Select your language

Kühlerreparatur 500SL

More
4 years 2 months ago #299945 by My107
Replied by My107 on topic Kühlerreparatur 500SL
Moin Lutz,
danke, ich habe diese Frage ursprünglich gestellt gehabt weil ich ein Loch im Netz vermutet hatte, dann meinen Kühlerbauer angerufen habe um damit feststellen zu müssen dass dieser dicht gemacht hat(wie es sich ja eigentlich gehört). 
Als ich dann den Kühler ausbauen wollte um den Fehler genau zu lokalisieren habe ich das Leck erst sehen können. 
Es waren Flecken unterm Kühler auf dem Boden, und die kleine Rinne oben trocknet über Wärme/Verdunstung schnell ab. Deswegen ist mir das erst beim dritten nachschauen aufgefallen. 
Gruß, Werner 

Ich mag keine Spaßverhinderungsassistenten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 2 months ago #299960 by Hannesmann
Replied by Hannesmann on topic Kühlerreparatur 500SL
Hallo Werner,
sieht gut aus !
Dann wäre es aber nett wenn du uns die entscheidenden Geheimnisse verrätst >> welches Lot, Flussmittel usw. .
Gruß
Achim

350 SLC Bj 78,

More
4 years 2 months ago - 4 years 2 months ago #300008 by My107
Replied by My107 on topic Kühlerreparatur 500SL
Hallo Achim,
gerne: ich habe diese kleine Rinne sauber geschabt. Kühlwasser unten am Kühler abgelassen. Mit einem Rothenberger Roxy Plus Autogengerät mit 0.6 Düse diese Gegend der Rinne vorsichtig erwärmt um Farbreste zu veraschen. Mit einer sehr kleinen Messingdrahtbürste nochmal gereinigt. Dann mit einem Flußmittel aus dem Sanitärbedarf betropft. Stelle warmgemacht, Lötzinn mit Bleigehalt, denn ich noch hatte mit der weichen Flamme, leise zischend, auf die Stelle getupft. Das verläuft dann von selbst. Abkühlen lassen, zur Kontrolle abgebürstet. Kühlwasser wieder eingefüllt, abgedrückt. Mich gefreut. 
Nichts für jemanden mit null Erfahrung, aber auch kein Hexenwerk.
Gruß, Werner 

Ich mag keine Spaßverhinderungsassistenten.
Last edit: 4 years 2 months ago by My107.

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.102 seconds