Select your language

Türgriff locker

  • Edgo
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
15 Jun 2024 15:46 #333915 by Edgo
Türgriff locker was created by Edgo
Hallo allerseits,
ein kleines Problemchen, das für euch Profischrauber sicher lächerlich ist, für mich leider nicht:
Der Türgriff an der Beifahrerseite meines 107er ist locker. Um zu vermeiden, dass sich da Rost bildet, möchte ich ihn gern festziehen. Dazu muss wohl die Verkleidung der Tür entfernt werden. Kann ich das als Laie einfach so machen, oder kriege ich da Probleme z.B. mit dem Motor für das Fenster?
Grüße an alle,
Winni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Jun 2024 17:00 #333922 by ZitroniX
Replied by ZitroniX on topic Türgriff locker
Hallo Winnipeg, benutze mal die Suchfunktion. Dein Problem wurde gerade erst ausführlich behandelt

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Jun 2024 17:03 #333923 by merc450
Replied by merc450 on topic Türgriff locker
Moin Moin
ich sag mal so , zwischen einem Flensburger und einem
Andechser passt ein Radler . Zwischen 2 Schrauben
ein Kreuzschlitz .Warum also ein Kölsch auslassen .
Alles mitnehmen was geht , also Tür ausbauen hinlegen und komplett zerlegen . Oder aber , Tür Gummi im Bereich der Verschraubung Türgriff lösen , Einzelschraube lösen und mit Schlüssel auf Position bringen , bei mit Diebstahls. Stecker aus Ablage ziehen und trennen . Türgriff entnehmen und Kreuzschlitzschraube die normalerweise mit Loctite angesetzt ist ,etwas reindrehen , Griff einsetzen und überprüfen ob er stramm sitzt .
mfg Günter Trunz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Edgo
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
16 Jun 2024 10:48 #333935 by Edgo
Replied by Edgo on topic Türgriff locker
Ok ok!! Hätte ich vorher tun sollen. Man lernt immer dazu...

Viele Grüße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.107 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.