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Bei Motorbremse um 80 km/h „sägender“ Motorlauf.
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26 Jun 2024 08:48 #334282
by 560-OC
Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.
„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“
Bei Motorbremse um 80 km/h „sägender“ Motorlauf. was created by 560-OC
Moin.
Das Problem beschäftigt mich. Bremse ich, verschwindet das Phänomen. Beim Beschleunigen ebenso. Und nur um 80 km/h. Die Automatik schaltet gut. Hat der Motor eine Schubabschaltung und ist diese ggf. im Eimer? Wie kann ich das prüfen?
Viele Grüße von Carmine
Das Problem beschäftigt mich. Bremse ich, verschwindet das Phänomen. Beim Beschleunigen ebenso. Und nur um 80 km/h. Die Automatik schaltet gut. Hat der Motor eine Schubabschaltung und ist diese ggf. im Eimer? Wie kann ich das prüfen?
Viele Grüße von Carmine
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- wusel-53
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26 Jun 2024 09:21 #334284
by wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Replied by wusel-53 on topic Bei Motorbremse um 80 km/h „sägender“ Motorlauf.
Moin, grundsätzlich würde ich sagen bei "sägender Motorlauf" ist irgendwo Falschluft zu vermuten. Auch dass beim Bremsen das "Sägen" verschwindet" kann darauf hindeuten, da der Bremskraftverstärker mit viel Unterdruck arbeitet und so eine Falschluftquelle neutralisiert. Allerdings bremst man beim Bremsen nicht nur die Räder sondern auch den Motor, so dass das "Sägen" dadurch überdeckt wird.
Trotzdem wäre mein erster Ansatz den Fehler im Bereich "Falschluft" zu suchen, also einen Nebeltest machen.
Trotzdem wäre mein erster Ansatz den Fehler im Bereich "Falschluft" zu suchen, also einen Nebeltest machen.
Viele Grüße
Thorsten
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- Dr-DJet
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26 Jun 2024 11:57 #334289
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
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Replied by Dr-DJet on topic Bei Motorbremse um 80 km/h „sägender“ Motorlauf.
Hallo Carmine,
der Motor hat eine Schubabschaltung im KE Steuergerät. Es legt bei Schubabschltung am EHS negativen Strom an, um den Differenzdruck im Mengenteiler zu erniedrigen.
der Motor hat eine Schubabschaltung im KE Steuergerät. Es legt bei Schubabschltung am EHS negativen Strom an, um den Differenzdruck im Mengenteiler zu erniedrigen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
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26 Jun 2024 12:44 #334293
by 560-OC
Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.
„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“
Replied by 560-OC on topic Bei Motorbremse um 80 km/h „sägender“ Motorlauf.
Moin.
Da ich am Motor ohnehin so Dinge wie Kette, Kettenspanner, Einspritzdüsen uvm. erneuern möchte, kommt natürlich die Falschluft dran.
Irgenwie stinkt er auch nach Benzin. Und zwar unverbranntem.
Viele Grüße von Carmine
Da ich am Motor ohnehin so Dinge wie Kette, Kettenspanner, Einspritzdüsen uvm. erneuern möchte, kommt natürlich die Falschluft dran.
Irgenwie stinkt er auch nach Benzin. Und zwar unverbranntem.
Viele Grüße von Carmine
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- Ragetti
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26 Jun 2024 12:55 #334294
by Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Replied by Ragetti on topic Bei Motorbremse um 80 km/h „sägender“ Motorlauf.
der Benzingeruch kommt meist vom porösen Benzinschlauch der Entüftungsleitung zum Aktivkohlefilter im Radlauf vorne links
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
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- Uwe E.
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26 Jun 2024 12:58 - 26 Jun 2024 13:00 #334295
by Uwe E.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Replied by Uwe E. on topic Bei Motorbremse um 80 km/h „sägender“ Motorlauf.
Hallo Carmine,
ich habe das gleiche Problem. Zieh doch mal den Stecker vom Drosselklappenschalter ab, dadurch erhöht sich (zumindest bei mir) die Leerlaufdrehzahl, aber das Problem war weg. Nun hatte ich letztes Jahr im Zuge einer Aufhübschung der Ansaugbrücke den Drosselklappenschalter entfernt und beim Wiederanbauen natürlich nicht nach WIS eingestellt. Das ist nun passiert, aber die Probefahrt steht noch aus. Werde berichten falls der Beitrag noch zu finden ist.
Der Stecker ist 3-polig und sitzt von vorne gesehen links hinter dem Verteiler auf der Ansaugbrücke.
ich habe das gleiche Problem. Zieh doch mal den Stecker vom Drosselklappenschalter ab, dadurch erhöht sich (zumindest bei mir) die Leerlaufdrehzahl, aber das Problem war weg. Nun hatte ich letztes Jahr im Zuge einer Aufhübschung der Ansaugbrücke den Drosselklappenschalter entfernt und beim Wiederanbauen natürlich nicht nach WIS eingestellt. Das ist nun passiert, aber die Probefahrt steht noch aus. Werde berichten falls der Beitrag noch zu finden ist.
Der Stecker ist 3-polig und sitzt von vorne gesehen links hinter dem Verteiler auf der Ansaugbrücke.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Last edit: 26 Jun 2024 13:00 by Uwe E.. Reason: Ergänzung
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