Select your language

Hurra - die Sternzeit-107 lebt wieder

• topi
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
26 Jan 2024 10:24 - 26 Jan 2024 10:26 #328706 by topi
Replied by topi on topic Hurra - die Sternzeit-107 lebt wieder

Moin. 

ich finde, dass hier auf Kritik auch ohne sofortige Schnappatmung und Schaum vor dem Mund reagiert werden könnte. Es scheint ja eine „Majestätsbeleidigung“ zu sein, wenn man anmerkt, das gewisse Dinge eben ganz und gar nicht gut gelöst sind. 

Carmine 
Auch Moin,
bin Jahrgang 64 und als Unternehmer einiges an Kritik gewohnt. Ich unterscheide zwischen Nörgelkritik der ewig Besserwissenden und konstruktiver Kritik.
Konstruktiv wäre Deine Kritik, wenn Du Dir die Zeit genommen hättest wenigstens mal einen Screenshot zu machen, von dem was Dich stört. Oder ein paar erklärende Sätze, an welcher Stelle man was und wie besser machen könnte.

Deine Aussage ist so hilfreich wie "morgen scheint die Sonne". Wo? In Hessen, Deutschland, Afrika. 

Übrigens benutze ich auch  Iphone und Ipad und habe keine Probleme mit der Darstellung.

Gruß,
Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Last edit: 26 Jan 2024 10:26 by topi.
The following user(s) said Thank You: rheinstern, Dr-DJet, katzentrio, Bernd500, Hanso, citroen, Schnork, dAcRiS107, Hinzi, Banane66 and 3 other people also said thanks.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jan 2024 11:42 #328709 by 560-OC
Replied by 560-OC on topic Hurra - die Sternzeit-107 lebt wieder
Moin.

Ergibt für mich wenig Sinn, denn beispielsweise wurde meine Kritik an der Limitierung auf 600 KB bei Bildern derart auseinandergenommen, dass ich wenig Lust verspüre, die Design- und Bedienunfälle auch noch explizit zu benennen. Ihr findet alles toll. So sei es dann eben.

Carmine

Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.

„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“

• Chromix
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
26 Jan 2024 11:50 #328710 by Chromix
Replied by Chromix on topic Hurra - die Sternzeit-107 lebt wieder
Hallo Carmine,

mit nur ein klein wenig selbstkritischer Betrachtung müsstest Du eigentlich festgestellt haben, daß Du mit Deiner Ansicht ziemlich einsam da stehst.
Ich sehe keine Beiträge anderer User, die Dir beipflichten, noch nicht einmal ein "Danke" unter Deinen Beiträgen, was die Minimalform von Zustimmung wäre.

Hälsningar,
Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, katzentrio, Bernd500, Ragetti, citroen, Banane66, heritage107

• Neckartaler
  • Away
  • Premium Member
  • Premium Member
More
26 Jan 2024 12:59 #328711 by Neckartaler
Replied by Neckartaler on topic Hurra - die Sternzeit-107 lebt wieder
...das erinnert mich an den Autofahrer, der sich darüber beschwert, daß im Verkehrsfunk nur vor einem Geisterfahrer gewarnt wird obwohl ihm auf der Autobahn doch unzählige Fahrzeuge entgegenkommen.....

Viele Grüße
Uwe
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, citroen, Hajoko031

More
26 Jan 2024 14:54 #328716 by 560-OC
Replied by 560-OC on topic Hurra - die Sternzeit-107 lebt wieder
Moin. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.

„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“

• Chromix
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
26 Jan 2024 16:19 #328722 by Chromix
Replied by Chromix on topic Hurra - die Sternzeit-107 lebt wieder
Man verirrt sich nie so leicht, wie wenn man glaubt, den Weg zu kennen.

Hälsningar,
Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, Banane66

More
26 Jan 2024 18:09 #328724 by StefanSK
Replied by StefanSK on topic Hurra - die Sternzeit-107 lebt wieder
Irgendwie wird’s jetzt Off topic …. Ich kann Carmines Kritik zum Teil folgen, seine Vergleich mit Nokia 1990 haben mich schmunzeln lassen.
Ja, das Bilderlimit finde ich auch unzeitgemäß, deshalb stelle ich in meine Beiträge auch keine Bilder mehr ein, sorry, ist mir zu umständlich.
Dass Volker mit der Datenmenge ein Problem hat, versteh ich andererseits auch.
Aber irgendwie muss da eine zeitgemäße Lösung her.
Und das alles ist kein Grund, sich hier gegenseitig anzupampen.
Just my 2 cents …

Viele Grüße, St. (..efan)

R107.044 (1977, US)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
The following user(s) said Thank You: mopf9

• M119_Fan
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
26 Jan 2024 19:30 - 26 Jan 2024 19:32 #328728 by M119_Fan
Replied by M119_Fan on topic Hurra - die Sternzeit-107 lebt wieder
Was genau ist an einem externen Bilderhoster so kompliziert? Man lädt per Drag&Drop ohne Authentifizierung seinen kram hoch und bekommt direkt copy/paste das, was ins Forum muss.
Zum Thema zeitgemäß: Es ist eher zeitgemäß einen externen Bilderhoster zu wählen, der ein CDN davorgeschaltet hat, als einen Forumshost, der das ganze im schlimmsten Fall noch durch sein php parsen lassen muss und somit sowohl CPU wie auch Bandbreite dafür aufbringen muss. Daher lässt man den processing und (komprimierten) text/plain Output beim eigentlichen Webserver und lagert die Bilder aus. Ja, das kann man natürlich auch selbst hosten und bestenfalls ein caching CDN wie Cloudflare davor schalten, aber wofür? Und zu welchem Preis? Volker hat ja schon mehrfach gesagt, was das preislich ausmacht.

Reddit, was in der Regel auch als zeitgemäß angesehen wird, macht das übrigens nicht anders. Vorzugsweise mit imgur.

Viele Grüße,
Michael
Last edit: 26 Jan 2024 19:32 by M119_Fan.
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, Banane66, MartinG, heritage107

More
26 Jan 2024 21:44 - 26 Jan 2024 21:56 #328729 by FiveSixty
Replied by FiveSixty on topic Hurra - die Sternzeit-107 lebt wieder
Ich finde den neuen Look auch gut.
Vor allem die größere Schrift macht es meinen in die Jahre gekommenen Augen einfacher ;-)

VG
Thomas

PS: Als Bild-Hoster benutze ich seit Jahren    picr.de     Funtioniert bist jetzt einwandfrei.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

;-)
Last edit: 26 Jan 2024 21:56 by FiveSixty. Reason: Etwas ergänzt

More
27 Jan 2024 11:07 #328742 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Hurra - die Sternzeit-107 lebt wieder

ich finde, dass hier auf Kritik auch ohne sofortige Schnappatmung und Schaum vor dem Mund reagiert werden könnte. Es scheint ja eine „Majestätsbeleidigung“ zu sein, wenn man anmerkt, das gewisse Dinge eben ganz und gar nicht gut gelöst sind. 

Hallo Carmine,
du bist anscheinend ein Nutzer der auf Kritikbasis - Kostenlos ist die Nutzung der Sternzeit,
warum? Weil Volker und ein kleiner Kreis freiwillig ohne Bezahlung die Tage und Nächte sich um die Ohren schlägt um dieses Forum am Leben zu erhalten.
Monatlicher Betrag - super - wer will dann die Verwaltung der Gelder vornehmen, wer nimmt sich die Zeit das ganze auch entsprechend der Finanzregelwerke umzusetzen
Eigentlich sollten wir froh sein einen solchen Kreis von Wissen zu vereinen und ob die Bilder in HD sind oder nicht... halte ich für sowas von Egal.
Ich habe schon die eine oder andere Diskussion (außerhalb des Forums) ohne Schaum vor dem Mund, mit Volker geführt, ohne Rang folgen ...   aber nie auf einer solchen Basis und immer auf Augenhöhe haben wir die Ziele gemeinsam erreicht - siehe auch "I have a Dream". 
Danke Volker und Danke an alle weiteren Helfer die dieses umfangreiche Update zum laufen gebracht haben
und auf meinem angefressenem Äpfle sieht es doch sehr passabel aus (auch ohne HD Bilder) 

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
The following user(s) said Thank You: KalliSL, katzentrio, Hanso, Obelix116, Ragetti, Neckartaler, Gezipfe, Teppich58, jama, Hans-Jürgen and 6 other people also said thanks.

More
29 Jan 2024 11:10 #328801 by dAcRiS107
Replied by dAcRiS107 on topic Hurra - die Sternzeit-107 lebt wieder
Hi Carmine,

der Ton macht die Musik. Wenn du so hart schreibst, brauchst du dich auch nicht über entsprechende Antworten wundern, beschweren whatever..

Gegen Kritik ist nichts einzuwenden, wenn dann jedoch, wie bereits geschrieben, mit Vorschlägen, wie man es besser machen könnte + ggf. ein Angebot zur Mithilfe.

Ich bin Baujahr 84, komme aus der IT und finde die Sternzeit für ein nicht kommerzielles Forum super. Vor allem der Werkstattbereich. Mir persönlich geht es hier auch eher um die Informationen und den Austausch. Das ist natürlich nur meine Meinung. Jeder kann das anders sehen, kein Thema.

Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, topi, Hanso, mopf9, Hajoko031, Teppich58, W115_1975, Banane66, heritage107, M119_Fan

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.137 seconds