Select your language

Becker Mexico Casette Vollstereo Autoreverse 3 Code 511 und Code 259

  • saxophonossi
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
11 Feb 2024 15:04 #329380 by saxophonossi
Hallo zusammen,
mein 78er SLC hat den obigen Radio. Die Skalenbeleuchtung hat links und rechts jeweils Glassockelbirnchen. Da ich sie tauschen möchte wollte ich wissen mit welcher Wattzahl die Richtigen sind. Leider kann man das bei den Birnchen nicht lesen.
Ebenso bin ich auf der Suche nach der Bedienungsanleitung incl. Verkehrsfunk auf der Mittelkonsole.

Danke und Gruß
Oskar
 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Feb 2024 15:17 #329384 by Banane66
Hallo Oskar,
schaust du hier , dort steht  auch12V 1W.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
The following user(s) said Thank You: saxophonossi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Feb 2024 21:01 #329748 by Banane66
Hallo Oskar,
nur mal so für mich. lag ich richtig, konnte ich dir helfen.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • saxophonossi
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
21 Feb 2024 22:20 #329750 by saxophonossi
Hallo Klaus,
Ja du lässt richtig. Ich hatte dir ein Like geschickt gehabt.
Ich hatte noch 1,2Watt bei mir im Fundus die ich jetzt mal reingemacht habe Ich denke das die 0,2 Watt mehr nicht schädlich sind.

Gruß Oskar

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Feb 2024 17:55 #329760 by Banane66
Hallo Oskar,
ich denke auch, das sollte gehen. Ich wünsche dir immer guten Empfang.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
The following user(s) said Thank You: saxophonossi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Feb 2024 22:41 #329804 by nordfisch
Hallo Oskar,
die Verkehrsfunkoptionen des Radios kannst du vergessen.
Das System wurde eingestellt - Signale nicht mehr ausgestrahlt.
Siehe hier: de.wikipedia.org/wiki/Autofahrer-Rundfunk-Information

Gru?
Norbert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • saxophonossi
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
24 Feb 2024 12:55 #329810 by saxophonossi
Danke Norbert fůr den Hinweis. Aber dennoch finde ich den Verkehrsfunkschalter auf der Mittelkonsole ein zeitgenössische Feature. Bei Oldtimertreffen werde ich immer angesprochen was das ist,weil viele Jüngere mit den Buchstaben nichts anfangen können. Und dass auf den Autobahnen blaue Schilder mit dem Buchstaben waren ist gar nicht mehr bekannt.
Gruß Oskar

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • M119_Fan
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
25 Feb 2024 12:02 - 25 Feb 2024 12:03 #329827 by M119_Fan

 Bei Oldtimertreffen werde ich immer angesprochen was das ist,weil viele Jüngere mit den Buchstaben nichts anfangen können. Und dass auf den Autobahnen blaue Schilder mit dem Buchstaben waren ist gar nicht mehr bekannt.


 
Grmpf, so merkt man immer wieder, dass man auch mit Anfang 40 schon alt ist ;) Ich kann mich tatsächlich noch gut an die Buchstaben erinnern und sogar, dass SWF3 damals E hatte und SDR3 A. Ich hatte damals als Kind keinen blassen Schimmer davon, was das bedeutet, aber konnte eine Korrelation zwischen dem Display des damals hochmodernen Blaupunkt Autoradio meiner Tante und den Autobahnschildern herstellen :) RDS gab es damals noch nicht, daher waren die Autobahnschilder ohnehin wichtig bei längeren Strecken.

Viele Grüße,
Michael
Last edit: 25 Feb 2024 12:03 by M119_Fan.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.130 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.