Select your language

Kennt jemand...

• astral
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
20 Apr 2005 10:43 #24820 by astral
Kennt jemand... was created by astral
diese Reifen? Ich suche so langsam neue Reifen für meinen Mopf-SL und wollte auch ein wenig auf zeitgenössisches Profildesign achten (asymetrische Super-High-Tech-Profile passen für meinen Geschmack nicht so gut zum Auto).
Dabei ist mir dieser Yokohama begegnet, der irgendwie aussieht, wie aus den früheren Jahrzehnten übrig geblieben, obwohl es sich um ein aktuelles Modell handelt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Reifen oder bestehen Tauglichkeitsbedenken wegen der Profilgestaltung?

Gruß, Heinz

Huch, da fehlte das Bild [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 20-04-2005 10:49 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Apr 2005 10:48 #24821 by Arni
Replied by Arni on topic Kennt jemand...
Heinz: aber sonst gehts noch, ja?
zeitgenössisches Profildesign? (asymetrische Super-High-Tech-Profile passen für meinen Geschmack nicht so gut zum Auto)??? bei einem MOPF??? bei einem 107er???
sorry, deine probleme möchte ich haben!
nix für ungut...
Arni

280 SLC Bj. 79

• New Member
  • New Member
More
20 Apr 2005 10:54 #24822 by
Replied by on topic Kennt jemand...
Arni, welche Laus ist Dir denn da über die leber gelaufen?

Heinz hat doch völlig Recht! Die neuen asymetrischen Profile sehen am 107 einfach scheußlich aus.

Mir ist der Yokohama übrigens völlig unabhängig von Heinz aufgefallen. Sollte ich dereinst meine Stahlfelgen aktivieren, werde ich diesen ganz sicher auch aufziehen lassen.

Grüße, HM[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : HMKoopmann am 20-04-2005 11:04 ]

• astral
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
20 Apr 2005 10:56 #24823 by astral
Replied by astral on topic Kennt jemand...
Arni, ich habe ja nicht gesagt, daß die Profilwahl mein Hauptproblem ist. Du kannst meine Frage auch wie folgt interpretieren: "ich möchte mir gern diesen Reifen kaufen, gibt´s da technische Bedenken, hat jemand schlechte Erfahrungen?"
Vielleicht sollte man doch nicht zuviel von den eigenen Beweggründen für die eine oder andere Entscheidung preisgeben. Ich bin eben manchmal etwas zu mitteilsam.

Gruß, Heinz

• New Member
  • New Member
More
20 Apr 2005 11:00 #24824 by
Ich schmeiß mich weg vor Lachen!

Gut unterhalten

Michael

• New Member
  • New Member
More
20 Apr 2005 11:03 #24825 by
Michael,

Du alter Kryptiker, was gibts denn da zu lachen?

HM

More
20 Apr 2005 11:09 #24827 by Arni
...war echt nicht abfällig gemeint, heinz. ich wundere mich eben nur, was man alles so beachten muss, wenn man einen mopf-sl zeitgenössig fahren will.

280 SLC Bj. 79

• New Member
  • New Member
More
20 Apr 2005 11:09 #24826 by

Du alter Kryptiker, was gibts denn da zu lachen?

Hey Hans-Martin,

merkst Du es denn nicht? Heinz will uns alle hochnehmen! Erst tunt er seinen Mopf, daß sich einem die Fingernägel hochrollen und dann tritt er hier mit zeitgenössischem Reifenprofil auf!

Voll begeistert

Michael

More
20 Apr 2005 11:50 #24828 by ImpalaBrasil
Replied by ImpalaBrasil on topic Kennt jemand...

Ich denke, wenn die eine Spur auf ner Eisfläche läuft und die andere in einer Salzlake entwickelt dieser Reifen bei minus zehn Grad und Vollbremsung seine Stärken

Fasel, fasel

Michael

• New Member
  • New Member
More
20 Apr 2005 13:07 #24829 by
Moin,

Heinz, du hast Recht! Wenn Original, dann richtig!!

Willy

• astral
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
20 Apr 2005 14:24 #24830 by astral
Na, dann will ich mal lieber schnell zugreifen, bevor unser Abt -sich immer noch auf die Schenkel klopfend- heimlich den letzten Satz ordert.

Gruß, Heinz

• New Member
  • New Member
More
20 Apr 2005 14:43 #24831 by

Na, dann will ich mal lieber schnell zugreifen, bevor unser Abt -sich immer noch auf die Schenkel klopfend- heimlich den letzten Satz ordert.

Keine Panik! Dein Abt hat erst letzten Herbst neue Reifen aufgezogen und dabei ganz vergessen, aufs zeitgenössische Profil zu achten.

Selten so gelacht

Michael

• New Member
  • New Member
More
20 Apr 2005 14:52 #24832 by
Unser Abt hat wohl Drogen genommen.

Gerade ihm als Originalitätsfetischisten müßte doch klar sein, daß ein passendes Reifenprofil die Ästhetik eines Klassikers unterstreicht.

HM

• astral
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
20 Apr 2005 15:03 #24833 by astral
Hans-Martin, jetzt, wo Michael sein Versäumnis bewußt geworden ist, wird er sich für ein paar mühevolle Stunden mit dem Teppichmesser in die Garage begeben und ein paar zeitgenössische Profillinien ins Gummi schnitzen. Nach getaner Arbeit tritt er dann fröhlich und unschuldig pfeifend wieder ins Freie und tut so, als ob sein freundlicher Reifenhändler diese optisch so gut mit dem Fahrzeug harmonierenden Pneus noch zur Verfügung gehabt hätte.

Gruß, Heinz
P.S. Seltsam! Beim Radio finden es die meisten (so auch ich) wichtig, daß es zeitgenössisch aussieht und nehmen dafür sogar den schäbigen Klang der alten Geräte in Kauf. Wenn sich nun aber Reifen finden lassen, die sogar ohne Funktionsbeeinträchtigung (ist schließlich aktuelle Kollektion eines Premiumherstellers) die zeitgenössische Optik bieten, wird das - zumindest vereinzelt- anders bewertet. Für mich umso unverständlicher als die Reifenprofile allemal deutlicher -und zwar gleich aus jedem Blickwinkel- zu Tage treten als das Radio, für dessen Wahrnehmung man erst ins Auto hineinsehen muß.
Nun gut, jeder wie er es für richtig hält.

• New Member
  • New Member
More
20 Apr 2005 15:21 #24834 by
Hallo,

ich gehe immer noch felsenfest davon aus, daß uns der liebe Heinz, wie immer sekundiert durch seinen Hilfssheriff Hans-Martin , hier einen Bären aufbinden will.

Ich bin jetzt im siebzehnten Jahr beim rostigsten Hobby der Welt und denke, daß mich nichts mehr besonders anheben kann. Das einer sein Reifenprofil passend zum Gebrauchtwagen aussucht, davon habe ich noch nie was gehört. Wenn jetzt der Mega-Originalitätsspießer so um die Ecke käme - o.k. Aber Heinz?

Ihr könnt hier also veranstalten, was Ihr wollt - ich nehms Euch einfach nicht ab und lache mich weiter schlapp.

Schwer erheitert

Michael

More
20 Apr 2005 15:23 #24835 by Arni
...wehe, ihr schaut nicht mein profil an...dem werd ichs zeigen, so nachlässig mit meinem wagen umzugehen...solche ignoranten!

280 SLC Bj. 79

More
20 Apr 2005 15:27 #24836 by GG2801
Replied by GG2801 on topic Kennt jemand...

On 2005-04-20 15:03, Klostermeyer wrote:
P.S. Seltsam! Beim Radio finden es die meisten (so auch ich) wichtig, daß es zeitgenössisch aussieht und nehmen dafür sogar den schäbigen Klang der alten Geräte in Kauf.

Heinz, wenn ich im Wagen sitze, fällt das Radio doch etwas öfter ins eigene Blickfeld als die Reifen, mit deren Anblick sich die anderen Verkehrsteilnehmer hauptsächlich bzw. häufiger auseinandersetzen müssen (wenn sie es denn überhaupt tun ).

Gruß
Gerald
(dem die Profiloptik seiner Reifen wirklich völlig wurscht ist im Gegensatz zur Mäusekino-Optik der meisten modernen Radios)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 20-04-2005 15:30 ]

• astral
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
20 Apr 2005 15:40 #24837 by astral
@Michael
Du hast ja Recht, war nur´n kleiner Spaß von mir. Tatsächlich würde ich Dir für die vielleicht einmal anstehende Neubereifung Deines /8ers die angehängten Reifen empfehlen. Sollen sehr gut sein und das Profil ist ja egal.
Es gibt auch noch empfehlenswerte Reifen mit asymmetrischem Profil. Die kommen auch ganz gut.

Gruß, Heinz

More
20 Apr 2005 15:47 #24839 by Arni
heinz, nun hast du aber gerade noch einmal die kurve bekommen...servus...

280 SLC Bj. 79

• New Member
  • New Member
More
20 Apr 2005 15:47 #24838 by

Tatsächlich würde ich Dir für die vielleicht einmal anstehende Neubereifung Deines /8ers die angehängten Reifen empfehlen. Sollen sehr gut sein und das Profil ist ja egal.
Es gibt auch noch empfehlenswerte Reifen mit asymmetrischem Profil. Die kommen auch ganz gut.

Hallo Heinz,

die steht tatsächlich in den nächsten Wochen an. Aber ich werde wohl wieder die Fulda Absurdo Granat als 195er aufziehen, wenn ich mich nicht gar zur Originalbereifung mit 185er hinreissen lasse.

Schmalspurfahrer

Michael

More
24 Apr 2005 09:48 #24840 by TomTom1964
Replied by TomTom1964 on topic Kennt jemand...
Verzeihung für die Anfängerfrage, sind das nun 14er oder 15er Reifen - habe ich die Angabe übersehen?

SLC fahren ist Leben, der Rest ist warten...

More
24 Apr 2005 11:30 #24841 by gerd
Replied by gerd on topic Kennt jemand...
14"

gerd

• astral
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
24 Apr 2005 21:17 #24842 by astral
Leider falsch, Gerd, 15 Zoll. Ich möchte sie für den SL!

Gruß, Heinz

More
24 Apr 2005 21:58 #24843 by gerd
Replied by gerd on topic Kennt jemand...
stimmt! da hab ich was verwechselt!

More
24 Apr 2005 22:04 #24844 by Ortwin
Replied by Ortwin on topic Kennt jemand...
Hallo Reifenfetischisten,

habe von einem Reifenspezi im Spreewald gehört. Der besorgt sich bei Pneumant Reifenrohlinge und schnitzt Profile nach Wunsch. Ist nicht ganz billig, aber jedes Profil eines Reifenjahrgangs ist möglich.

Für den Fall, daß das Auto mal abhanden kommt, wird auf Wunsch die Besitzeradresse oder auch eine persönliche Widmung auf der Innenseite eingeritzt. Das ist dann zwar nicht mehr ganz orginal, aber es hat nicht jeder.

Gruß aus Kassel

Ortwin

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.166 seconds