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350 SL R107 geht nach dem Warmfahren ständig aus
- Heinrich350
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da ich dieses Forum sehr schätze, findet sich vielleicht auch jemand, der mir Tipps geben kann?
Mein 350 SL R107 von 1972 hat folgendes Problem:1. Fahrt:Motor kalt25 min gefahren, dann im Schubbetrieb (nur Gas weggenommen) ausNach 6 Startversuchen 4 min später angesprungenNach 40 sec fahren im Schubbetrieb wieder ausNach 5 Startversuchen 5 min später angesprungen2 min gefahren und im Schubbetrieb wieder ausNach 4 Startversuchen 4 min später angesprungen2 min gefahren und in Garage abgestellt 2. Fahrt :Motor kalt20 min gefahren, dann im Schubbetrieb ausNach 9 Startversuchen 10 min später angesprungenNach 3 min fahren im Schubbetrieb wieder ausNach 6 Startversuchen 8 min später angesprungen2 min gefahren und in Garage abgestellt
Es ist kein Stottern oder Ruckeln beim Fahren vorhanden.
Auffällig ist, dass er bisher nur beim Gas wegnehmen ausging, und nie unter Last.
Der Anlasser dreht bei den Startversuchen normal.Nach dem erneuten Anspringen wenig Qualm aus dem Auspuff.
Riecht nicht nach Sprit.Benzinpumpe + Verteilerkappe + Verteilerfinger ca. 2000 km gelaufen.Benzinpumpenrelais nach Liegenbleiben ausgetauscht, aber Problem ist immer noch da.
Vielen Dank im voraus
Beste Grüße
Heinz
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- nordfisch
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dein Auto hat ja D-Jetronic, darauf musst du bei der Fehleranalyse achten.
Das Kraftstoffpumpenrelais ist es hier nicht: Anderes System, andere Probleme.
Bei deinem Phänomen würde ich erstmal auf den Saugrohrdruckfühler tippen.
Da reißt irgendwann die Metallmembran, und das Gemisch wird nicht mehr richtig geregelt - zu fett.
Du solltest den und dessen Verschlauchung erstmal auf Vakuumdichtheit testen. Wie das geht, erfährst du auf Volkers anderer I-Seite, jetronic.org
Dort bist du auch mit D-Jetronic-Problemen besser aufgehoben als hier.
Gruß
Norbert
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- Dr-DJet
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in der Tat ist meine andere Webseite jetronic.org die bessere Adresse für diese Probleme.
AUs der Hüfte würde ich auf 2 mögliche Probleme tippen:
- Ist das Kabel am Pluspol fest angezogen? Von dort geht der Strom für Einspritzung und Benzinpumpe ab.
- Hält der Saugrohrdruckfühler das Vakuum? Siehe mein Kapilel 4 im D-Jetronic Kompendium.
- Wenn es beides nicht ist, gilt die Checkliste
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
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- Heinrich350
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Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Tipps.
Ich habe den Fühler jetzt ausgebaut und muss den jetzt Testen.
Grüße
Heinz
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- Heinrich350
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ich muss hier im Forum erst einmal klar kommen

Vielen Dank für die Tipps. Deine Seite habe ich mir angeschaut und den Fühler zum Überprüfen soeben ausgebaut. Ich habe halt keine Vakuumpumpe zur Hand und werde mir jemanden suchen der eine hat.
Grüße
Heinz
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- nordfisch
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im großen Auktionshaus findest du unter dem Suchbegriff 'Entlüfterpumpe'
ein breites Angebot für wenig Geld.
So etwas reicht für den Hobbygebrauch völlig aus.
Gruß
Norbert
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- Dr-DJet
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wenn Du hier zurecht kommst, kommst Du auch auf Jetronic.org zurecht. Woher ich das wohl weiß?
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- Heinrich350
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Ich bin auf den Vakuumtest gespannt...
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- Heinrich350
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ich denke der Fehler ist gefunden. Ich kann mit der Vakuumpumpe an dem Saugrohrdruckfühler kein Vakuum ziehen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem funktionierenden Saugrohrdruckfühler Typ 2 mit der Nummer 280 100 012.
Beste Grüße
Heinz
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- Hans-Jürgen
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die angeführte Nr. ist fehlerhaft / unvollständig
Richtig ist : 0 280 100 012 mit gelbem Aufkleber
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer

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- Hajoko031
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frag mal Volker ob er noch so was im Tresor hat?
die Dinger sind nicht gerade günstig
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
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- Heinrich350
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- Dr-DJet
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so was habe ich natürlich - aber nicht im Tresor, sonst müsste der riesig sein.
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