- Thank you received: 8
Hat einer Erfahrung mit Becker Navi?
- Micha B.
- Topic Author
- Elite Member
-
Nachdem Blaupunkt die Flügel gestreckt hat - mein Navi läßt sich angeblich nicht reparieren, weil der Fehler nicht gefunden wird - ist mir ein Beckernavigationsradio angedient worden. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist irgendein bestimmter Gerätetyp besonders empfehlenswert, oder eben nicht?
Micha
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- kilroy_was_here
- Banned
-
hol Dir ein TomTom, dann musst Du auch nicht mehr die Papierkarten einscannen und GPS gibst auch dazu
Südliche Grüsse
Jürg
- Zorro
-
- Junior Member
-
- Thank you received: 0
mit dem nächsten Taschengeld kaufe ich mir den Becker Indianpolis 7920.
Mein Kollege hatte den Vorgänger im Auto und war super zufrieden.
Der Neue hat einen schnelleren Prozessor und mehr Speicher verpasst bekommen und alle Kritiken sind durchwegs sehr gut.
www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=324729
Außerdem passt das Design ganz gut in die Ausstattung. Den teureren Varianten mit Sprachsteuerung, traue ich keine gute Spracherkennung bei geöffnetem Verdeck zu???
So eine grafische Variante oder meinen PDA aufrüsten hatte ich mir auch mal überlegt. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen wo ich dieses Teil in meinem Auto gern sehen/montieren möchte.
viel Glück
Zorro
- New Member
-
On 2005-05-31 20:03, kilroy_was_here wrote:
Hallo Micha
hol Dir ein TomTom, dann musst Du auch nicht mehr die Papierkarten einscannen und GPS gibst auch dazu
Südliche Grüsse
Jürg
Hi,
denke auch mal wieder über ein NAVI nach das keine Wiederworte gibt, also etwas Elektronisches. Aber kein Einbaugerät sondern etwas das ich flexibel einsetzen kann.
Und nun sach mir bitte, was ist ein TomTom? Oder was würde mann sonst empfehlen?
Gruß Willy
- sb
- Junior Member
-
ich werde im SLC das hier nutzen:
www.66.com/route66/index.php
Passt zu den meisten Handies und man kann es gleichzeitig mit einer Freisprecheinrichtung für den Telefonbetrieb nutzen. Ich habe das SE P910i und werde die Software drauf einsetzen. Mit Bluetooth-GPS-Maus entfällt auch die lästige Kabelage.
Grüße, Sven
- Diesel
- Junior Member
-
ich habe in meinem W202 ein Mercedes Audio 30 APS; das ist verwandt mit dem alten Becker DTM Navigationsradio, aber einfacher zu bedienen (weniger Tasten) - wahrscheinlich denken die bei Becker, wir Benz-Fahrer haben alle Wurstfinger .
Jedenfalls bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, auch wenn die aktuellen Becker "Highspeed"-Geräte schneller sind. Es funktioniert trotzdem, und ganz Europa ist auf nur 2 CDs drauf. Und das Design ist auch recht unspektakulär. Und der Doppeltuner von Becker ist sowieso das Beste Empfangsteil am Markt!
Wenn ich nochmal ein günstiges APS30 bei Ebär sehe, kaufe ich mir das Ding ein weiteres Mal für den SL; neu sind die Geräte bei DC z.Zt. für 1087,- im "Angebot", also gnadenlos zu teuer .
Also, schau doch mal bei Ebär nach einem gebrauchten.
Gruß
Rolf
- kilroy_was_here
- Banned
-
anschauen kannst Du das unter TomTom.com, zügelst Du vom Auto zum Töff und die Stimme kannst Du abstellen.
Beispiel : Du fährst nach Hinterstanden CH und willst am Abend zurück,
Tip auf Heimat und guckst nur noch nach den Abbeige-Pfeilen ohne Ortskenntnisse. Bingo Du kommst heim.
Getestet von Schopfheim D nach Zürich CH im "Blindflug".
Südliche Grüsse
Jürg
- New Member
-
im Kombi hab ich ein Becker Mexico Traffi Pro und bin mit den Navigations-Eigenschaften bestens zufrieden. Die Ansagen sind so genau, man bracuth in keinster Weise auf das Display schauen.
Die neueren Geräte sind da sicherlich besser (und vor allem schneller bei der Berechnung), meins ist noch von 2002, also mit einem langsamen Prozessor ausgestattet. Aber das Kartenmaterial hab ich erst kürzlich auf 2004 upgedatet. Auch die Bedienung ist recht simpel.
Im 107er nutze ich mein PDA, der ist deutlich günstiger als der TomTom, hat auf der Karte genug Platz für Deutschland und 100erten von Bildern der Digi-Cam, weil beide mit der SD-Karte arbeiten. Auch hat der PDA wesentlich mehr Sonderziele parat (Blitzer, Hotels, Tankstellen, Restaurants, Sehenswürdigkeiten usw).
Ich hab für mich die ideale Kombination zur Navigation damit gefunden und geb mich für die nächste Zeit damit zufrieden.
Gruß
Manni
- FrankPossmeier
- Junior Member
-
habe mich auch eine ganze Zeit mit dem Gedanken rumgeschlagen, ein "festes" Radio-Navi in meinen 129er einzubauen und mich dann aus "Originalitätsgründen" dagegen entschieden. Das Becker bekommt aber überall Bestnoten und mit dem neuen ist sogar Bluetooth-Freisprech-Telefonie drin ... falls gewünscht ...
Zwei Freunde von mir haben sehr gute Erfahrungen mit einem PDA mit Navi-Software: PDA Yakumo Delta mit Navi-Sotware TomTom und Auto-Kit (z.B. bei Ebay unter "Sofort-Kaufen" für 479 Euronen). Ist dann mit Kartendarstellung, Sprachausgabe usw. Funktioniert auch beim Offenfahren. Und das Beste: Mit einem "Klick" einfach auszubauen und mitnehmen und der gute107er hat keinen neumodischen und optisch nicht passenden "Schnick-Schnack"mehr.
Wenn Du mal in der Nähe bist, dann kann ich Dir den Yakumo gerne vorführen.
Gruß
Frank
- Zorro
-
- Junior Member
-
Die Empfehlung die DC Variante zu nehmen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der höhere Anschaffungspreis ist das Eine. Das Andere ist aber auch noch das Kartenmaterial. DC verwendet eine eigene CD und nicht die Becker Navi CD Variante. Updates im Kartenmaterial, welche von Becker mit schöner Regelmässigkeit verfügbar sind, dauern bei DC viel länger und sind ebenfalls eine ganze Ecke teurer.
Willy, wenn du eine mobile Variante suchst, finde ich den MDA III von T-Mobile ganz gut.
Das ist sozusagen die eierlegende Wollmilchsau.
Ein PDA mit Telefon und vielem mehr, welches auf einem MS Pocket Betriebsystem läuft. Dafür gibt es so einiges an Navi Software u.A. auch direkt bei T-Mobile als Zubehör.
In PC Professionell gibt es auch Tests dazu die allerdings nicht mehr so ganz taufrisch sind.
noch ein aktuellerer link
nich mehr ganz aktueller Vergleichstest
vielleicht findest du was du suchst.
Zorro
- New Member
-
grad finde ich in der Tageszeitung ein mobiles GPS, 299Euro. Bei ALDI....ich hab da noch niemals so etwas gekauft....ich hasse die Läden...aber da werde ich gleich vorstellig und wenn sich dort keine Meute um die Dinger prügelt, werde ich mir eines kaufen.
Werde nachher berichten...
Willy
- donluigi
- Senior Member
-
Von den mobilen Geräten kann ich nur das TomTom empfehlen und das auch nur bedingt. Die anderen haben häufig Kabel im Innenraum rumhängen (hasse ich wie die Pest), haben kleine Displays oder sind recht störungsanfällig (Aldi-Handheld), außerdem ist mir das mit dem Runterladen irgendwie zu doof.
Gruß,
Tobias
Beste Grüße,
Tobias
- FrankPossmeier
- Junior Member
-
Gruß und hoffe, das war rechtzeitig....
Frank
- Micha B.
- Topic Author
- Elite Member
-
- Thank you received: 8
Mit soviel Input habe ich gar nicht gerechnet - danke!
Eins vorweg, ich will es nicht in den 107er hängen - es soll im Alltagsauto seinen Platz finden. Ferner mag ich keine zusätzlichen Teile, mein Schreibtisch sieht jetzt schon grauslig aus. Es muß immer einsatzbereit sein. Wenn ich vorher irgend was am PC laden muß, ist das schon uninteressant für mich; ist dann so wie akkubetriebene Geräte, wenn man sie braucht ist der Akku garantiert leer!
Nein, ein Radio mit CD-Abspielmöglichkeit und gutem Tuner soll es sein. Nicht zu futuristisch. Ein Navi integriert, ohne zusätzlichen Bildschirm. Karte brauch ich nicht, Piktogramme und eine unmissverständliche Ansage reichen aus. Ebenfalls uninteressant ist die Leistung der eingebauten Endstufen, ich nutze sie wegen einen vollaktiven Soundsysthems sowieso nicht. Welches Becker mir der gute Mann andienen will weiß ich noch gar nicht, ich sehe das erst morgen. Von daher hatte mich vorab interessiert, ob da ein spezieller Typ besonders empfehlenswert ist oder eben nicht.
Micha
- Turbothomas
- New Member
-
Bedenkt dass die Rundfunkanstalten (alle!!) ab 2008 nur noch nach DVB-T-Standard senden wollen, und dann sind alle Analogradios stumm. Ich warte auf jeden Fall die Messen im Herbst ab, da ich mit dem Gedanken spiel den 107er mit einem festeingebauten Navi auszurüsten.
Also wenn jetzt nachrüsten, dann bitte Navi und Radio getrennt.
Grüßle Thomas
- New Member
-
On 2005-06-01 08:38, FrankPossmeier wrote:
@ Willy: NICHT das Gerät bei Aldi kaufen - zumindest nicht, ohne Dich vorher genau schlau zu machen, ....
Gruß und hoffe, das war rechtzeitig....
Frank
Moin Frank,
zu spät....da muss ich nun durch. Wenn ich anfange, mich schlau zu machen, wid das nie was, vor allem bei dem Tempo in dem sich die Geräte verbessern....
Gruß Willy
- FrankPossmeier
- Junior Member
-
Zu spät .....Na dann trotzdem viel Spaß. Grundsätzlich sind die Geräte von Hr. ALDI ja in den Testen immer ziemlich gut. Ich war mir halt nur nicht sicher, auf welcher Basis die Medion Navigationssoftware beruht. In der Beschreibung macht das Gerät auf jeden Fall erst einmal einen guten Eindruck.
Also - viel Spaß beim Ausprobieren und allzeit "gute und richtige" Wegbeschreibung.
Frank
- New Member
-
werds gleich mal auspacken...hab aber schon gesehen, das die mitgelieferten Schrauben in der Mittelkonsole wohl nicht halten werden...tu ich dann Muttern und U-Scheiben hinter fummeln.
Einen Kollegen hab ich getroffen, der es schon länger hat und der ist zufrieden....werde berichten.
Gruß Willy
- wemo
-
- Junior Member
-
Werner
- New Member
-
uim kurz nochmal Stellung zu den PDA-Navi-Geräten zu nehmen:
Ich hab insgesamt 4 Software-Varianten getestet, mir persönlich gefiel die Software von Destinator am besten. Bei einer 512 MB-Karte passen neben der gesamten Deutschland-Karte (meistens optimiert auf 256MB) noch hunderte von Digi-Bildern von der Kamera usw.
Marco Polo, Falk und ADAC/Navtech waren aus meiner Sicht vom Bedeinkomfort und der Routenplanung nicht der Hit. Die neueren PDA-Navis haben eine integrierte GPS-Antenne und sind somit KABEL-LOS betreibbar, auch als Fußgänger in der Stadt.
Übrigens ist insbesondere die Destinator-Software für Routenplanung (also mehrere Ziele nacheinander) besonders geeigent. Ich hab noch nichts besseres gesehen. Ich hatte z.B. die Kassel-Tour in 40 Teilabhschnitte eingeteilt, die Software schaltet bei erreichen des ersten Ziels automatisch zum nächsten Ziel weiter. Diese Funktion ist bei vielen Navi-Softwares überhauptnicht eingebunden oder nur sehr umständlich einzugeben.
Gruß
Manni
- New Member
-
das Dingen funktioniert... ...ohne das ich mich aufregen musste! Wie es auf dem Karton steht, auspacken * einschalten * navigieren! bei * kommen jeweils noch Akku laden bzw. einige wenige Klicks dazwischen. Aber, sogar ich, der zwei neue Handys wieder eingepackt und in den Schreibtisch verbannt hat, hatte kein Problem damit.
Ich habe eine winzige Straße in Unna eingebeben und dann hat mich eine nette Stimme zielsicher, rechtzeitig vorwarnend, vor Richtungsänderungen dort hin geführt. Selbstbewusst aber nicht aufdringlich verkündete sie den Weg.....man sieht zudem, wo man sich grad befindet und auch die Geschwindigkeit wird angezeigt. Der Bildschirm ist klar und gut zu erkennen.....und flexibel ist Madame auch, keine 50m hat sie gebracht um zu erkennen, das ich gewendet habe. Die neue Route kam nach wenigen Sekunden ebenso freundlich wie vorher...kein Vergleich mit vorher...
Für 299- denke ich, hab ich nichts falsch gemacht, zudem es meist bei Ausfahrten Verwendung finden soll....
Gruß Willy
- FrankPossmeier
- Junior Member
-
Ja dann... herzlichen Glückwunsch und wie schon gesagt: Allzeit gute Fahrt mit der neuen Beifahrerin....
Frank