Select your language

280 SL in Wedemark

• FrankPossmeier
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
24 May 2005 20:04 #26230 by FrankPossmeier
280 SL in Wedemark was created by FrankPossmeier
Liebe Sternzeitler,

bin gerade bei Autoscout 24 über folgendes Angebot gestolpert: 280 SL, Bj. 7/1982, 82 TKM (nachweisbar), dunkelblau, Stoof Dattel, Wertgutachten (lang) von 04/05 über 19 T €.

Kennt jemand von Euch das Auto bzw. den Besitzer und was haltete Ihr von dem Angebot.

Hier der Link:
www.autoscout24.de/home/index/detail.asp...15974&id=ojlzu1dcbih

Gruß und Danke

Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 May 2005 20:39 #26231 by astral
Replied by astral on topic 280 SL in Wedemark
Erscheint mir zu teuer!
Ein 280iger muß schon in ganz außergewöhnlich gutem Zustand sein, eine 1a-Historie aufweisen und sehr viel besser ausgestattet sein, um 19k€ zu rechtfertigen.
Allein die Stoffpolster bringen erhebliche Abzüge in der B-Note. Ich weiß, es gibt auch Leute, die -angeblich- Stoff dem Leder vorziehen. Die müssen aber mit der Lupe gesucht werden.
Was der Wagen tatsächlich wert ist, läßt sich wie immer aus der Ferne nicht beurteilen. Den aufgerufenen Preis halte ich für einen 280iger mit Buchhalterausstattung aber für sehr deftig.
Auf den Wert aus dem Gutachten würde ich nicht setzen. Die Preisfindung ist häufig sehr kreativ.

Gruß, Heinz

More
24 May 2005 20:45 #26232 by donluigi
Replied by donluigi on topic 280 SL in Wedemark
Dem kann ich mich nur anschließen. Klar, der KM-Stand ist schmackhaft, aber nicht Maß aller Dinge. Und mit Gutachten hast du ja mittlerweile Erfahrungen gemacht. Für den Preis habe ich schon schöne und besser ausgestattete 300 SL und 500 SL gesehen, die in der Gunst ohnehin höher angesiedelt sind - auch wenn ich mich immer wieder für den 280 entscheiden würde.

Weitersuchen, auch wenns schwerfällt,

Tobias

Beste Grüße,

Tobias

• FrankPossmeier
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
24 May 2005 22:36 #26233 by FrankPossmeier
Replied by FrankPossmeier on topic 280 SL in Wedemark
Euch beiden erst mal herzlichen Dank. Mir waren die 19 T€ auch zu hoch, auch wenn das Auto so einen guten Eindruck macht und der Verkäufer noch ein neues Softtop zum Verkaufspreis "oben drauf" legt. Wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig.

Anyway - Eure Einschätzung ist wirklich hilfreich und ich werde mich wohl ans "Weitersuchen" machen.

Gruß und vielleicht bin ich ja bei der nächsten Ausfahrt in die Kasseler Berge dabei ..............

Gruß und auf bald

Frank

More
25 May 2005 12:26 #26234 by donluigi
Replied by donluigi on topic 280 SL in Wedemark
Um ein Preisgefühl zu bekommen, würde ich auch mal Autos anschauen, die nicht zum Verkauf stehen und fragen, was die Besitzer dafür bezahlt haben, bzw. für welchen Preis sie ihn denn - rein hypothetisch - verkaufen würden. Vielleicht nicht unbedingt auf dem Parkplatz vorm Einkaufszentrum, das wäre wohl zu unseriös. Aber ein 107-Treffen wäre für so eine Aktion sicherlich enorm praktisch, denn dort versteht sicher ein jeder dein Anliegen und über ihre Autos reden sie ohnehin alle gern . Wenn du mal im Raum Mannheim sein solltest, kannst du dir meinen gern mal anschauen.

Gruß,

Tobias

Beste Grüße,

Tobias

More
25 May 2005 12:54 #26235 by inox
Replied by inox on topic 280 SL in Wedemark
Hallo Sternzeiten,

nur zur Info:....War gestern bei einem DC-Vertragshändler weil dort ein 380 SL /1982 in silber, mit dunkelblauer Ausstattung für 13.800,- EURO stand.
Von Weitem ein schmuckes Stück
Dann nur ein Rundgang ums Auto. Die Radkästen und Schweller schön mit Theroson "geschwärzt". Der Chromschicht auf den Stoßstangen flatterten bestimmt schon im Wind, Lack drüber gejaucht, usw,...usw..So auf dem ersten Blick ca. 5000,-€ Material um den SL auf Vordermann zu bringen.
Da ich diese Arbeiten in den letzten Monaten in ca. 1300 Stunden und reichlich Großgeld abgeackert habe, bekam ich bei der Preisstellung Bauchschmerzen und habe fluchtartig den Ausstellungsraum verlassen.

INOX...Walter...der sein "Kasselauto" fit macht

• New Member
  • New Member
More
25 May 2005 13:39 #26236 by
Replied by on topic 280 SL in Wedemark
Hallo Frank!
Schau mal unter : Deine Einstellungen/Nachrichten nach. Post für Dich!!
Gruß
Heiko-Zwoachtzig

• New Member
  • New Member
More
25 May 2005 14:15 #26237 by
Replied by on topic 280 SL in Wedemark
Hi Frank,

nachdem ich wieder einen halben Tag unter dem Auto verbracht und Euros eingebaut habe, komm ich langsam aber sicher zu der Meinung, "wenn er wirklich gut ist und du ihn dann behalten möchtest, schlag zu".

Die guten Autos werden immer weniger, mit der Zeit relativiert sich der Preis. Ich bin mit ca. 12500 angefangen, das hat er mich in etwa gekostet. Nun bin ich bei gut 15000 und noch billig weg gekommen! Die Stunden, die ich unter und am Auto verbracht habe, nicht eingerechnet.

Fahr hin, sie dir den Wagen GENAU an, (bei dem Preis sollte er da mitspielen) und verhandel! Sei freundlich, mach den Wagen nicht madig, dann geht meist mehr als man denkt.

Gruß Willy

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.113 seconds