Select your language

Neue Frontscheibe

  • haror0
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
06 May 2024 13:48 #332600 by haror0
Neue Frontscheibe was created by haror0
Hallo,
leider hat mein SL einen Steinschlag in der Frontscheibe, es ist noch die erste drin in sofern echter Mist !
Wohin geht man damit am besten ? Zu Mercedes oder Carglas oder ???

Der Ein und Ausbau ist ja nicht so einfach wegen der Aluprofile die gerne dabei verbogen werden.
Raum Hamburg / Norderstedt

Viele Grüsse
Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 May 2024 14:09 #332601 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Neue Frontscheibe
Hallo Ralf, ich war bei Autoglas Nord. Hat alles super geklappt. Die Chromleisten habe ich selber entfernt und auch wieder montiert.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 May 2024 14:12 #332602 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Neue Frontscheibe
bei einer Mercedeswerkstatt

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
06 May 2024 14:43 #332605 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Neue Frontscheibe
Hallo Ralf, zur Mercedes Werkstatt, denn die machen eine original Mercedes Scheibe rein, ich denke das wird ein Teilkaskoschaden sein.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 May 2024 15:17 #332609 by merc450
Replied by merc450 on topic Neue Frontscheibe
Moin Moin
Punkt 1 bis 7 sollten geklärt sein .
1 . Scheibe in der richtigen Tönung , mit dem richtigen Blauband .
2. Zustand des Alu Rahmen innen , Auflage vorhanden (liegt an der Scheibe an )haben die Klammern einen sicheren Halt (Zustand Steg vom Aluminium .
3. wie soll verklebt werden .(Butylschnur oder Scheibenkleber .
4 . ist Rost am Scheibenrahmen (erst sichtbar bei Demontage .
5. Halteklammern Zustand (rostig oder lose Nieten)
6. Stoffstreifen (schwarz am Armaturenbrett vernäht )muß
neu .
7. Sind alle in freudiger Erwartung , etwas zu machen ,was Substanz hat .
mfg Günter Trunz
The following user(s) said Thank You: mopf9, Yngve

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 May 2024 15:18 #332610 by Romeo
Replied by Romeo on topic Neue Frontscheibe
Die Scheibe scheint aber bei Mercedes nicht mehr verfügbar zu sein, und ob Mercedes eine Aftermarketscheibe einbaut - da bin ich mir nicht sicher, sollte man erfragen. Ausserdem baut die sich auch nicht wie eine Neuwagenscheibe ein: Man hat mir in der Berliner Niederlassung (!) davon abgeraten, meinen 107 zur Reparatur zu bringen - es seien schlichtweg keine erfahrenen MA mehr verfügbar. Nicht, dass ich es wollte, ich war einfach nur neugierig. Ein Mercedes Classic Partner könnte vielleicht helfen, die sind aber mittlerweile auch echt dünn gesät, Saparautzki in Berlin hat z.B. schon damit aufgehört.

Insofern bin ich auch neugierig, eine neue Scheibe wird mittelfristig auch bei mir fällig.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 May 2024 15:28 - 06 May 2024 15:33 #332612 by Allman
Replied by Allman on topic Neue Frontscheibe
Hallo Ralf,

frag doch mal bei OC Automobile in Hasloh nach.
Die machen doch nur MB aus den 70ern, 80ern und 90ern.

Ich bin da auch mit meinem SL. 

Grüße
Daniel

Mercedes 560SL / Citroen 2CV / Porsche 996 C4S / Suzuki DR650
Last edit: 06 May 2024 15:33 by Allman.
The following user(s) said Thank You: haror0

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 May 2024 15:34 #332614 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Neue Frontscheibe
Hallo Michael,

doch Mercedes-Benz Werkstätten verbauen auch After Market Scheiben - wenn keine originalen mehr da sind - und rechnen die bei der Versicherung ab, als ob sie die teuren MB Scheiben verbaut hätten und lassen Dich die 150€ Selbstbeteiligung trotzdem zahlen. Alles schon erlebt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 May 2024 16:01 #332622 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Neue Frontscheibe
Das Aus- und Einbauen der Scheibe ist kein Hexenwerk. Das bekommt jeder fachbetrieb hin, ob nun mit Butylschnur oder mit Kleber. Vermurkst der Betrieb die Chromleisten, ist er zum Ersatz verpflichtet. könnte für den einen oder anderen Vorteilhaft sein :-). Spätestens beim 2 Versuch wird der Betrieb alles versuchen, es richtig zu machen. Problem ist tatsächlich der Stoffstreifen, den wird ein normaler Autoglaser nicht hinbekommen. Mir war das nicht wichtig, da ist, nach Rücksprache, ein schöner kleiner Schaumstoffstreifen reingekommen - ICH bin zufrieden, aber dass muss jeder für sich entscheiden. Ist ja mittlerweile bekannt, dass ich kein Originalitätsfanatiker bin. Hab ja kein Sammlerstück.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
The following user(s) said Thank You: haror0

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
07 May 2024 00:43 #332644 by Chromix
Replied by Chromix on topic Neue Frontscheibe
Ich hab's bei einer Autoglas-Filiale machen lassen. Rein kam eine Scheibe von Pilkington, was m.W. der Originallieferant war, nur eben ohne Stern und günstiger.
Da der Betreiber der Werkstatt ein Bekannter ist und außerdem Kfz-Meister, der sich auch mit älteren Fahrzeugen auskennt, wurden alle Arbeiten mit der gebotenen Sorgfalt ausgeführt. Ersatz für gammelnde Klammern und einen schwarzen Filzstreifen als Ersatz für den verblichenen Stoffstreifen hatte ich mitgebracht.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 May 2024 08:10 - 07 May 2024 08:12 #332646 by merc450
Replied by merc450 on topic Neue Frontscheibe
Moin Moin
Sekurit ist ein Französisches Unternehmen ,
Pilkington ein Englisches
die meisten original verbauten Scheiben , sind von Sekurit gekommen .
mfg Günter Trunz
Last edit: 07 May 2024 08:12 by merc450.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 May 2024 08:29 #332648 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Neue Frontscheibe
Bei mir war ein Einbausatz für die Scheibe dabei, der auch neue Klammern enthielt.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 May 2024 12:07 #332659 by merc450
Replied by merc450 on topic Neue Frontscheibe
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Moin Moin
Paspelband oder Saumband verwende ich , wird geklebt . Und ein Bild vom Lagerwesen . mfg Günter Trunz
The following user(s) said Thank You: Hanso

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.132 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.