Welcher Motor ist eingebaut?
- Charly
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
28 Jul 2003 11:42 #2107
by Charly
Welcher Motor ist eingebaut? was created by Charly
Hallo 107er-Freunde,
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich herausbekommen kann, welcher Motor in meinem 350 SLC eingebaut ist? Dass es sich um einen M 116 handelt, scheint sicher zu sein. Nur welcher? M 116.982, M 116.984 oder was kommt sonst noch in Frage?
Das Fahrzeug ist Bj. 78. Der Motor hat 143 kw - 195PS und eine K-Jetronic.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Motornummer rauszubekommen, ohne dazu den Motor ausbauen zu müssen? Die Nummer soll sich ja angeblich irgendwo auf der linken Seite unterhalb des Auspuffkrümmers befinden.
Gruß Charly
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich herausbekommen kann, welcher Motor in meinem 350 SLC eingebaut ist? Dass es sich um einen M 116 handelt, scheint sicher zu sein. Nur welcher? M 116.982, M 116.984 oder was kommt sonst noch in Frage?
Das Fahrzeug ist Bj. 78. Der Motor hat 143 kw - 195PS und eine K-Jetronic.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Motornummer rauszubekommen, ohne dazu den Motor ausbauen zu müssen? Die Nummer soll sich ja angeblich irgendwo auf der linken Seite unterhalb des Auspuffkrümmers befinden.
Gruß Charly
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Giftmischer
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
28 Jul 2003 12:59 #2108
by Giftmischer
Replied by Giftmischer on topic Welcher Motor ist eingebaut?
Hallo charly,
hast Du vielleicht noch das Service-Heft. Auf der zweiten Seite steht normalerweise die Motornummer.
Grüße
Andi
hast Du vielleicht noch das Service-Heft. Auf der zweiten Seite steht normalerweise die Motornummer.
Grüße
Andi
- hmw
-
- Junior Member
-
28 Jul 2003 13:12 #2109
by hmw
Replied by hmw on topic Welcher Motor ist eingebaut?
Anhand der FIN (Fahrzeugidentnummer) wäre es evtl. über die EPC herauszufinden...Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Motornummer rauszubekommen, ohne dazu den Motor ausbauen zu müssen?
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
28 Jul 2003 18:11 #2110
by
Replied by on topic Welcher Motor ist eingebaut?
Hi,
einen alten (oder neuen) Motorradspiegel zur Hand nehmen und den Ausleger bei Bedarf etwas verlängern. So kannst du den Motorblock nach der Nummer absuchen. Je reinlicher der Block ist, desto besser kannst du die Nummer erkennen.
Gruß Willy
einen alten (oder neuen) Motorradspiegel zur Hand nehmen und den Ausleger bei Bedarf etwas verlängern. So kannst du den Motorblock nach der Nummer absuchen. Je reinlicher der Block ist, desto besser kannst du die Nummer erkennen.
Gruß Willy
- Charly
- Topic Author
- Senior Member
-
28 Jul 2003 20:12 #2111
by Charly
Replied by Charly on topic Welcher Motor ist eingebaut?
Hi,
Super Idee mit dem Serviceheft! Da wäre ich bestimmt nie drauf gekommen, weil ich das Serviceheft, ohne jemals einen Blick reinzuwerfen, fein säuberlich mit dem Kaufvertrag abgelegt hatte. Ist ja richtig interessant, was da so alles drin steht.
Gruß Charly
Super Idee mit dem Serviceheft! Da wäre ich bestimmt nie drauf gekommen, weil ich das Serviceheft, ohne jemals einen Blick reinzuwerfen, fein säuberlich mit dem Kaufvertrag abgelegt hatte. Ist ja richtig interessant, was da so alles drin steht.
Gruß Charly
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.109 seconds