Select your language

Reparaturset Bremsattel vorne SL560

  • Lupe
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
24 May 2022 20:39 #297207 by Lupe
Hallo,
nun sind die vier Kolben vorne fest. Nun habe ich das Netz durchforstet, habe jedoch keinen Reparatursatz gefunden.
Hat jemand einen Tipp, wo ich es mal versuchen könnte?
Danke
Ilkka

SL560 ´88er - rostfreier Import abgeschlossen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Away
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
24 May 2022 22:45 #297220 by Chromix
Replied by Chromix on topic Reparaturset Bremsattel vorne SL560
Hallo Ilkka,

von Autofren Seinsa gibt es Reparatursätze, D41622C für vorne und D4852C für hinten.
Die Manschetten werden hier mit Federklemmringen gehalten, was nicht so gut ist wie die originalen Manschetten, bei denen die Klemmfunktion in die Manschette integriert ist.
Außerdem sind die Klemmringe an den Enden scharfkantig und man kann die Manschetten damit leicht beschädigen - woher ich das wohl weiss .....

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Also die scharfen Kanten unbedingt vorher glätten.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 May 2022 23:09 #297221 by RKHP
Replied by RKHP on topic Reparaturset Bremsattel vorne SL560
Hallo Ilkka
Ich würde erstmal die Kolben rauspressen und den Zustand prüfen. Wenn der Kolben rostig ist, ist es der Zylinder meist auch. Dann würde ich mir überholte Bremssättel holen. Falls du den/die Kolben „retten“ kannst (war bei mir so) dann Originalgummi von Ate.
Findest du hier
www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/A...4140162?ref=fulltext  

Gruß 

Ralf 

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.092 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.