- Posts: 123
- Thank you received: 19
Druckspeicher wechseln ohne Tank ablassen ...geht
- AlexR107
-
Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
nach Tipps ausm Forum, hab ich den undichten Speicher ohne ablassen des Tanks gewechselt.
Hab aber w Schlauchklemmen genutzt + Batt abgeklemmt !!!
Geht. Auch ohne Bühne.
Zum nachahmen...
Grüsse
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ewing04
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 30
- Thank you received: 2
hätte die auf deinem Bild rechte Klemme eigentlich auch genügt?
VG Sven
Viele Grüße vom Niederrhein
Sven
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- AlexR107
-
Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 123
- Thank you received: 19
da ich 3 Zangen habe, habe ich zusätzlich den Hauptschlauch des Tanks abgeklemmt - ich wusste nicht ob ggf der Sprit sonst von der andern Seite des Speichers beim lösen der Metalleitung kommt - wenn man da drunter liegt und einem der Sprit ins Gesicht läuft - wirds schwer das zu stoppen, da man auch um die Antriebswelle herumfummeln muss ... ganz wohl war mir trotzdem nicht... si auf dem Rücken ist msn schnell ausgeliefert. Vermutlich reicht aber 1 Klemme ...
Grüsse
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ewing04
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 30
- Thank you received: 2
Hast du einen Druckspeicher aus dem Zubehör (üro)genommen oder Originalersatzteil?
Viele Grüße vom Niederrhein
Sven
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1848
- Thank you received: 563
.Ich hatte einen aus dem Zubehör und durfte dann 2x Wechseln und hatte immense Probleme beim Reklamieren
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- AlexR107
-
Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 123
- Thank you received: 19
Originale.....hab nicht lange gesucht. Ksufe idR immer bei AMS, da gibt nur den... wenn er futsch ist - weisd ich nun wie es geht. 30min und das Ding ist gewechselt.
Aber such nach dem org. , der soll wohl länger halten. Grüsse
..
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- AlexR107
-
Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 123
- Thank you received: 19
p.s. Schlauchklemmen 3et SET 12€ Amazon.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
bei AMS und anderen Sorglos-Lieferanten für den 107 gibt es natürlich den China Nachbau der Marke "One Size fits all". Also soll der Druckspeicher dem 300 SL genauso passen wie dem 560 SL. Es sind auch die entsprechenden MB Teilenummern A0004760521 für den 300 SL und A0004760921 für den 560 SL aufgeführt. Da fangen wir an, uns zu wundern. Denn die haben beide unterschiedliche Sytemdrücke und damit auch unterschiedliche Haltedrücke des Druckspeichers im Original. Sprich 0 438 170 035 für den 300 SL und 0 438 170 055 für die 8-Zylinder MÖPFE.
Aber wahrscheinlich ist das alles ganz egal und ich rede mir nur dumm und dämlich den Mund fuselig. Denn alle Lieferanten mit den ÜRO Teilen erzählen die gleiche Geschichte.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- texasdriver560
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2157
- Thank you received: 1019
Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ewing04
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 30
- Thank you received: 2
Viele Grüße vom Niederrhein
Sven
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ewing04
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 30
- Thank you received: 2
Viele Grüße vom Niederrhein
Sven
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ewing04
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 30
- Thank you received: 2

Viele Grüße vom Niederrhein
Sven
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ewing04
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 30
- Thank you received: 2
habe gestern den Druckspeicher gewechselt, wie empfohlen ohne Tankablassen mit Abklemmen der Leitung. Hat alles tip to geklappt, der 560 er startet jetzt wieder problemlos.
Danke für eure Tipps!
Habe selbstverständlich MB Originalteil verwendet,zur Info hier gibt es mittlerweile eine Austauschnummer für den 560er : neu A 000 476 10 21 65 (vorher: : A000 4760 921)
Viele Grüße vom Niederrhein
Sven
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix116
-
- Offline
- Moderator
-
- Posts: 4452
- Thank you received: 2088
Gruß
Christian
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ewing04
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 30
- Thank you received: 2
Viele Grüße vom Niederrhein
Sven
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ed9msi
-
- Offline
- Junior Member
-
Weis jemand die richtige Austauschnummer für den 380er von 1984, Druckspeicher?
Martin Sipek
R107 - 380SL - Bauj. 1984 - Silber Metallic
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- RKHP
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 264
- Thank you received: 94
Teilenummer Druckspeicher 380 er
A0004760421
Gruß Ralf
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ed9msi
-
- Offline
- Junior Member
-
Martin Sipek
R107 - 380SL - Bauj. 1984 - Silber Metallic
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ed9msi
-
- Offline
- Junior Member
-
Please log in or register to see it.
Martin Sipek
R107 - 380SL - Bauj. 1984 - Silber Metallic
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ragetti
-
- Away
- Moderator
-
Please log in or register to see it.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- C107026
-
- Offline
- Junior Member
-
- 300CE-24 Cabriolet La vie est belle
- Posts: 116
- Thank you received: 48
ich hänge mich mal an dieses Thema an.
Habe vor 2 Jahren den Druckspeicher erneuert.
BOSCH # 0 438 170 017
Seinerzeit wurde der 500 SLC als passend angezeigt.
Heute nochmals geprüft , da wird der 500 SLC nicht
als passend angezeigt.
Die MB # wäre : 000 476 0421
Grund meiner Recherche , der Motor springt aktuell bei
hohen Aussentemperaturen (warmer Motor) schwerfällig an.
Kann mir jemand etwas zu den Teilenummern sagen ?
Es grüßt Manfred aus Viersen
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack , ich bin immer mit dem "Besten" zufrieden.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
der 0 438 170 017 passt zum 500 SLC.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- PanTau
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1932
- Thank you received: 503
den Kraftstoffspeicher Bosch 0 438 170 017 habe ich auch vor 2 Jahren erneuert. Er war äußerlich identisch zum original Verbauten.
Mein Motor springt seitdem unter allen Umständen sehr gut an. Ich denke, dass Dein Problem ein anderes ist.
VG
Frank
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- C107026
-
- Offline
- Junior Member
-
- 300CE-24 Cabriolet La vie est belle
- Posts: 116
- Thank you received: 48
Es grüßt Manfred aus Viersen
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack , ich bin immer mit dem "Besten" zufrieden.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ed9msi
-
- Offline
- Junior Member
-
Please log in or register to see it.
Attachment not found
Martin Sipek
R107 - 380SL - Bauj. 1984 - Silber Metallic
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ed9msi
-
- Offline
- Junior Member
-
Danke führ das Bild Rolf aber wie man es auf meinem Bild sehen kann sind da nur 2 Teile unter dem Plastik Deckel, das Benzinfilter und die Pumpe. Das Rohr, Nummer 80 im Bild hat auch nur die 2 untere Anschlüsse. Der oberste Anschluss bei der Nummer 80 fehlt. Wie gesagt isst der Wagen ein Schweden Model gleich wie das japanische Model hat er ein bisschen niedriger PS als die Deutschen aber mehr als die Amerikanische. Kan der Druckspeicher wo anders montiert sein?
Martin Sipek
R107 - 380SL - Bauj. 1984 - Silber Metallic
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix116
-
- Offline
- Moderator
-
- Posts: 4452
- Thank you received: 2088
Gruß
Christian
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ed9msi
-
- Offline
- Junior Member
-
Martin Sipek
R107 - 380SL - Bauj. 1984 - Silber Metallic
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix116
-
- Offline
- Moderator
-
- Posts: 4452
- Thank you received: 2088
Please log in or register to see it.
Gruß
Christian
Please Log in or Create an account to join the conversation.