- Thank you received: 0
BBS Felgen auf Mopf ?
- seestern
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
26 Sep 2022 19:17 #303953
by seestern
BBS Felgen auf Mopf ? was created by seestern
Guten Abend.
Bin am verkaufen meiner Top restaurierten BBS (7Jx16 H2 ET 23) Felgen. Diese waren auf meinem 380 SLC eingetragen. Jetzt fragt ein Kaufinteressent, ob die auf einem 89 Mopf passen. Der 380 SLC
fährt jetzt mit Gullideckelfelgen und 215 / 70 VR Reifen. Sehr gutes Fahrverhalten und auch optisch
gut. Vielen Dank für Antwort auf meine Frage.
Gruss, Hans
Bin am verkaufen meiner Top restaurierten BBS (7Jx16 H2 ET 23) Felgen. Diese waren auf meinem 380 SLC eingetragen. Jetzt fragt ein Kaufinteressent, ob die auf einem 89 Mopf passen. Der 380 SLC
fährt jetzt mit Gullideckelfelgen und 215 / 70 VR Reifen. Sehr gutes Fahrverhalten und auch optisch
gut. Vielen Dank für Antwort auf meine Frage.
Gruss, Hans
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- jhwconsult
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 215
27 Sep 2022 10:37 #303991
by jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
Replied by jhwconsult on topic BBS Felgen auf Mopf ?
Schau mal hier im Forum unter downloads und da unter gutachten Räder nach. Mit der KBA_Nummer der Felge findest Du die Infos dazu.
Allgemein sind die Felgen für den Vormopf nicht für den Mopf geeignet, da der größere Bremsen hat.
Allgemein sind die Felgen für den Vormopf nicht für den Mopf geeignet, da der größere Bremsen hat.
. Hartmut aus Hessen .
- RDele
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 257
27 Sep 2022 10:55 #303992
by RDele
Gruß Richard
1989er 560 SL
Replied by RDele on topic BBS Felgen auf Mopf ?
Moin Hans,
die einzige "offizielle" 16" BBS-Felge für den MoPf war die BBS RS133. Diese hatte eine innen festverschraubte Distanz-Scheibe mit 10mm. Damit passte die Felge vorn auf die größere Bremse. Hinten ist es nie ein Problem. Die anderen BBS-Modelle würden bestimmt auch irgendwie passen, wenn man entsprechende Distanz-Scheiben verwenden würde. Damit könnte man ziemlich alles beim TÜV eingragen lassen. So wie ich z.B. mit meinen 17" BBS RS200. Machbar ist alles...
die einzige "offizielle" 16" BBS-Felge für den MoPf war die BBS RS133. Diese hatte eine innen festverschraubte Distanz-Scheibe mit 10mm. Damit passte die Felge vorn auf die größere Bremse. Hinten ist es nie ein Problem. Die anderen BBS-Modelle würden bestimmt auch irgendwie passen, wenn man entsprechende Distanz-Scheiben verwenden würde. Damit könnte man ziemlich alles beim TÜV eingragen lassen. So wie ich z.B. mit meinen 17" BBS RS200. Machbar ist alles...
Gruß Richard
1989er 560 SL
- merc450
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 2319
27 Sep 2022 11:21 #303993
by merc450
Replied by merc450 on topic BBS Felgen auf Mopf ?
Moin Moin
Mahle und RS , na ja , einteilig gegen mehrteilig ,beide BBS .
mfg Günter Trunz
Mahle und RS , na ja , einteilig gegen mehrteilig ,beide BBS .
mfg Günter Trunz
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.100 seconds