Select your language

Verbrauch 350 SL

  • MacJanis
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Lachen ist besser!
More
09 May 2023 13:36 #316783 by MacJanis
Verbrauch 350 SL was created by MacJanis
Hallo,

Ich weiss das das Thema Verbrauch schon etliche male erwahnt wurde ABER bei mir sauft der kleine 32,5 L/100km 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Fshre morgen zum Spezi aber was Ich nicht verstehe ist das der Motor ueberhaupt fahrt! das ist ja das doppelte was er einehmen soll!

Irgendwelche Ideen? 1972 Baujahr, war 20 Jahre instandgesetzt, lauft seit ein paar Monaten  als Alltagsauto.

Gruss,

Maciej

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 May 2023 14:11 #316789 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Verbrauch 350 SL
Hallo Maciej,

bei einem solchen Verbrauch ist entweder der Saugrohrdruckfühler undicht oder der Motortemperatursensor ab oder das Kaltstartventil dauernd offen.

Schau doch mal auf einem D-Jetronic Workshop und meiner zweiten Webseite Jetronic.org vorbei.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: MacJanis

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 May 2023 08:17 #318268 by GeneralGonzo
Replied by GeneralGonzo on topic Verbrauch 350 SL
Zum Thema Verbrauch:

mein 560er hatte im Schnitt ca. 17-18l verbraucht (Stadt/Land mix)!

Ende letzten Jahres eine Motorüberholung vorgenommen, wo auch alles gereinigt und vernünftig eingestellt wurde.

Jetzt liegt er bei 12-14l .....

Gruß, Gonzo

The following user(s) said Thank You: MacJanis

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 May 2023 10:15 #318280 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Verbrauch 350 SL
Oder ein Rechenfehler? 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Oder die KM-Anzeige funktioniert nicht korrekt.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 May 2023 13:42 #318291 by Pete
Replied by Pete on topic Verbrauch 350 SL
...oder der eine Zapfhahn ist anders als der Andere!
Oder, oder, oder!
Ohne (geeichte) Verbrauchszähler ist das doch alles Kaffeesatzlesen.

Entschuldigung, musste ich jetzt auch mal los werden.
Schönen Sonnentag noch!

Grüße vom Bodensee
Peter

——————————————

„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • MacJanis
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Lachen ist besser!
More
31 May 2023 14:10 #318292 by MacJanis
Replied by MacJanis on topic Verbrauch 350 SL
Nee habe alles gecheckt - die abweichung zwischen gps km und tacho sind ca 4 km pro 100km, das Motomanagement war im eimer, wurde reapriert (kabelbaum komplett verottet) jetzt ist es wesentlich weniger.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 May 2023 16:43 #318307 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Verbrauch 350 SL
Hallo,

hffentlich wurden die richtigen Flachsteckhülsen verwendet, siehe jetronic.org/de/d-jetronic/motorkabelbaum

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 May 2023 19:19 #318318 by thomas 1971
Replied by thomas 1971 on topic Verbrauch 350 SL
Hallo Maciej
Auch wenn sich das doof anhört aber ein poröser Kraftstoffschlauch
kann auch die Ursache sein . Hatte etwas ähnliches bei meinem 560 .
Er war nur bei bestimmten Verhältnissen undicht und hat uns
Ordentlich verar.....
Grüße Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jun 2023 08:19 #318346 by karlo63
Replied by karlo63 on topic Verbrauch 350 SL
Bei normaler Fahrweise 50% Stadt 50% Landstraße nicht über 120 km/h 15-18l l , Autobahn und 170-200 Locker über 20l bei Vollgas über längere Strecke auch 30l .
Der olle 350er ist halt ein Säufer mit dem höchsten Benzinverbrauch in der 107er Baureihe.
Bei meinem wurde auch alles eingestellt und teilw. erneuert , jetzt ist der Durchschnittsverbrauch 15-22 l

Gruss Karl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • FoxBravo
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
More
01 Jun 2023 18:44 - 01 Jun 2023 18:50 #318381 by FoxBravo
Replied by FoxBravo on topic Verbrauch 350 SL
Hallo allerseits,

ich kann nur mit den Verbrauchswerten meines eigenen Autos aufwarten (350 SL, Baujahr 1971, manuelles Getriebe).
Seit 2014 fährt das Auto wieder und es sieht so aus:

 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Insgesamt ergibt sich eine Fahrleistung von 26554 km und ein Durchschnittsverbrauch von 15,39 l/100 km.

Im Übrigen hat der SL keinen (hohen) Verbrauch, sondern die D-Jetronic veredelt den Kraftstoff und der M116 geniesst jeden Tropfen

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.




Viele Grüße

Markus
Last edit: 01 Jun 2023 18:50 by FoxBravo.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
01 Jun 2023 19:56 #318388 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Verbrauch 350 SL
Hallo siehe im Spritmonitor, der Verbrauch ist nicht so hoch….

www.spritmonitor.de/de/uebersicht/28-Mer...l=350%20&powerunit=2

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Jun 2023 01:23 #318403 by karlo63
Replied by karlo63 on topic Verbrauch 350 SL
Ja Schaltgetriebe mind 1,5 l weniger Verbrauch als Automatik, Lt Bedienungsanleitung von
1976 Leistungskurve kann, darf und Verbraucht der 350er bei Volllast bis zu 30-32 l und wer das mal probiert hat auf einer Langstrecke so richtig Feuer frei alles weiss Auspuff , Krümmer usw der darf dann auch locker die 25-30l Super Plus tanken auf 100km,
Habe meinen auch schon mit 15l durch die Gegend gefahren , aber wenn der gefordert wird braucht der sein Sprit und Motoröl 05-07 l auf tkm. ( Meine Erfahrungswerte nach knapp 4 Jahren 350sl Automatik ).

Gruss an alle Karl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.136 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.