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Tank zieht Vakuum?
- mbhossi
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mein SL, 280 Bj. 1980, hat folgendes Problem.
Bei Fahrten die etwas länger dauern, so ca. ab einer Stunde fängt er erst in Kurven an leicht zu Rucklen, so, als ob er keinen Sprit bekommt. Macht er dann öfter und auch bei gerader Fahrt. Das erste mal passiert das mit der Tankanzeige von knapp unter Viertel und ich dachte, dass die Tankanzeige defekt ist, bin dann gerade so nach Hause gekommen, habe 5 Liter aus dem Kansiter eingefüllt und bin an die Tankstelle gefahren, gingen knapp 38 Liter rein, also war er nicht leer. Beim zweiten Mal als dies passiert ist war er halbvoll, ist also nicht die Tankanzeige. Fahrzeug ausgemacht zwei Minuten gewartet, läuft wieder normal. Kurz danach ein Ploppgeräusch, das ich vorher auch schon 2-3 Mal gehört hatte, aber nicht zuordnen können woher das kam. Denke mal, das ist der Tank.
Kennt das jemand von euch?
Gruß Michael
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- Hans-Jürgen
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wie alt ist der Benzinfilter ? Ist evtl. Rost im Tank ?
Bei Vakuum Verdacht einmal ohne Tankdeckel um den Block fahren und beobachten.
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
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- Ragetti
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Mach mal den Tankgeber raus und schau in den Tank, du wärst nicht der erste der einen vermoderten Tank hat und da alles zugesetzt ist.
Wenn du da mit der Taschenlampe (nicht Feuerzeug) reinleuchtest und den Grund vom Tank nicht siehst, dann weißt du auch was die Ursache ist.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
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- 338cci
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Unterdruck kann schon entstehen, der Motor verbraucht Kraftstoff, also wird weniger zurückgefördert als 'vorwärts' gefördert wird. Wenn die Tankentlüftung blockiert sein sollte, kann das zu einem Unterdruck führen (wir hatten schon Fälle, wo der Tank aus diesem Grund 'kollabiert' ist weil er zusammengesaugt wurde). Normalerweise entsteht über die Kraftstoffverdunstung aber Überdruck, speziell nach langer Fahrt wenn der Kraftstoff sich aufheizt. Das Ventil in der Belüftungsleitung sorgt auch immer für einen geringen Überdruck (was man beim Tanken beim Öffnen des Tankdeckels auch immer merkt). Also einfach mal Tankdeckel öffnen und schauen, ob da Überdruck herrscht.
Grüße
Kay
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- mbhossi
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Ich schaue heute mal drunter unter der Grube ob man eventuell erkennen kann in welche Richtung sich der Tank verändert. Ich schaue ebenfalls ob ich noch einen Tankdeckel habe der passt, einfach mal zum Testen. Danke dir. Gruß Michael
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- mbhossi
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Das mit dem um den Block fahren geht leider nicht, weil das mit Stottern erst nach ca. einer Stunde oder auch 1,5 Stunden Fahrtzeit auftaucht.
Danke und Gruß Michael
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- mbhossi
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Gruß Michael
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- wusel-53
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Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
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- mbhossi
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Werde wahrscheinlich den Tank wechseln müssen, da sich Rost darin befindet.
Danke schön.
Gruß Michael
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- mbhossi
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Habe es Thorsten schon geschrieben, dass sich Rost im Tank befindet, kann zwar bis auf den Boden des Tanks sehen, ist aber rostig und an der Oberseite merkt man es auch wenn man durch die Öffnung des
Tankgebers fast. Hat schon mal jemand von euch einen Tank reinigen lassen, was hat das gekostet? Gibt es vielleicht eine Firma bei mir in der Nähe (76744)?
Gruß Michael
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- Ragetti
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Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
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- mbhossi
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Werde den Tank erneuern, alles andere ist mir auch zu langwierig.
Fahre nun noch den Oktober bei schönem Wetter, dann gehts los mit dem Wechsel.
Gruß auds der Pfalz, Michael.
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- mbhossi
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Dachte es wäre mehr Aufwand, sonst hätte ich es gleich selbst gemacht.
Hatte aber dann ein Tanksieb gekauft, das direkt kaputt gegangen ist, hatte einen wirlkich dünnen Anschlag, habe dann ein besseres besorgt, hat dann gleich funktioniert. Wenn ihr das macht, besorgt euch gleich was, um professionell den alten Sprit abzulassen. Die Leitung war so hart, das beim abklemmen die Leitung gebrochen ist und das Benzin sich dann über mich ergossen hat. Hatte zwar Kanister und einen Auffangwanne dabei, bis ich allerdings den Trichter, den Kanister usw. positioniert hatte, war ich komplett eingesaut. Deshalb seid bitte darauf vorbereitet, dass dies passieren kann. Die Arbeit hat sich gelohnt, es war das Problem (danke Hans Jürgen) und der SL läuft wieder perfekt, habe jetzt aber noch die restlichen Benzinleitungen bestellt, um alles was unten ist dann erneuert wird. Die Benzinpumpe läuft allerdings perfekt, die lasse ich so wie sie ist.
Was ich noch getauscht habe sind die Federn, weil mein SL vorne einen Abstand von 60 mm zum Kotflügel hatte, sah aus wie ein startendes Flugzeug. Was man auf jeden Fall dazu benötigt, ist ein Federspanner der einen kleinen Durchmesser hat, damit er unten durch das kleine Loch im Querlenker vorne passt. Habe ich mir gekauft, hat zwar 300 Euro gekostet, war aber sein Geld wert. Jetzt werde ich nächste Woche noch die Radlager hinten tauschen lassen, am 18.06 habe ich einen Termin bei Mercedes um Spur, Sturz und Lichter einstellen zu lassen.
Gruß an alle, Michael aus Wörth in der Südpfalz
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