- Posts: 36
- Thank you received: 0
Zulassungszahlen ?
- 123thom
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
es würde mich brennend interessieren, wie die aktuelle Zulassungsstatistik für den 107´ner aussieht.
Abgesehen von den eingetüteten Raritäten bzw. Dauerbaustellen in den heimischen Garagen .
Die letzte Auflistung im Forum ist ja mittlerweile von 2001.
Gruß Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- MBKN1000
-
- Offline
- Senior Member
-
die Auflistung steht bei der MBIG im letzten Ponton Kurier.
Ich schaue heute Abend mal nach was da steht.
MfG
Sven Olav
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- MBKN1000
-
- Offline
- Senior Member
-
280SL= 7721
280SLC= 1664
300SL= 6309
350SL= 1952
350SLC= 978
380SL= 778
380SLC= 207
420SL= 595
450SL= 503
450SLC= 478
450SLC 5,0= 291
500SL=1310
Gesamt Ende 2004= 22786 in D
MfG
Sven Olav
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- mb350se
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 704
- Thank you received: 2
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- MBKN1000
-
- Offline
- Senior Member
-
560 waren leider nicht mit auf der Liste
Sven Olav
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
- Thank you received: 0
280SL= 7721....= Massenprodukt
280SLC= 1664....= so viele haben bisher überlebt
300SL= 6309.... = billigster SL
350SL= 1952.... = halten sich wacker
350SLC= 978.... = doch noch nicht ausgestorben
380SL= 778... = wollte kaum einer haben
380SLC= 207 .... = mutig die zu erhalten
420SL= 595.... = Vernunft kam vor Leistung (Spießerauto)
450SL= 503... = man wundert sich
450SLC= 478.... man wundert sich noch mehr
450SLC 5,0= 291.... = kommen mal groß raus
500SL=1310.... = dynamische Autos, lohnen sich
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Afshin
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 712
- Thank you received: 0
Ja genau ... ich bin ja auch sehr überascht, dass eigentlich der am längsten produziertes (ausser 280er) model, gerade der rahrste geworden ... schuld an Ami und hohes Dollar in 80ern ??? Schwer zu glauben ...
Gruss,
Afshin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- MBKN1000
-
- Offline
- Senior Member
-
Wundert mich eigentlich nicht von 66298 Fahrzeugen sind nur 2357 in Deutschland geblieben.
MfG
Sven Olav
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- FrankPossmeier
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 90
- Thank you received: 0
Frank
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
- Thank you received: 0
On 2005-06-09 21:35, FrankPossmeier wrote:
@ Willy: Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass gerade Du einen 500er fährst
Frank
achja,...jetzt, wo du das sagst....
Willy
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Chris300SL
-
- Offline
- Senior Member
-
.....die zulassungszahlen lassen daran keinen zweifel aufkommen
gruß christian
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- 123thom
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 36
- Thank you received: 0
bezogen auf den 350èr hat sich ja nicht so viel getan.
2001 = 1975 Stück gegenüber heutigen 1952 ist eine Reduzierung von sage und schreibe "23 Fahrzeugen" in 4 Jahre.
Da kann man wirklich nur sagen: 350SL= halten sich wacker
Gruß
Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Micha B.
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2195
- Thank you received: 8
Hey,
ein feines Gefühl etwas rares unterm Ars.. zu haben!
Doch eindeutig besser, als diese offenen Massenfahrzeuge (300SL= 6309 ) .
Micha
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Arni
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 706
- Thank you received: 0
mein 280er ist seit gestern beim lackierer... klar..., ist ein verlustgeschäft, aber ich liebe diesen wagen...
grüße
arni
280 SLC Bj. 79
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- astral
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2212
- Thank you received: 11
380SLC= 207
Juchuu, ich hab´einen von den seltensten. Nach den Regeln des Marktes müßte der wertmäßig ja ins Unermeßliche steigen (hoff!).
By the way: gibt´s spezielle Pflegetipps für solche besonderen Raritäten?
Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 10-06-2005 09:41 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Arni
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 706
- Thank you received: 0
grüße
280 SLC Bj. 79
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- astral
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2212
- Thank you received: 11
meinst Du, der Wurm-Kat blockiert die Wertsteigerung?
Gruß, Heinz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Afshin
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 712
- Thank you received: 0
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- astral
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2212
- Thank you received: 11
Sonst hättest Du natürlich Recht. Die anderen Räder und der abgeschraubte Spoiler drücken den Wert natürlich mächtig. Ich schätze, daß mindestens der Lohn für den 20-minütigen Rückbauaufwand abzuziehen wäre.
Gruß, Heinz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Peter-MS
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 348
- Thank you received: 29
On 2005-06-10 09:40, Klostermeyer wrote:
380SLC= 207
Juchuu, ich hab´einen von den seltensten. Nach den Regeln des Marktes müßte der wertmäßig ja ins Unermeßliche steigen (hoff!).
By the way: gibt´s spezielle Pflegetipps für solche besonderen Raritäten?
Gruß, Heinz
Moin Heinz,
an den speziellen Pflegetipps bin ich auch sehr interessiert.
Schön zu wissen, eine "echte" Rarität zu haben.
Peter
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 10-06-2005 13:03 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- driver
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 5767
- Thank you received: 736
In klimatisierter Garage professionel einmotten und dann alle Tipps zur gesunden Lebensweise beherzigen, vielleicht werdet
Ihr dann alt genug.
Allen andern viel Spaß beim Fahren,
Grüße Wolfgang
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Peter-MS
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 348
- Thank you received: 29
On 2005-06-10 11:33, driver wrote:
Mein Tipp für alle ,die auf dolle Wertsteigerung hoffen.
In klimatisierter Garage professionel einmotten und dann alle Tipps zur gesunden Lebensweise beherzigen, vielleicht werdet
Ihr dann alt genug.
Allen andern viel Spaß beim Fahren,
Grüße Wolfgang
Hallo Wolfgang,
also, ich persönlich hoffe auf keine "dolle Wertsteigerung" (zumindest nicht, wenn es um Autos geht).
Aber, es wäre doch ganz nett, wenn der Wert stabil bliebe, oder?
So hätte man doch ein etwas besseres Gefühl, bei den relativ hohen Unterhaltungs- bzw. Instandhaltungskosten.
Peter
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Juergen
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2066
- Thank you received: 2
Weil........Weil........Weil........sie damals neu schon keiner kaufte und haben wollte , diese kastrierten V8
Warum sollte sich das im Alter ändern ?
Wer steht schon auf Zwitter ? Kein sparsamer 6 Zyl. und auch nicht richtig Power wie der 500.
Gruss
Juergen
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- astral
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2212
- Thank you received: 11
Der 380er ist daher nicht nur selten sondern auch zwangsläufig aus dem letzten Baujahr, was ja auch nicht schaden kann.
Gruß, Heinz (der allerdings einräumt, daß auch er keine großartige Wertsteigerung erwartet)
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Arni
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 706
- Thank you received: 0
280 SLC Bj. 79
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- astral
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2212
- Thank you received: 11
Die Veloursausstattung ist im Laufe der Jahre nur etwas speckig geworden und glänzt daher so.
Gruß, Heinz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Arni
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 706
- Thank you received: 0
280 SLC Bj. 79
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Afshin
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 712
- Thank you received: 0
Sind wirklich soooo viiiiele nach Amerika "umgezogen" ???
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Juergen
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2066
- Thank you received: 2
Das ist ein Leerstück, wie sich Angebot und Nachfrage in verschiedenen Märkten unterscheiden können.
Gruss
Juergen
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Eorg
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 98
- Thank you received: 1
On 2005-06-10 13:49, Juergen wrote:
Ja Afshin, bedingt durch die höheren Kraftstoffpreise kauften die Europäer die 6-Zylinder und die Amis die 8-Zyl.. Dafür findest du in USA so gut wie keine 6-Zylinder. Auch en 560 SL gabe es ja nur ausserhalb Europas (offiziell).
Das ist ein Leerstück, wie sich Angebot und Nachfrage in verschiedenen Märkten unterscheiden können.
Hallo,
die Spritpreise waren IMO aber nicht wirklich das ausschlaggebende Argument.
Den Verbrauch hat MB früher übrigens so angegeben:
300 SL / 500 SL (jeweils Kat + Automatik)
Stadt: 14,3 / 15,9
90: 9,9 / 9,5
120: 12,2 / 11,5
Die Freizeit-Cruiser sollten also zum sparsamen 500er greifen.
Gruß
Georg
Please Log in or Create an account to join the conversation.