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Vorderachse
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verfolgegenau diesen Thread hier
Ich erwarte Lösungen von Dir, dann kopier isch das einfach.
Ich hab noch einen Rep.-Satz aus Ebay für die Vorderachse hier rumliegen. Besser als die knapp 22 Jahre alten Gummis werden die neuen sicher sein. Ich muß nur noch mienen Schrauber zum Handeln überreden... Der wechselt lieber Öl als Achsgummis
Gruß
Manni
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- ThomaSL
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werde sofort berichten, ob es das war.
Ich warte nur noch auf die Teile, Querlenker mit Gummis und Gelenk.
Danach sind die Spurstangen dran, aber erst Probefahrt damit
ich hinter her weiß, wie sich was ausgewirkt hat.
Gruß Thomas
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ich zähl auf dich!
Gruß
Manni
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Willy
der heute 280er testen durfte.
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- MaVo
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ich habe an meinem SL das Prolem, dass beim kurzen schnellen Anbremsen bei höheren Geschwindigkeiten das Lenkrad zuckt und beim Loslassen wieder zurückzuckt. Muß das Phänomen aber noch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Bremsgeschwindigkeiten untersuchen, dann weiß ich genaueres.
Nach Diskussion mit Kollegen kann für einseitiges Ziehen beim Bremsen neben der Bremsanalge selbst auch eine unsymmetrische Kugelpunktlage der Lenkung ursächlich sein. Diese soll wohl recht einfach kontrollierbar sein. Ich muß aber auf der in der Rep.CD erstmal nachschauen wie.
Für mein Prolbem des Zuckenden Lenkrades kommt evtl. eine "verschlossene" Bremsleitung in Betracht, da dieses sich nur beim schnellen Bremsdruckaufbau bemerkbar macht. Bei der TÜV Prüfung hatte ich nämlich absolut gleichmäßige Bremskräfte links/rechts.
Gruss
Matthias
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On 2005-05-12 18:28, MaVo wrote:
Hallo Thomas,
Nach Diskussion mit Kollegen kann für einseitiges Ziehen beim Bremsen neben der Bremsanalge selbst auch eine unsymmetrische Kugelpunktlage der Lenkung ursächlich sein.
Gruss
Matthias
Hi,
dann sollte er es immer machen, unter meinem Kommando benahm sich der Wagen tadellos und sanft wie ein Lamm....
Willy
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- ThomaSL
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habe jetzt die oberen Querlenker gewechselt--
Das Schiefziehen ist immer noch da, aber es ist jetzt
kontrollierbar.
D.h. bei festgehaltenem Lenkrad macht die Sache keine Angst mehr.
Der Wechsel lohnt auf alle Fälle, der Geradeauslauf wird besser und das Lenken ist direkter.
Jetzt noch neue Spurstangen und der Wagen läuft dann wie ein
"richtiges" Auto, die Dämpfer hinten sind auch schon neu.
MaVo hat Recht, es werden die Schläuche sein, ich habe immer gedacht bei mir wären Neue drin, man wird alt
Es passiert tatsächlich nur beim schnellen, starken Anbremsen.
Na ja, fliegen die Schläuche demnächst auch noch raus.
Es lohnt aber in jedem Fall die Verschleißteile der Achse zu tauschen, die Summe der defekten Teile macht den 107er zu einer Fahrgurke.
Bis Montag, jetzt gehts in den Harz (natürlich mit SL)
Gruß Thomas
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- ThomaSL
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ist man hier schon schlauer geworden ?
Ich habe heute die Schläuche erneuert, das Schiefziehen ist immer noch da
Das Wechseln hat sich aber dennoch gelohnt, die Bremse ist
etwas besser geworden (Druckpunkt)
@Willy: Wat ist mit der Felge, habe leider deine Email-Adresse nicht mehr.
Gruß Thomas
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Hi Thomas,
die hat wollo....
Gruß Willy
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