Select your language

Türverkleidung Farbe Brasil

  • Doodoo
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
21 May 2024 17:31 #333095 by Doodoo
Türverkleidung Farbe Brasil was created by Doodoo
Hallo wer weis wo es noch einen Satz Türverkleidungen gibt in der Farbe Brasil oder als alternative MB-Tex in Brasil?
Beim Cabriodoc gibt es die Farbe Brasil nicht mehr. 

107doc.de/mb-107-ersatzteile/72.1-tuerve...eder-mb-107-ab-09.79  

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
22 May 2024 21:39 #333156 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Türverkleidung Farbe Brasil
Hallo so wie es aussieht weis keiner eine Quelle von der Türverkleidung.
Wie habt ihr das dann gelöst mit der Türverkleidung wenn ein Riss drin ist? 
Habt ihr den Riss geflickt oder komplett neu mit Leder bezogen? 
 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 May 2024 19:56 #333185 by michigap
Replied by michigap on topic Türverkleidung Farbe Brasil
Hi Andreas,

ich hatte genau dasselbe Problem auf der Fahrerseite, Farbe auch Brasil. Ich hab jetzt leider kein Bild da, aber ich hab das mit dem Flüssigkunstoff vom Cabriodoc gelöst. Allerdings sieht man das natürlich, da das Zeug nicht die exakt gleiche Farbe bzw. Glanz hat wie original.

Viele Grüße,
Michael
The following user(s) said Thank You: Doodoo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • RDele
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 1991er Saab 900 Turbo 16S
More
23 May 2024 20:23 - 23 May 2024 20:23 #333186 by RDele
Replied by RDele on topic Türverkleidung Farbe Brasil
Hi Andreas,
wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich gleich beide Türen mit gutem Leder beziehen lassen. Da wäre mir die Originalität auch ziemlich egal. Gut... meine Meinung... hoffentlich kriege ich keine Prügel für die Aussage... ;o)

Gruß Richard
1989er 560 SL
Last edit: 23 May 2024 20:23 by RDele.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
23 May 2024 21:20 #333188 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Türverkleidung Farbe Brasil
Hallo Richard
das mit dem Leder beziehen wird auch auf Dauer die bessere Lösung sein.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 May 2024 01:01 #333192 by SL380SL
Replied by SL380SL on topic Türverkleidung Farbe Brasil
Hallo Andreas,
einfach bei ebay.com mal Mercedes 107 Door Panel eingeben und schon gibt es Angebote. Bei Auto Seats and Tops gibt es fast alle Farben.

Beste Grüße
Horst-Dieter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • merc450
  • Away
  • Elite Member
  • Elite Member
More
24 May 2024 16:05 #333212 by merc450
Replied by merc450 on topic Türverkleidung Farbe Brasil

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Moin Moin
derer Möglichkeiten doch so viele . Bei rustikalen Handwerkern , kommt ein Aufkleber drauf vom Fußballverein . Panzerband und Bohrschrauben damit die
Wellpappe in Glätte anliegt sind gern genommen , ein Klammergerät oder Nagelgerät auf Basis Luftdruck oder Gas sind Ausnahmen . Doppelseitiges Klebeband und Scheibenkleber ersetzen die Clip . Einfach mal das nehmen was da ist . Das Thema Farbe ist total überbewertet , jeder Möbelverkäufer wirbt damit , so was gleicht sich an , mit der Zeit sieht das keiner . Somit mal
den 190 aufleben lassen , da hatte jeder Sitz eine andere Farbe . Bei der leichten Schnittverletzung oben im Bild , muß doch keine Notversorgung ran , mal Sacknadel und Zwirn walten lassen ,und gut is ,Aufkleber daneben mit ,,hatte Aua ,ist in Heilung  . Bei besser Betuchten ,kommen Klackerdosen zum Einsatz , der Übergang zu den Sitzen im Sprühstrahl ist Form Sache . Warum nur die Spax , in die lose Halterung der Sonnenblende gedreht , sowas geht auch in die Türverkleidung .Ich bewundere jedes mal die Handwerkliche Umsetzung von ,, das war immer so , schon als ich den über den Teich rübergemacht hab , und genau so gekauft habe . In dem Sinne locker bleiben .

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

 (das ist keine Anleitung , dass irgendwas besser wird ) 
mfg Günter Trunz 
The following user(s) said Thank You: Hajoko031, Chromix

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • merc450
  • Away
  • Elite Member
  • Elite Member
More
24 May 2024 19:54 #333217 by merc450
Replied by merc450 on topic Türverkleidung Farbe Brasil
Moin Moin
der Verweis auf die USA hat was , auch Beigeschmack .
Grundsätzlich wird da mehr angeboten das stimmt , nur eine Entscheidung könnte vorher getroffen werden , wird eine komplette Türverkleidung gewünscht oder nur die Bespannung , wird eine gebrauchte Türverkleidung gesucht oder eine Nachproduktion (komplette) die Entscheidung Leder oder MB Tex . Das die Türkei und Bulgarien die Hersteller sind , könnte stutzig machen , Deutsches Leder über den kürzeren Weg als Fertigprodukt zurückzuführen ,dürfte auf dem Landweg möglich sein denkt so mancher Insider . Wer mal hier auf ebay blättert ,findet selbige Anbieter wie auf der Golden Gate Bridge . Und wer auf Klein Machnow (Sitz ebay Deutschland )keine Lust hat , kann ja Andreas Aigner fragen , oder schaut keiner mehr bei Kleinanzeigen rein .
Das spannendste ist natürlich die originale Türverkleidung .
mfg Günter Trunz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
25 May 2024 11:18 #333228 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Türverkleidung Farbe Brasil
Hallo Günter ich habe es mal vorübergehend mit einem Gewebeklebeband abgedeckt, leider nur ein schwarzes Klebeband, gab kein dunkelbraun. 
Ich werde aber das mal einen Sattler anschauen lassen. 
 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
25 May 2024 17:59 #333234 by Chromix
Replied by Chromix on topic Türverkleidung Farbe Brasil
Sieht doch auch nicht schlecht aus - ein Dekostreifen!
Auf der anderen Seite auch noch einen drauf und alles ist gut!

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • merc450
  • Away
  • Elite Member
  • Elite Member
More
26 May 2024 15:05 #333249 by merc450
Replied by merc450 on topic Türverkleidung Farbe Brasil
Moin Moin
bei manchen Beiträgen , zu denen ich etwas schreibe ,
die komisch rüberkommen , sind es halt Erfahrungen .
Bild 1 , mal rechts der helle Bezug , sinnfrei mal mit Blechschrauben ,einen ansonsten heilen Bezug ,aus einem 73 SLC mit elektr. Fensterheber, diesem am Tür Blech verschraubt . Links und unten Reprobezüge der
günstigsten Machart , der Burner ist aber die Befestigung
Klettstreifen und Heißkleber ,auf die Kombi , bin noch nicht einmal ich gekommen , ich verwende diese Klettstreifen für die Polierhauben . (Bild 2)
@Andreas ich hätte immer erst versucht , die originale Verkleidung zu retten . Türverkleidung richtig abgebaut und richtig den Bezug gelöst , ist geklammert und teilgeklebt , oben den Schaumstoff gelöst (weiß) so das die Rückseite des Schnitt frei ist . ((((( Achtung Werbung ,
der Frank also Cabriodoc hat Sachen im Bereich von Kleber , die Gestern auf dem Schraubertreff in HH gelobt wurden (Seitenscheibe Soft Top ) es geht mir nicht
um Werbung , sondern um Erfahrungen . Ich kann mir vorstellen ,das ein Sattler das gut hinbekommt ,der nimmt wahrscheinlich seinen eigenen Kleber . Der helle Bezug auf Bild 1 ist komplett gelöst , ob er auch oben gelöst werden muss ?
mfg Günter Trunz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • merc450
  • Away
  • Elite Member
  • Elite Member
More
26 May 2024 15:07 #333250 by merc450
Replied by merc450 on topic Türverkleidung Farbe Brasil
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
26 May 2024 15:58 #333252 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Türverkleidung Farbe Brasil
Hallo Günter ja das mit dem Klebeband ist nur eine vorübergehende Lösung, ich gehe zeitnah zu einem Sattler. Das war auch schon mein Gedanke von der Rückseite her kleben.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.127 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.