- Thank you received: 0
@ Schweizer dieses Forum (oder ja auch anderen)
- Afshin
-
Topic Author
- Senior Member
-
Ich habe was wirklich komisches in mein Fahrzeug ausweiss (die ich erst gestern bekommen) gesehen ... und zwar, dass mein SL als 3 plätziger, davon 2 vorne bezeichnet wurde ???!!!!
Natürlich habe ich keine Kindersitze ...
Wie siehts bei eure SLs Fahrzeug ausweiss ??
Schöne grüsse aus der Seeland
Afshin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- kilroy_was_here
- Banned
-
Absolut korrekt, 2 Plätze vorne und hinten 1 Platz Notsitz. Hatten die Alfa Spider u.ä. auch.
Südliche Grüsse
Jürg
- Myros
- Junior Member
-
hier in UK meine 500er heisst eine "Private/Light goods vehicle", das ist eine Private/Leicht Lastungswagen"
Moglich ich eine Lieferung service offnen?
keine sitze-information, als ich zwei achse haben.
Auch ich hat heute meine Hardtop lift von Bjoern eingeabaut. Einfachig und preiswurtig und eine genau-lifter.
Schuss,
Myros
Myros
85er 500SL GB
- Afshin
-
Topic Author
- Senior Member
-
@ Myros, Ja den Lift von Björn hatte ich ganz vergessen ... ich werde ihn jetzt kontakt aufnehmen müssen ... da mein Hard-top liegt jetzt gefährlicheweise auf die Garageboden ...
Gruss,
Afshin
- kilroy_was_here
- Banned
-
es war mal üblich das die hübsche Begleitung (19 J) ihre kleinere Schwester (12 J) als Anstands-Wau Wau mitnehmen musste.
Die machte das aber nur 1 Mal mit weil hinten kein Polster ist.
Du machst ja KiSi rein und solltest von einem anderen KiSi-Besitzer erfahren können ob Du die als 2 + 2 Sitze eintragen musst, MFK.
Südliche Grüsse
Jürg
- Detlef300SL
- Junior Member
-
Zwischenzeitlich habe ich Gurte nachgerüstet, die Kinder sitzen dabei nur auf ihren Sitzkissen (ohne die teure KISI-Bank).
Gruß Detlef
- kilroy_was_here
- Banned
-
ist die Ziffer in einem CH-Fahrzeugbrief ? Sonst hat Afshin nichts davon. Wir Bergler sind da vielleicht etwas anders. Anzahl Kinder unter n-Jahren zählen als x-Erwachsene.
Südliche Grüsse
Jürg
- Afshin
-
Topic Author
- Senior Member
-
Gruss,
Afshin
- astral
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 11
Die hinten auf den beiden Plätzen sitzenden Murkel dürfen also nur so jung sein, daß sie zusammen gemäß der Berechnungsformel einen Erwachsenen ergeben. Interessant! Wie alt darf man in der CH denn sein, um nur als 0,5 Erwachsener zu zählen?
Das ist in Deutschland in der Tat anders. Ich dürfte auch 2 Senioren hinten unterbringen, obwohl ich aus tatsächlichen Gründen daran kein Interesse hege.
Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 09-06-2005 16:25 ]
- kilroy_was_here
- Banned
-
die Formel für die Anrechnung von Kindern hab ich nicht präsent, bis im September hatte ich nur einen 2 - Sitzer, meine Nichten als jüngste Passgierinnen sind über 18 also erwachsen. Sobald ich die jüngere, verwitwete Millionärin mit 5 Kindern kennen lerne werd ich mich drum kümmern und natürlich durch Micha einstellen lassen.
Südliche Grüsse
Jürg
P.S. war am 120 000er Service an der Heizungsbeleuchtung, die Lichtleiter waren noch nicht sichtbar.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : kilroy_was_here am 09-06-2005 16:25 ]
- Detlef300SL
- Junior Member
-
.... ist die Ziffer in einem CH-Fahrzeugbrief ? Sonst hat Afshin nichts davon.
Jürg
Jürg,
... natürlich nicht, aber er hat die Frage ja auch an die Nicht-Schweizer gerichtet.
Detlef
- kilroy_was_here
- Banned
-
die Regel aus dem Gedächtnis könnte sein 3 Kids = 2 Erwachsene, aber alles vor der Gurtpflicht für Kinder.
@Detlef
Logo, aber er muss was haben das der schweizer Prüfer / Polizist nicht ablehnen kann.
Südliche Grüsse
Jürg
- Michaela
-
- Junior Member
-
das mit der Typisierung und den Eintragungen ist ja lustig.
Unser Vorbesitzer hat die Gepäckablage vom Tapezierer polstern lassen. Wir haben es so gelassen weil es uns gefällt und der österreichische TÜV hat uns bei der Vollabnahme diese Rücksitzbank (natürlich ohne Gurte) für 2 Kinder bis 130 cm freigegeben .........
...haben wir natürlich nicht reklamiert
Viele Grüße
Michaela
- 475008
- Senior Member
-
das ist ja wirklich neu!
Bei einem Treffen haben wir beim Vergleich der Eintragungen festgestellt, daß es (unabhängig vin der Kisi) folgende Möglichkeiten gibt: 2, 2+2, 4 oder 2, auch 4 (wie bei mir)
Ich denk, der Beamte trägt an dieser Stelle nur ein, wie oft er seit Dienstbeginn schon eingeschlafen ist
Grüße
Axel
- Afshin
-
Topic Author
- Senior Member
-
Gruss,
Afshin
- Afshin
-
Topic Author
- Senior Member
-
On 2005-06-09 20:05, Michaela wrote:
Hallo,
das mit der Typisierung und den Eintragungen ist ja lustig.
Unser Vorbesitzer hat die Gepäckablage vom Tapezierer polstern lassen. Wir haben es so gelassen weil es uns gefällt und der österreichische TÜV hat uns bei der Vollabnahme diese Rücksitzbank (natürlich ohne Gurte) für 2 Kinder bis 130 cm freigegeben .........
...haben wir natürlich nicht reklamiert
Viele Grüße
Michaela
Hallo Michaela,
Dein polsterung ist mir neu ... habe bislang nie sowas in einen SL gesehen ... eben exklusivität ist garantiert !!!
Gruss,
Afshin