Select your language

brauche mentale unterstuetzung

• Tea8tsch
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
25 Apr 2005 19:23 #24997 by Tea8tsch
brauche mentale unterstuetzung was created by Tea8tsch
guten abend zusammen,
habe seit letzten dienstag den slc von lackierer zurueck. ist echt gut geworden. allerdings ist meine stimmung auf dem nullpunkt. war jeden tag in der garage und habe schon viel zusammengebaut. doch erfordert fast jedes teil besondere aufmerksamkeit, und nichts klappt wie ich mir das vorstelle. eigentlich koennte ich mir ja zeit lassen, aber meine eigene ungeduld (und vorfreude) lassen mir einfach keine ruhe. so denke ich seit einer woche nur noch an auto,auto und auto. so langsam ist meine ausdauer am ende angelangt.
was macht ihr, um euch in solchen situationen zu motivieren? ich versuche schon immer einfache mit komplizierten arbeiten abzuwechseln, um meine motivation zu erhalten. heute allerdings habe ich einfach keinen bock mehr. hinzu kommt, dass mir staendig teile fehlen, die ich dann immer erstmal besorgen und bestellen muss. das nimmt auch so viel unnuetze zeit inanspruch. echt frustierend
naja, wollte mir nurmal meine unlust von der seele schreiben.
gruss thorsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Apr 2005 20:05 #24998 by Arni
Replied by Arni on topic brauche mentale unterstuetzung
mensch thorsten. lass dich nicht entmutigen! wenn der wagen fertig ist, hast du ein wirkliches schmuckstück. einen der besten, die hier herumgeistern, ohne das man die ewigen "rentner und nie im regen gefahren" sprüche ertragen muss!
bei mir klappt auch nie etwas, wie ich es mir denke. meist het bei der rep. noch etwas kaputt und ich bin wieder frustriert. die jetzige rep. dauert immer noch an...
was kann helfen? mir hilft:
1. musik beim arbeiten
2. ein kumpel der hilft und gute ideen hat.
musik hab ich, den kumpel leider nur beim motorrad schrauben...
ergo: halte durch: die leuchtenden augen der anderen slc user wird ein exzellenter lohn sein!
Grüße
Arni

280 SLC Bj. 79

• New Member
  • New Member
More
25 Apr 2005 20:25 #24999 by
Replied by on topic brauche mentale unterstuetzung
Hi Thorsten,

meiner war ja nicht ganz so zerlegt, doch als es ans Zusammenbauen ging, fehlte mir die Motivation völlig.
1. war es kalt
2. war ich voll mit meinem Segelboot beschäftigt
3. hatte ich noch jede menge anderen Krempels zu tun
4. war es kalt
5. war mein Brennstoff für den Garagenofen alle, dadurch bleib es
6. kalt

dann aber packte mich die Bastelwut und es ging wieder zügig voran. Nu steh er da und wartet auf die erste Ausfahrt....

Mach ne Woche Pause, schau einfach nicht hin, mach irgend etwas anders und wenn die Lust wieder so richtig da ist, dann räum rundum auf und wenn alles wieder fein ist, gehste bei.

Gruß Willy

More
25 Apr 2005 20:28 #25000 by gerd
Replied by gerd on topic brauche mentale unterstuetzung
Hör auf alte Hasen wie Willy und mich: Eine Woche die Garage zu, und nicht dran denken!

Gerd

• Tea8tsch
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
25 Apr 2005 22:03 #25001 by Tea8tsch
Replied by Tea8tsch on topic brauche mentale unterstuetzung
danke fuer eure netten worte.
werde wirklich mal ein paar tage pause machen.
gruss thorsten

• New Member
  • New Member
More
25 Apr 2005 22:27 #25002 by
TH,

mach zwischendurch ne Pause, wenn Du Dich zwingst schnell fertig zu werden, wirds ein Haufen und Deine Bemühungen zum KLASSE Auto sind dahin.
Solch eine Restauration geht nicht von heut auf morgen.....mach es vernünftig, in Hetze wirds nur ne Halbgare Sache

Viel Erfolg

Martin

• New Member
  • New Member
More
26 Apr 2005 08:05 #25003 by
Hallo Thorsten,

es geht bei der ganzen Oldtimerei nur um eins: Spaß! Wer Dir was anderes erzählt, hat den Sinn des Hobbys nicht erfaßt. Wenn der Spaß mal abhanden kommt, dann mach so lange Pause, bis er wieder da ist. Ich habe nach einer Vollrestaurierung mal zwei Jahre lang Pause gemacht, weil ich einfach keinen Bock mehr auf die alten Möhren hatte.

Mit Freude am Hobby

Michael

• FoxBravo
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
More
26 Apr 2005 08:22 #25004 by FoxBravo
Replied by FoxBravo on topic brauche mentale unterstuetzung
Hallo Thorsten,

tja, diese Momente, in denen einem die Decke auf den Kopf fällt, kennen wir irgendwie alle. Es gibt einfach Tage, die sind besser als andere
Ich gebe mir mit meinem SL ja auch das volle (Restaurations-)Programm und deshalb kann ich es gut verstehen, wenn der Spass einmal ein Loch bekommt. Bisher hatte ich allerdings noch keinen Anfall von akuter Unlustitis
Ich denke, es ist wichtig, dass man den Sinn des ganzen nicht aus den Augen verliert. Der eigentliche, ursprüngliche (man kann fast sagen: wahre) Grund für meine exzessive Schrauberei ist der Spass, den ich dabei habe. Ich habe einfach Spass daran, an meinem Auto zu arbeiten. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich zu meiner Baustelle komme und etwas Zeit habe, um daran zu arbeiten. Wenn ich keine Lust habe, den Schraubenschlüssel in die Hand zu nehmen, beschäftige ich mich mit etwas anderem. Somit wird nur geschraubt, wenn ich Lust drauf habe. Der Sinn liegt also für mich in einer (sinnvollen?) Freizeitbeschäftigung.
Somit hatte ich bisher das Glück, dass mir die Motivation noch nicht abhanden gekommen ist.
Vieleicht ist es ja für Dich eine Anregung, einmal eine Pause zu machen? Ich kann mich in dieser Hinsicht meinen Vorrednern nur anschliessen.
Eine weitere ganz hervorragende Idee, um Dich auf etwas andere Weise mit Deinem Auto zu beschäftigen, wäre es vieleicht, eine schöne Restaurationsstory für die Sternzeit zu schreiben? Restaurationsgeschichten werden immer gerne gelesen, und das Interesse und die Anerkennung, die einem dann entgegengebracht werden, gehen runter wie Öl...

Der Weg ist das Ziel!

markus

• Tea8tsch
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
26 Apr 2005 08:56 #25005 by Tea8tsch
Replied by Tea8tsch on topic brauche mentale unterstuetzung
guten morgen,
jetzt geht es mir schon besser. werde heute nur ein paar besorgungen machen, aber nicht basteln. dann bin ich morgen bestimmt wieder mit elan dabei.
eine story ist in arbeit und kommt wenn das werk vollbracht ist.
gruss thorsten

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.116 seconds