Select your language

Klimaautomatik heizt

  • chrschmudtms@aol.com
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
11 May 2024 16:15 #332803 by chrschmudtms@aol.com
Klimaautomatik heizt was created by chrschmudtms@aol.com
Hallo zusammen, 
mein 380SL aus BJ. 85 (US) heizt wie verrückt, nachdem ich ca 50km gefahren bin. Klimaautomatik auf kalt, er heizt trotzdem wie verrückt. Die Klima funktioniert zuerst einwandfrei, irgendwann kommt dann aber nur noch sehr heiße Luft. 
Wenn ich die Lüftung komplett aus stelle merkt man, das sich starke Wärme hinter den Auslässen bildet. Es kann ich tun? Vielen Dank für eure Unterstützung.
Viele Grüße 
Christian 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 May 2024 16:19 #332804 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Klimaautomatik heizt
vermutlich Membran vom Monoventil gerissen. Lies mal in der SL-Pedia unter Heizung nach da steht alles beschrieben


 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 May 2024 16:27 - 11 May 2024 19:47 #332805 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Klimaautomatik heizt
Hallo Christian,

danke, dass wir das hier im Forum und nicht per PN klären. Leider bist Du ein wenig spät zu dem Heizungs/Klima Workshop, der war am 13.4.2024 .
  1. Temperaturwählrad auf MIN einrasten. Wird es immer noch warm?
  2. Spannung am abgezognen Stecker des Monoventils in diesem Zustand prüfen. Es müssen 12V zwischen beiden Buchsen anliegen. Masse wird geschaltet, nicht Plus.
  3. Ist das auch der Fall, dann gemäß meines Artikels in der SLpedia das Monoventil prüfen

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Last edit: 11 May 2024 19:47 by Dr-DJet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.205 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.