Select your language

Warum sind die "euro" 450er SL so selten zusehen ?

More
18 May 2005 09:54 #25904 by Juergen
.............Gewönlich liegt der Verbrauch bei 14-16 Litern (Überlandfahrt/autobahn) ................

Klar, ist ja auch bekanntlich der Teil der Fahrtstrecken , wo der Verbrauch am geringsten ist. Im Drittelmix Stadt, Land ,Autobahn oder vorwiegend Stadt, wie die Meisten fahren, werden wohl auch bei Dir die 20 ltr. deutlich überschritten.
Was soll es ist ja eigentlich für das HJobby fast egal, aber solche Verbräuche müssen ja auch nicht immer schön geschrieben werden.
Der Saft wird nicht mehr billiger.

Gruss
Juergen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• New Member
  • New Member
More
18 May 2005 10:24 #25905 by
>> ".............Gewönlich liegt der Verbrauch bei 14-16 Litern (Überlandfahrt/autobahn) ................ "

Beim 500er - mit neuem Tankdeckel - sind es 12 - 14 Liter.

Im Stadtverkehr aber wohl eher 16 - 18 Liter...

Grüße, HM

More
18 May 2005 11:10 #25906 by Juergen
Der 500 spielt verbrauchsmässig in einer ganz anderen Liga als die 350 und 450 !

Gruss
Juergen

More
18 May 2005 11:11 #25907 by gerd
Stadtverkehr hab ich so gut wie nie, gefahren wird nur aus reinem Vergnügen, meine Verbrauchswerte:

SL 500 14-16 Liter
SLC 5.0 15-18 Liter
450 SEl 6.9 18-22 Liter

Das sind jetzt Schnittwerte, die Maximalwerte liegen weit drüber, sind aber irrelevant, da sie ja in den Schnittwerten aufgehen.

Bei insgesamt 6-8000 km p.a für alle drei, ist der Verbrauch drittrangig. Als absoluter Fan großvolumiger V8 kam für mich ein 6 Zylinder nie in Frage

gerd

More
18 May 2005 12:29 #25908 by sfmathias

On 2005-05-18 09:54, Juergen wrote:
.............Gewönlich liegt der Verbrauch bei 14-16 Litern (Überlandfahrt/autobahn) ................

Klar, ist ja auch bekanntlich der Teil der Fahrtstrecken , wo der Verbrauch am geringsten ist. Im Drittelmix Stadt, Land ,Autobahn oder vorwiegend Stadt, wie die Meisten fahren, werden wohl auch bei Dir die 20 ltr. deutlich überschritten.
Was soll es ist ja eigentlich für das HJobby fast egal, aber solche Verbräuche müssen ja auch nicht immer schön geschrieben werden.
Der Saft wird nicht mehr billiger.

Gruss
Juergen

@Jürgen: Da hast Du sicher Recht, aber ich fahre ebenso wie Gerd und sicher die meißten Anderen auch nur zum Vergnügen und daher Überland. Es ist auch denke ich nicht mehr üblich einen 107er im Alltag, also auch im Stadtverkehr, zu fahren. Und mit den rund 15l/100km komm ich dann trotz der hohen Preise für den Saft gut aus.

Gruß,
Mathias

More
18 May 2005 14:15 #25909 by Chris300SL
Wow, jetzt gehts aber zur sache hier

Mein 040 schwarzer sl mit champignon mb tex ist ein 300er, das stimmt! Der m103 ist ein toller motor und mit dem Schaltgetriebe wird da ein feiner quirliger 6zylinder draus, der in leichtfüßigkeit unter den 107ern warscheinlich nicht zu toppen ist. Ich liebe dieses auto!

Im 116 hab ich einen v8 und im 126 auch, daher kommen meine erfahrungen.

Der 350 hat noch einen tollen sound, schön weich und sonor, passt hervorragend zu dem auto. Und: Das kultivierte geblubber eines v8 bei 1500 touren, der gerade im wandler hängt ist für mich das schönste motorengeräusch.

Der 126 mit dem alu motor ist hingegen ein auto, beim dem man vom motor fast nichts mehr mitkriegt, der säuselt leise still und heimlich unter der haube dahin und will nicht bemerkt werden(was dort auch durchaus so sein soll).

Ausserdem darf men keinen 6 zyl mit einem 8 zyl 107er vergleichen, die 6 zyl gehen (fast) genau so gut und bei der alten konstruktion des fahrwerks kann man das motorenpotential eh nicht ausnutzen.

Es geht rein um den geschmack des Fahrers, ob er lieber mit automatik die niedertourigen v8 muskeln spielen lassen will oder ob er lieber den seidigen 6er handgeschaltet dahinflaniert......

Und wenn afshin fragt ob 380 oder 450: meine antwort steht oben!

grüsse chris

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.186 seconds