- Thank you received: 11
Kennt jemand...
- astral
-
Topic Author
- Elite Member
-
Dabei ist mir dieser Yokohama begegnet, der irgendwie aussieht, wie aus den früheren Jahrzehnten übrig geblieben, obwohl es sich um ein aktuelles Modell handelt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Reifen oder bestehen Tauglichkeitsbedenken wegen der Profilgestaltung?
Gruß, Heinz
Huch, da fehlte das Bild [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 20-04-2005 10:49 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Arni
- Senior Member
-
- Thank you received: 0
zeitgenössisches Profildesign? (asymetrische Super-High-Tech-Profile passen für meinen Geschmack nicht so gut zum Auto)??? bei einem MOPF??? bei einem 107er???
sorry, deine probleme möchte ich haben!
nix für ungut...
Arni
280 SLC Bj. 79
- New Member
-
Heinz hat doch völlig Recht! Die neuen asymetrischen Profile sehen am 107 einfach scheußlich aus.
Mir ist der Yokohama übrigens völlig unabhängig von Heinz aufgefallen. Sollte ich dereinst meine Stahlfelgen aktivieren, werde ich diesen ganz sicher auch aufziehen lassen.
Grüße, HM[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : HMKoopmann am 20-04-2005 11:04 ]
- astral
-
Topic Author
- Elite Member
-
Vielleicht sollte man doch nicht zuviel von den eigenen Beweggründen für die eine oder andere Entscheidung preisgeben. Ich bin eben manchmal etwas zu mitteilsam.
Gruß, Heinz
- New Member
-
Gut unterhalten
Michael
- New Member
-
Du alter Kryptiker, was gibts denn da zu lachen?
HM
- Arni
- Senior Member
-
280 SLC Bj. 79
- New Member
-
Du alter Kryptiker, was gibts denn da zu lachen?
Hey Hans-Martin,
merkst Du es denn nicht? Heinz will uns alle hochnehmen! Erst tunt er seinen Mopf, daß sich einem die Fingernägel hochrollen und dann tritt er hier mit zeitgenössischem Reifenprofil auf!
Voll begeistert
Michael
- ImpalaBrasil
- Junior Member
-
Ich denke, wenn die eine Spur auf ner Eisfläche läuft und die andere in einer Salzlake entwickelt dieser Reifen bei minus zehn Grad und Vollbremsung seine Stärken
Fasel, fasel
Michael
- New Member
-
Heinz, du hast Recht! Wenn Original, dann richtig!!
Willy
- astral
-
Topic Author
- Elite Member
-
Gruß, Heinz
- New Member
-
Na, dann will ich mal lieber schnell zugreifen, bevor unser Abt -sich immer noch auf die Schenkel klopfend- heimlich den letzten Satz ordert.
Keine Panik! Dein Abt hat erst letzten Herbst neue Reifen aufgezogen und dabei ganz vergessen, aufs zeitgenössische Profil zu achten.
Selten so gelacht
Michael
- New Member
-
Gerade ihm als Originalitätsfetischisten müßte doch klar sein, daß ein passendes Reifenprofil die Ästhetik eines Klassikers unterstreicht.
HM
- astral
-
Topic Author
- Elite Member
-
Gruß, Heinz
P.S. Seltsam! Beim Radio finden es die meisten (so auch ich) wichtig, daß es zeitgenössisch aussieht und nehmen dafür sogar den schäbigen Klang der alten Geräte in Kauf. Wenn sich nun aber Reifen finden lassen, die sogar ohne Funktionsbeeinträchtigung (ist schließlich aktuelle Kollektion eines Premiumherstellers) die zeitgenössische Optik bieten, wird das - zumindest vereinzelt- anders bewertet. Für mich umso unverständlicher als die Reifenprofile allemal deutlicher -und zwar gleich aus jedem Blickwinkel- zu Tage treten als das Radio, für dessen Wahrnehmung man erst ins Auto hineinsehen muß.
Nun gut, jeder wie er es für richtig hält.
- New Member
-
ich gehe immer noch felsenfest davon aus, daß uns der liebe Heinz, wie immer sekundiert durch seinen Hilfssheriff Hans-Martin , hier einen Bären aufbinden will.
Ich bin jetzt im siebzehnten Jahr beim rostigsten Hobby der Welt und denke, daß mich nichts mehr besonders anheben kann. Das einer sein Reifenprofil passend zum Gebrauchtwagen aussucht, davon habe ich noch nie was gehört. Wenn jetzt der Mega-Originalitätsspießer so um die Ecke käme - o.k. Aber Heinz?
Ihr könnt hier also veranstalten, was Ihr wollt - ich nehms Euch einfach nicht ab und lache mich weiter schlapp.
Schwer erheitert
Michael
- Arni
- Senior Member
-
280 SLC Bj. 79
- GG2801
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 3
On 2005-04-20 15:03, Klostermeyer wrote:
P.S. Seltsam! Beim Radio finden es die meisten (so auch ich) wichtig, daß es zeitgenössisch aussieht und nehmen dafür sogar den schäbigen Klang der alten Geräte in Kauf.
Heinz, wenn ich im Wagen sitze, fällt das Radio doch etwas öfter ins eigene Blickfeld als die Reifen, mit deren Anblick sich die anderen Verkehrsteilnehmer hauptsächlich bzw. häufiger auseinandersetzen müssen (wenn sie es denn überhaupt tun ).
Gruß
Gerald
(dem die Profiloptik seiner Reifen wirklich völlig wurscht ist im Gegensatz zur Mäusekino-Optik der meisten modernen Radios)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 20-04-2005 15:30 ]
- astral
-
Topic Author
- Elite Member
-
Du hast ja Recht, war nur´n kleiner Spaß von mir. Tatsächlich würde ich Dir für die vielleicht einmal anstehende Neubereifung Deines /8ers die angehängten Reifen empfehlen. Sollen sehr gut sein und das Profil ist ja egal.
Es gibt auch noch empfehlenswerte Reifen mit asymmetrischem Profil. Die kommen auch ganz gut.
Gruß, Heinz
- Arni
- Senior Member
-
280 SLC Bj. 79
- New Member
-
Tatsächlich würde ich Dir für die vielleicht einmal anstehende Neubereifung Deines /8ers die angehängten Reifen empfehlen. Sollen sehr gut sein und das Profil ist ja egal.
Es gibt auch noch empfehlenswerte Reifen mit asymmetrischem Profil. Die kommen auch ganz gut.
Hallo Heinz,
die steht tatsächlich in den nächsten Wochen an. Aber ich werde wohl wieder die Fulda Absurdo Granat als 195er aufziehen, wenn ich mich nicht gar zur Originalbereifung mit 185er hinreissen lasse.
Schmalspurfahrer
Michael
- TomTom1964
- Junior Member
-
SLC fahren ist Leben, der Rest ist warten...
- gerd
-
- Platinum Member
-
gerd
- astral
-
Topic Author
- Elite Member
-
Gruß, Heinz
- gerd
-
- Platinum Member
-
- Ortwin
- Junior Member
-
habe von einem Reifenspezi im Spreewald gehört. Der besorgt sich bei Pneumant Reifenrohlinge und schnitzt Profile nach Wunsch. Ist nicht ganz billig, aber jedes Profil eines Reifenjahrgangs ist möglich.
Für den Fall, daß das Auto mal abhanden kommt, wird auf Wunsch die Besitzeradresse oder auch eine persönliche Widmung auf der Innenseite eingeritzt. Das ist dann zwar nicht mehr ganz orginal, aber es hat nicht jeder.
Gruß aus Kassel
Ortwin