Select your language

einspritzanlage defekt auf Zypern

• autofahrer
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
10 Jun 2005 12:37 #27354 by autofahrer
einspritzanlage defekt auf Zypern was created by autofahrer
Hallo,
ein guter Freund von mir fährt einen 280SL, Bj. 1984. Er wohnt in Nord-Zypern. Die Einspritzanlage fördert nur noch auf 5 Kanälen. Man sagte ihm, er müsse eine neuen Anlage für 1500,- EUR kaufen. ich versuche ihm zu helfen. Liege ich mit dem Schicken eines (gebrauchten) Mengenreglers richtig? Wie kompliziert ist der Einbau? Die Mechaniker dort sind teilweise sehr schlecht.
Danke im Voraus.
Gruß

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jun 2005 14:55 #27355 by agossi
Replied by agossi on topic einspritzanlage defekt auf Zypern
Hallo

Ich würde zuerst bei den Einspritzventilen anfangen, vielleicht ist ja irgendeines verklebt/verkockt. Wahrscheinlich ist ja schon bekannt, welcher Zylinder ein Problem hat. Dann kann mal mal das Ventil ausbauen und mit Petroleum oder Terpentinersatz durchspülen.

Wenns das nicht ist, kommt tatsächlich nur der Mengenteiler in Frage. Den auszutauschen braucht ein geübter Schrauben, der mit einem 14er- und 12er-Schlüssel umgehen kann, keine 30 Minuten.

Gruss
Andi

More
10 Jun 2005 15:08 #27356 by Chris300SL
Replied by Chris300SL on topic einspritzanlage defekt auf Zypern
..........vorausgesetzt die 12er überwurf
muttern am mengenteiler sind noch nicht durch diverse rumnudeleien rundgemurkst wie sie bei meinem 350er gewesen sind................. und nicht vergessen, den kleinen o-ring unten am mengenteiler mitzubestellen!

gruß, christian

More
10 Jun 2005 15:37 #27357 by nobbi2002
Replied by nobbi2002 on topic einspritzanlage defekt auf Zypern
Hallo,

den Tips der Kollegen möchte ich mich anschliessen, und die Vermutung äussern, dass, falls nicht die Einspritzdüse Schuld ist, vermutlich nur ein winziges Stückchen Dreck im für den nicht versorgten Zylinder zuständigen Schlitz des Verteilerkolbens im Mengenteiler verantwortlich ist.

Das lässt sich alles zerlegen und reinigen, aber nicht mit Draht dran rumkratzen!!

Ein neuer Benzinfilter scheint jedenfalls so oder so angezeigt.

Grüsse

Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.

More
10 Jun 2005 17:42 #27358 by agossi
Replied by agossi on topic einspritzanlage defekt auf Zypern
Ja, als erstes sollte man sowieso mal 1 Liter Nitroverdünner/Aceton/Pinselreiniger-Gemisch durch den Motor jagen, als Zusatz zu einer Tankfüllung. Auch ein 1/4L ATF soll wahre Wunder bewirken...

Gruss
Andi

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.103 seconds