ist dass fenster der beifahrertür jedoch unten, und geht nicht mehr rauf. ferner funktionieren die anderen fenster auch nicht.
kann man die macken selber beheben, oder lieber nen fachmann ranlassen? und wenn ja, woher einen nehmen, dem man vertrauen kann? ( nicht dass mann uns irgendwelche originalteile rausbaut und durch billigdinger ersetzt...)
besten dank im voraus,
chicago
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
Less
More
17 Jun 2005 11:27 #27932
by
Replied by on topic elektrik probleme ?
Moin,
das kann alles sein vom Massefehler bis Überspannung....um das selbst in den Griff zu bekommen, sollten wenigstens die Grundlagen der Elektrik vorhanden sein.
Bei der Fragestellung gehe ich davon nicht aus und epfehle den Fachmann....
Gruß Willy
das kann alles sein vom Massefehler bis Überspannung....um das selbst in den Griff zu bekommen, sollten wenigstens die Grundlagen der Elektrik vorhanden sein.
Bei der Fragestellung gehe ich davon nicht aus und epfehle den Fachmann....
Gruß Willy
- Tea8tsch
-
- Senior Member
-
Less
More
17 Jun 2005 20:13 #27933
by Tea8tsch
Replied by Tea8tsch on topic elektrik probleme ?
hallo,
zumindest die sicherungen wuerde ich mal ueberpruefen. im beifahrerfussraum an der aussenseite ist ein deckel. den mal abmachen und nachschauen, ob alle sicherungen o.k. sind.
gruss thorsten[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Tea8tsch am 17-06-2005 20:14 ]
zumindest die sicherungen wuerde ich mal ueberpruefen. im beifahrerfussraum an der aussenseite ist ein deckel. den mal abmachen und nachschauen, ob alle sicherungen o.k. sind.
gruss thorsten[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Tea8tsch am 17-06-2005 20:14 ]
- Schumi
-
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
17 Jun 2005 20:30 #27934
by Schumi
Replied by Schumi on topic elektrik probleme ?
Hallo,
würde auch bei den Sicherungen anfangen. Hierzu noch der Hinweis: Diese können auch defekt sein, wenn sie von außen noch gut aussehen. Sind halt altersschwach.
Im Deckel des Sicherungskastens befindet sich ein Belegungsplan.Versuchen Zusammenhänge zwischen den Ausfällen herzustellen. Meistens liegen mehrere Stromabnehmer an einer Sicherung an. Eine Ferndiagnose ist halt schwierig. Beim Kauf neuer Sicherungen auch gleich Kontaktsray mit einkaufen!
Wünsche viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.
Gruß
Schumi
würde auch bei den Sicherungen anfangen. Hierzu noch der Hinweis: Diese können auch defekt sein, wenn sie von außen noch gut aussehen. Sind halt altersschwach.
Im Deckel des Sicherungskastens befindet sich ein Belegungsplan.Versuchen Zusammenhänge zwischen den Ausfällen herzustellen. Meistens liegen mehrere Stromabnehmer an einer Sicherung an. Eine Ferndiagnose ist halt schwierig. Beim Kauf neuer Sicherungen auch gleich Kontaktsray mit einkaufen!
Wünsche viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.
Gruß
Schumi
- chicago
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
27 Jun 2005 23:50 #27935
by chicago
Replied by chicago on topic elektrik probleme ?
besten dank jungs!
werd also die sicherungen mal schecken.
verwirrend ist dass am nächsten morgen alles wieder i.o.war....
gruß,
flo[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : chicago am 27-06-2005 23:50 ]
werd also die sicherungen mal schecken.
verwirrend ist dass am nächsten morgen alles wieder i.o.war....
gruß,
flo[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : chicago am 27-06-2005 23:50 ]
- Charly
- Senior Member
-
28 Jun 2005 08:32 #27936
by Charly
Replied by Charly on topic elektrik probleme ?
Wenn die Fensterheber nicht mehr funktionieren, würde ich mir mal die Kabel im Bereich der Türscharniere genauer anschauen. Schließlich werden diese Kabel bei jedem Öffnen und Schließen der Tür gebogen. Da ist es zumindest denkbar, dass sie nach 28 Jahren mal brüchig werden. Eine weitere mögliche Ursache ist in vergammelten Steckverbindungen zu suchen. Da mein SLC (zum Glück) keinerlei Elektrik in den Türen hat, weiß ich leider nicht, wie das Problem der Türverkabelung bei MB gelöst wurde. Mein BMW hat aber an der der A-Säule eine mehrpolige Steckverbindung zur Tür, bei der schon öfter die Kontakte so stark korrodiert waren, dass der Übergangswiderstand für eine einwandfreie Funktion der Zentralverriegelung und der Spiegelverstellung zu hoch wurde.
Wenn ich diese Kontakte dann metallisch blank poliere und mit Kontaktspray behandle, habe ich wieder für 2 bis 5 Jahre Ruhe.
Gruß
Günther
Wenn ich diese Kontakte dann metallisch blank poliere und mit Kontaktspray behandle, habe ich wieder für 2 bis 5 Jahre Ruhe.
Gruß
Günther
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.110 seconds