Select your language

Modellwechsel hinsichtlich Einspritzung beim 450SLC Bj.76 ???

  • 500
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
23 May 2005 23:59 #26199 by 500
Hi,

habe mal gehört, dass es beim 450SLC so ab ca. Bj. 76 eine Änderung hinsichtlich Einspritzung gab. Stimmt das?


Gruß Markus.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 May 2005 00:23 #26200 by Chris300SL
Hallo markus,

ab ca. mitte 76 wurde die einspritzung der motoren (sechszylinder + achtzylinder) von der elektronischen d-jetronic auf die mechanische k-jetronic umgestellt.

gruß
christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • 500
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
24 May 2005 12:39 #26201 by 500
Hi, hmmm wie erkennt man das wenn man in den Motorraum schaut? Gibt es da irgendwelche Merkmale?
Gruß Markus.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 May 2005 13:36 #26202 by sl-tom
Moin,
das siehst Du schon am Luftfiltergehäuse. Die alten (D-Jet) haben ein kreisrundes Gehäuse, bei den K-Jet Versionen ist es zur Spritzwand hin fast gerade.
Wenn Du das Teil abnimmst, wird es ganz deutlich. Bei der K-Jet steht sehr auffällig der Mengenteiler im Raum, von wo aus die Leitungen zu den Einspritzdüsen abgehen.

Gruß
Tom

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 May 2005 17:22 #26203 by Chris300SL
servus!

Genau, und der ansaugschnorchel des luftfiltergehäuses schaut bei den d-jetronic motoren zur beifahrerseite und bei den k-jet motoren zur fahrerseite!

Der von Tom beschriebene mengenteiler ist ein schwarzes, 6eckiges gussteil, wofür im luftfiltergehäuse extra eine ausbuchtung von unten da ist.

gruß, christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.097 seconds
Powered by Kunena Forum