Select your language

Zündschloss tauschen

  • vino3365
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
23 Aug 2023 19:36 #322641 by vino3365
Zündschloss tauschen was created by vino3365
Hallo,

nachdem ich das überraschende Erlebnis hatte, dass sich der Zündschlüssel nicht mehr drehen ließ,
hatte ich dieses ausgebaut, mit Waschbenzin gereinigt und mit Ballistol Schloßspray neu behandelt.
Ich dachte der Drops wäre gelutscht, leider war ich da zu hoffnungsvoll.
Heute stehe ich am A… der Welt und habe das gleiche Phänomen, nach 5 Minuten gefummele
ging es dann wieder…Anyway, ich möchte jetzt ein neues Zündschloss für meinen SL 450er B.j. 1980
haben und frage mal in die Runde, ob jemand mit einen Hersteller / Teilenummer nennen kann.
Natürlich habe ich im Netz geschaut und auch einige gesehen (Fa. Febi etc.) allerdings sehen die dazugehörigen
Schlüssel anders aus. Meine Schlüssel sind nur auf einer Seite gefräst (hab mal ein Bild reingepackt).

Es wäre prima wenn Ihr mir hier einen Tipp geben könntet, ich möchte das Problem alsbald lösen.

Vielen Dank vorab
Liebe Grüße 
Thomas

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Aug 2023 19:48 #322642 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Zündschloss tauschen
Probiere einen anderen Schlüssel, vielleicht ist nur die Laufbahn verschlissen, wenn das nicht so ist dann ist die einfachste Lösung so ein Febi-Schloss, dann kannst du immer noch das bisherige instandsetzen/lassen, ist aber ein elendes Unterfangen 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • vino3365
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
24 Aug 2023 08:21 #322660 by vino3365
Replied by vino3365 on topic Zündschloss tauschen
Hallo Rolf,

guter Tipp, leider hab ich nur einen Schlüssel fürs Zündschloss und einen
zweiten, der nur auf den Kofferraum passt.

Also versuche ich es mal mit so einem Febi Schloss…
Sofern schon mal jemand eine alternativschloss verbaus hat, wäre ich für eine
Bestell-/ Teilenummer dankbar.

Ich fand es halt seltsam, dass bei den meisten Schlössern, die angeboten werden
der 450er Bj. 1980, nicht gelistet ist. Und es ist ermüdend zu bestellen und jedesmal wieder zurückzuschicken, weil es nicht passt.

Grüße Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Aug 2023 11:01 #322669 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Zündschloss tauschen
eine Teilenummer kann man nur mit der Fahrgestellnummer heraussuchen

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Oct 2023 17:37 #325076 by Daimlerschwabe
Replied by Daimlerschwabe on topic Zündschloss tauschen
Guten Tag zusammen,
ich möchte zwar nicht das Zündschloss tauschen, nur den Zierring (Chromring) Dieser hat 3 Laschen, eine ist gebrochen, die zweite so verbogen, dass sie brechen wird, wenn ich sie aufbiege, die dritte ist zwar gerade, ich traue ihr aber auch nicht mehr über den Weg.
Meine Frage:
Wie wird dieser Chromring befestigt? ich gehe davon aus, dass diese Laschen umzubiegen sind, aber wie komme ich an die Laschen ran, wenn der Ring aufgesteckt ist.
Für einen Tip im Voraus herzlichen Dank und

viele Grüße vom Rand der Schwäbischen Alb
Eugen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Oct 2023 17:56 #325077 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Zündschloss tauschen
war bei mir auch der Fall, neuen Ring eingesetzt und mit dem Tachoauszieher (oder kleiner Haken) die Nasen umgebogen und hält einwandfrei

mit den besten Grüßen Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Oct 2023 18:16 #325078 by Daimlerschwabe
Replied by Daimlerschwabe on topic Zündschloss tauschen
Hallo Jochen,
vielen Dank für den schnellen Hinweis. Wo hast Du mit dem Haken denn reingefasst? In den Spalt zwischen Zündschloss und Ring?

Viele Grüße
Eugen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Oct 2023 18:52 - 20 Oct 2023 18:54 #325079 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Zündschloss tauschen
Ja zwischen Schloss und Ring - passte hervorragend und hält 
das Armaturenbrett (unten) war ich zu faul und hatte keine Lust mir die Finger zu brechen 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


mit den besten Grüßen Jochen
Last edit: 20 Oct 2023 18:54 by Hajoko031.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Oct 2023 11:02 #325088 by Daimlerschwabe
Replied by Daimlerschwabe on topic Zündschloss tauschen
Guten Morgen Jochen,

---das Armaturenbrett (unten) war ich zu faul und hatte keine Lust mir die Finger zu brechen---

Danke, das geht mir genau so. Dann werde ich mal einen neuen Ring besorgen.

Viele Grüße
Eugen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.107 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.