Select your language

MB R107 560 SL Bj 1987

  • Heide Vogel
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
31 May 2023 14:56 - 31 May 2023 15:52 #318293 by Heide Vogel
MB R107 560 SL Bj 1987 was created by Heide Vogel
Hallo,

mein MB R107 560 SL Bj 1987 erhöht gelegentlich beim Fahren erheblich die Geschwindigkeit. Relais ist überprüft, i.O. Wer weiß Rat? Nach gewisser Fahrtstrecke automatisch wieder normale Geschwindigkeit,

Heide 


Hallo
Die zeitweise auftretende Erhöhung der Geschwindigkeit tritt nur im warmen Zustand sowie nach ca.10 km auf. Nach einer Pause von ca. 30 Min. Originalzustand der Fahrgeschwindigkeit. "Bleifuß"??? ist nicht spaßig!!! Erwarte und hoffe auf hilfreiche Antworten. 

Heide
Last edit: 31 May 2023 15:52 by Heide Vogel.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 May 2023 15:23 #318296 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic MB R107 560 SL Bj 1987
…ein bisschen mehr Kontext wäre hilfreich ! 

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 May 2023 15:33 #318297 by Hinzi
Replied by Hinzi on topic MB R107 560 SL Bj 1987
könnte am Bleifuß liegen ;-)

Grüße
Alexander
The following user(s) said Thank You: RalfL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 May 2023 16:29 #318305 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic MB R107 560 SL Bj 1987
Wie Christian schon anmerkte, das ist zu wenig an Details.
Sollte der Tempomat aktiv gewesen sein, dann ist es das Steuergerät dazu, da hatten wir schon.
 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
31 May 2023 16:43 - 31 May 2023 16:44 #318308 by Chromix
Replied by Chromix on topic MB R107 560 SL Bj 1987
Hallo Heide,

welches Relais wurde überprüft? Das Überspannungsschutzrelais? Ich hatte das gleiche Phänomen mit gleichzeitigem Aufleuchten der ABS-Lampe und da war das ÜSR die Ursache!

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Last edit: 31 May 2023 16:44 by Chromix.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 May 2023 17:42 #318316 by Neckartaler
Replied by Neckartaler on topic MB R107 560 SL Bj 1987

Viele Grüße
Uwe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Heide Vogel
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
01 Jun 2023 11:55 #318355 by Heide Vogel
Replied by Heide Vogel on topic MB R107 560 SL Bj 1987
Hallo Uwe,
danke für die ausführliche Info.
Der Tempomat an meinem R107 funktioniert seit langer Zeit nicht. Die gelegentlich starke Beschleunigung ist aber jetzt erst seit ein paar Wochen aufgetreten. Nach kurzer Zeit pendelt sich die Geschwindigkeit wieder ein.
Beste Grüße,
Heide

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Heide Vogel
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
01 Jun 2023 21:28 #318393 by Heide Vogel
Replied by Heide Vogel on topic MB R107 560 SL Bj 1987
Auch heute trat wieder ein unbeabsichtigtes Beschleunigen auf. Tempomat ist außer Funktion.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Heide Vogel
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
01 Jun 2023 21:30 #318394 by Heide Vogel
Replied by Heide Vogel on topic MB R107 560 SL Bj 1987
Auch heute trat wieder ein unbeabsichtigtes Beschleunigen auf. Tempomat ist außer Funktion. Der Zustand wechselt immer, mal beschleunigt und dann läuft er wieder gut.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Heide Vogel
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
02 Jun 2023 11:52 #318452 by Heide Vogel
Replied by Heide Vogel on topic MB R107 560 SL Bj 1987
Könnte auch das Automatikgetriebe für die ungewollte Beschleunigung verantwortlich sein?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Heide Vogel
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
02 Jun 2023 11:53 #318453 by Heide Vogel
Replied by Heide Vogel on topic MB R107 560 SL Bj 1987
PS: beschleunigt bis max. 70 km/h.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.115 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.