Select your language

Ansaugbrücke 350 SL M116.982

  • hannograeff
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
08 Sep 2023 19:41 #323469 by hannograeff
Ansaugbrücke 350 SL M116.982 was created by hannograeff
Hallo Forum,
da beim Ausnebeln der Ansaugseite Nebelschwaden aus der Tiefe stiegen, habe ich mich heute mal an die Abdichtung der Ansaugbrücke gemacht. Leider konnte ich weder auf der WIS-CD noch im Tabellenbuch 1972 das Anzugsdrehmoment finden. Auch die interne Suchfunktion des Forums hat mir leider kein Ergebnis gebracht. Standard wären glaube ich 25 NM für die M8er Schrauben der Festigkeit 8.8. Hat jemand genauere Informationen? Wäre sehr dankbar!
VG, Hanno

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Away
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
08 Sep 2023 19:51 #323471 by Chromix
Replied by Chromix on topic Ansaugbrücke 350 SL M116.982
Hallo Hanno,

ich habe ebenfalls nichts Spezifisches gefunden und habe dann die 25 Nm Standardmoment für M8er Schrauben 8.8 genommen.
Vorspannkräfte und Anziehmomente für metrische Schrauben - hängt bei mir in der Garage, weil ich mir den Kram nicht behalten kann.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
The following user(s) said Thank You: ZitroniX

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • hannograeff
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
08 Sep 2023 20:47 #323473 by hannograeff
Replied by hannograeff on topic Ansaugbrücke 350 SL M116.982
Hallo Lutz,
vielen Dank! Das beruhigt mich sehr. Dann wird's auch bei mir mit 25 NM dicht.
VG, Hanno

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.103 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.