- Thank you received: 0
280 SL - R107 Angebot: Was haltet ihr davon?
- FrankPossmeier
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
14 May 2005 19:43 #25626
by FrankPossmeier
280 SL - R107 Angebot: Was haltet ihr davon? was created by FrankPossmeier
Hallo zusammen.
Nachdem der R107 beim Faller von einem Händler aufgekauft wurde, und jetzt mit 2.000 Euro Aufschlag verkauft wird (280 SL unter Mobile.de, hansablau, 82 TKM), werde ich wohl von dem Abstand nehmen.
Mich würde Eure Einschätzung zu folgendem Angebot interessieren: 280 SL, Bj. 79, 107 TKM, G-KAT, Automatik, silber mit grauer Stoff-Karoausstattung, 1. Hand (Verkauf von älterer Dame), vollständige Originaldokumentation, Scheckheft MB-gepflegt, Gutachten über 18.300 Euro mit Zustandsnote 1 für Karosserie und Zustandsnote 2 für Technik, Verkaufspreis 15.000 Euro.
Was haltet Ihr davon?
Frank
Nachdem der R107 beim Faller von einem Händler aufgekauft wurde, und jetzt mit 2.000 Euro Aufschlag verkauft wird (280 SL unter Mobile.de, hansablau, 82 TKM), werde ich wohl von dem Abstand nehmen.
Mich würde Eure Einschätzung zu folgendem Angebot interessieren: 280 SL, Bj. 79, 107 TKM, G-KAT, Automatik, silber mit grauer Stoff-Karoausstattung, 1. Hand (Verkauf von älterer Dame), vollständige Originaldokumentation, Scheckheft MB-gepflegt, Gutachten über 18.300 Euro mit Zustandsnote 1 für Karosserie und Zustandsnote 2 für Technik, Verkaufspreis 15.000 Euro.
Was haltet Ihr davon?
Frank
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- kilroy_was_here
- Banned
-
14 May 2005 19:49 #25627
by kilroy_was_here
Replied by kilroy_was_here on topic 280 SL - R107 Angebot: Was haltet ihr davon?
Hallo Frank
schreib mal "Hilfe für eine Besichtigung gesucht", in D-Dorf und Umgebung sollten genug 107er-Kenner sein.
Südliche Grüsse
Jürg
P.S. schlechter Tag, sind wohl viele an Veranstaltungen
schreib mal "Hilfe für eine Besichtigung gesucht", in D-Dorf und Umgebung sollten genug 107er-Kenner sein.
Südliche Grüsse
Jürg
P.S. schlechter Tag, sind wohl viele an Veranstaltungen
- FrankPossmeier
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
14 May 2005 19:58 #25628
by FrankPossmeier
Replied by FrankPossmeier on topic 280 SL - R107 Angebot: Was haltet ihr davon?
Hallo Jürg,
vielen Dank. War wahrscheinlich wirklich keine gute Idee, die Frage an Pfingsten einzustellen. Aber ich bin halt heute über den Wagen gestolpert und habe mit der Frau telefoniert. Macht alles in allem einen soliden Eindruck.
Danke auch für den Tipp. Wenn ich mir den Wagen mal bei einer "Erstbesichtigung" angeschaut habe, werde ich mal ein solchen Aufruf hier ins Forum einstellen.
Gruß und schöne Pfingsten
Frank
vielen Dank. War wahrscheinlich wirklich keine gute Idee, die Frage an Pfingsten einzustellen. Aber ich bin halt heute über den Wagen gestolpert und habe mit der Frau telefoniert. Macht alles in allem einen soliden Eindruck.
Danke auch für den Tipp. Wenn ich mir den Wagen mal bei einer "Erstbesichtigung" angeschaut habe, werde ich mal ein solchen Aufruf hier ins Forum einstellen.
Gruß und schöne Pfingsten
Frank
- Uli280SL
- Junior Member
-
Less
More
14 May 2005 20:06 #25629
by Uli280SL
Replied by Uli280SL on topic 280 SL - R107 Angebot: Was haltet ihr davon?
Hallo Frank,
über das hansablaue Auto wurde erst vor kurzem bei den SL Freunden diskutiert. Das ist doch jenes, welches in Fellbach steht, oder?
Ich habe mir das Auto angeschaut und von einigen Mängeln Bilder gemacht. Weiteres siehe im anderen Forum.
uli
PS: suche lieber weiter....[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Uli280SL am 14-05-2005 20:06 ]
über das hansablaue Auto wurde erst vor kurzem bei den SL Freunden diskutiert. Das ist doch jenes, welches in Fellbach steht, oder?
Ich habe mir das Auto angeschaut und von einigen Mängeln Bilder gemacht. Weiteres siehe im anderen Forum.
uli
PS: suche lieber weiter....[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Uli280SL am 14-05-2005 20:06 ]
- donluigi
- Senior Member
-
14 May 2005 20:06 #25630
by donluigi
Beste Grüße,
Tobias
Replied by donluigi on topic 280 SL - R107 Angebot: Was haltet ihr davon?
Hallo,
mir wird die Note 1 immer zu schnell vergeben. 1 bedeutet Neuwagen oder besser. Wie soll das gehen?!? Ist das Ding komplett restauriert worden bei Kienle oder so? Autos in einen Zustand 2 zu bringen, nachdem sie 26 Jahre Alltag auf dem Buckel haben und 3.5 mal um die Erde gelaufen sind, ist nicht ohne.
Abgesehen davon: Sind Extras wie Klima, elektr. Goodies, Hardtop etc. dabei?
Gruß,
Tobias
mir wird die Note 1 immer zu schnell vergeben. 1 bedeutet Neuwagen oder besser. Wie soll das gehen?!? Ist das Ding komplett restauriert worden bei Kienle oder so? Autos in einen Zustand 2 zu bringen, nachdem sie 26 Jahre Alltag auf dem Buckel haben und 3.5 mal um die Erde gelaufen sind, ist nicht ohne.
Abgesehen davon: Sind Extras wie Klima, elektr. Goodies, Hardtop etc. dabei?
Gruß,
Tobias
Beste Grüße,
Tobias
- FrankPossmeier
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
14 May 2005 20:14 #25631
by FrankPossmeier
Replied by FrankPossmeier on topic 280 SL - R107 Angebot: Was haltet ihr davon?
@ Uli: Ich glaube das Forum zum hansablauen kam auch von mir. Hatte damals schon kein gutes Gefühl. Dass aber ein Händler vom anderen kauft und dann schlappe 2.000 Euro draufpackt finde ich schon abenteuerlich.
@ Tobias: Mir kommt das Ganze mit Zustand "1" auch ein wenig spanisch vor. Die ältere Dame war sich aber unsicher, was sie für das Auto verlangen kann und hat daher das Gutachten gemacht (vermutlich ein nichtssagendes Kurzgutachten). Kurz und gut, da der Wagen hier "um die Ecke" steht, werde ich mir den in der nächsten Woche mal abends anschauen.
Gruß
Frank
@ Tobias: Mir kommt das Ganze mit Zustand "1" auch ein wenig spanisch vor. Die ältere Dame war sich aber unsicher, was sie für das Auto verlangen kann und hat daher das Gutachten gemacht (vermutlich ein nichtssagendes Kurzgutachten). Kurz und gut, da der Wagen hier "um die Ecke" steht, werde ich mir den in der nächsten Woche mal abends anschauen.
Gruß
Frank
- astral
-
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 11
14 May 2005 20:40 #25632
by astral
Replied by astral on topic 280 SL - R107 Angebot: Was haltet ihr davon?
Hallo Frank!
Wie die anderen schon sagten: Zustand 1 hat allenfalls ein Museumsexemplar. Ob das mit der alten Dame so von Vorteil ist, ist auch fraglich. Dieser Personenkreis ist meist nicht mit größtem technischen Sachverstand gesegnet und hat das Fahrzeug mglw in mancherlei Hinsicht nicht so behandelt, wie der Fachmann das gerne sieht.
Gleichwohl hört sich das Ganze gut an, wenn wirklich nur 1 Briefeintrag vorhanden ist und nicht doch jede 3. Rechnung fehlt. Gerade die Angaben "1. Hand" und "vollständige Dokumentation" werden gern sehr großzügig ausgelegt.
Die Karositze sind m.E. ein K.O.-Kriterium, was andere anders sehen mögen.
Auch, wenn immer wieder gepredigt wird, daß man sich nicht schon beim Kauf Gedanken über den Wiederverkauf machen soll: ich würd´s tun. Du kannst Dir doch heut´noch nicht sicher sein, ob Du den Wagen tatsächlich niemals wieder unter die Leute bringen willst. Mit den Stoffsitzen wird das sehr sehr schwer oder eben nur über den Preis gelingen.
Sieh´ihn Dir an. Wenn er optisch und technisch tatsächlich ´ne glatte 2 ist, ist er sein Geld allemal wert.
Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 14-05-2005 20:42 ]
Wie die anderen schon sagten: Zustand 1 hat allenfalls ein Museumsexemplar. Ob das mit der alten Dame so von Vorteil ist, ist auch fraglich. Dieser Personenkreis ist meist nicht mit größtem technischen Sachverstand gesegnet und hat das Fahrzeug mglw in mancherlei Hinsicht nicht so behandelt, wie der Fachmann das gerne sieht.
Gleichwohl hört sich das Ganze gut an, wenn wirklich nur 1 Briefeintrag vorhanden ist und nicht doch jede 3. Rechnung fehlt. Gerade die Angaben "1. Hand" und "vollständige Dokumentation" werden gern sehr großzügig ausgelegt.
Die Karositze sind m.E. ein K.O.-Kriterium, was andere anders sehen mögen.
Auch, wenn immer wieder gepredigt wird, daß man sich nicht schon beim Kauf Gedanken über den Wiederverkauf machen soll: ich würd´s tun. Du kannst Dir doch heut´noch nicht sicher sein, ob Du den Wagen tatsächlich niemals wieder unter die Leute bringen willst. Mit den Stoffsitzen wird das sehr sehr schwer oder eben nur über den Preis gelingen.
Sieh´ihn Dir an. Wenn er optisch und technisch tatsächlich ´ne glatte 2 ist, ist er sein Geld allemal wert.
Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 14-05-2005 20:42 ]
- New Member
-
Less
More
14 May 2005 20:45 #25633
by
Replied by on topic 280 SL - R107 Angebot: Was haltet ihr davon?
Tach,
hat überhaupt schon mal jemand einen 107er im Zustand 1 gesehen.....ich noch nicht.
Um eine EHRLICHE 2 zu erhalten, ist schon es ein sehr weiter Weg.
Auf der TC in Essen....klar z.B 540K oder Bugatti aber einen 107er?
Würde mich interessieren
Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 14-05-2005 20:46 ]
hat überhaupt schon mal jemand einen 107er im Zustand 1 gesehen.....ich noch nicht.
Um eine EHRLICHE 2 zu erhalten, ist schon es ein sehr weiter Weg.
Auf der TC in Essen....klar z.B 540K oder Bugatti aber einen 107er?
Würde mich interessieren
Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 14-05-2005 20:46 ]
- sl-tom
-
- Senior Member
-
Less
More
14 May 2005 22:53 #25634
by sl-tom
Gruß
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
Replied by sl-tom on topic 280 SL - R107 Angebot: Was haltet ihr davon?
Ich - damals im Showroom bei Mercedes, da wurden die noch in neu verkaufthat überhaupt schon mal jemand einen 107er im Zustand 1 gesehen
Gruß
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
- driver
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 736
15 May 2005 07:57 #25635
by driver
Replied by driver on topic 280 SL - R107 Angebot: Was haltet ihr davon?
Ich auch, im April 86 als ich mit meinem Vater meinen 300er
neu abgeholt habe, genaugenommen war der schon nicht im Zustand 1, auf dem Kotfflügel befindet sich eine einlackierte
Wimper. Mercedes wollte den dann auch neu lackieren, bei den versauten Autos die manchmal die Lackierereien verlassen haben
wir darauf verzichtet, heute zeugt der Schriftwechsel und die Wimper vom Orginallack.
Ein Gutachten, daß heute bei einem unrestaurierten Fahrzeug
mit 100000 km den Zustand 1 dokumentiert ist doch der komplette Schwachsinn. Wenn ich allerdings ein Auo warheitsgemäß anbiete habe ich entweder keine Interessenten
oder die Leute sagen am Telefon, der Wagen ist viel zu teuer.
So werden auch in Zukunft die Zustandsnoten um ein bis zwei
nach oben gelogen.
Grüße Wolfgang
neu abgeholt habe, genaugenommen war der schon nicht im Zustand 1, auf dem Kotfflügel befindet sich eine einlackierte
Wimper. Mercedes wollte den dann auch neu lackieren, bei den versauten Autos die manchmal die Lackierereien verlassen haben
wir darauf verzichtet, heute zeugt der Schriftwechsel und die Wimper vom Orginallack.
Ein Gutachten, daß heute bei einem unrestaurierten Fahrzeug
mit 100000 km den Zustand 1 dokumentiert ist doch der komplette Schwachsinn. Wenn ich allerdings ein Auo warheitsgemäß anbiete habe ich entweder keine Interessenten
oder die Leute sagen am Telefon, der Wagen ist viel zu teuer.
So werden auch in Zukunft die Zustandsnoten um ein bis zwei
nach oben gelogen.
Grüße Wolfgang
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.113 seconds