Select your language

300 SL 1986 Schlauch Kraftstofffilter Teilenummer

  • Wasserstein
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
26 May 2024 10:36 #333246 by Wasserstein
Guten Tag zusammen!

ich habe eine kurze Frage an Euch: einer der Schläuche an der Kraftstoffversorgung ist defekt. Der Wagen verliert Benzin (und nicht wenig!). Der Schlauch ist am Kraftstofffilter montiert, dort mit einem Metallanschluss versehen und führt irgendwo hin - wo kann ich ohne Ausbau Pumpe etc. nicht sehen. Ich würde gerne erst den Schlauch bestellen, dann ausbauen und austauschen.

Kann mit netterweise jemand sagen, wo der Schlauch am anderen Ende angeschlossen ist und wie die Teilenummer lautet?

Herzlichen Dank!
Jan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 May 2024 10:52 #333247 by Ragetti
Mach bitte eine Komplettrevision am Pumpenpaket und nicht nur Einzelteile , sonst fängst du bald wieder an

 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Wasserstein
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
26 May 2024 15:34 #333251 by Wasserstein
Replied by Wasserstein on topic 300 SL 1986 Schlauch Kraftstofffilter Teilenummer
Vielen Dank, Rolf! Ich bin zwar auch Schwabe, aber hier ist Sparsamkeit wohl fehl am Platz. Sind die von die markierten Schläuche denn alles, was Du tauschen würdest?

Beste Grüße aus Hamburg (Exil)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 May 2024 16:19 #333253 by Ragetti
Zuerst würde ich mal den Füllstandsgeber herausnehmen und in den Tank reinschauen ob das alles sauber ist und nicht verrostet, sonst machst du alles 2x. Dann auch den Filter vom Tank tauschen, den Benzinfilter sowieso und alles was sonst noch anSchläuchen sein sollte.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Wasserstein
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
26 May 2024 16:58 #333255 by Wasserstein
Replied by Wasserstein on topic 300 SL 1986 Schlauch Kraftstofffilter Teilenummer
Besten Dank, Rolf.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 May 2024 18:46 #333258 by merc450
Moin Moin
Also ich vergewissere mich , ob Haus und Hof noch gut versichert ist , diese flüchtigen Stoffe , die eine raumübergreifende Wirkung , in Ausdehnung und Geruch haben , beängstigen mich . Einfach mal ein paar Schlüssel angesetzt und außer Luft kommt nichts , halte ich für unrealistisch . Alle Leitungen stehen unter Druck
und sind gefüllt , die Menge des Treibstoff sollte vorher geklärt sein , es könnte von Vorteil sein ,diesen abzulassen , z.B. absaugen , z.B. über Loch , vom entfernten Füllstandsgeber , so das vom Kraftstoffpumpenpacket nur wenig Treibstoff austritt . Rostlöser vorher , auf alle Verschraubungen ,die gelöst werden müssen , bei der Leitung ( Spinne ) drauf achten ,das die Rohre nicht verbiegen , Schläuche sind das Eine ,aber auch neue Schellen und Kupferdichtungen .
mfg Günter Trunz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 May 2024 20:00 #333259 by Philmaster
Replied by Philmaster on topic 300 SL 1986 Schlauch Kraftstofffilter Teilenummer
Hallo Jan, 
wenn Du in dem Bereich tauschst, empfehle ich Dir, auf jeden Fall die Cu- Scheiben an Pumpe und Filter mit zu tauschen, wenn Du sie öffnest. Habe das Ganze 2 mal gemacht, da es genau dort dann noch getropft hat.
Grüße Philipp

Grüße Philipp

8 Zylinder klingen einfach besser!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.111 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.