Select your language

Ersatz für Velourbezüge

• Eike
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
14 Apr 2005 05:33 #24630 by Eike
Ersatz für Velourbezüge was created by Eike
Hallo Zusammen,

einer meiner Super-Chefs sprach mich gestern an, er fährt einen 450 SLC aus den frühen 70igern, 1. Hd mit rd 36 tsd km. Obwohl wenig km und nur in der Garage gestanden, hat das Velour wohl zwischenzeitlich gelitten (Farbcode 965 - Pergament). Er möchte nun die Sitze beim örtlichen Sattler neu beziehen lassen und fragte mich, ob es noch die Originalstoffe / - bezüge gibt.

Beim Classic Center scheint es diese ja noch zu geben, aber für einen Sack voll Thaler. Welches ist der beste Weg unansehnliche Veloursitze wieder in einen ordentlichen Zustand zu bringen?

Grüsse

Eike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Apr 2005 07:50 #24631 by winni
Replied by winni on topic Ersatz für Velourbezüge
Tja Eike,

ich hatte im letzten Jahr das gleiche Problem. Der Verlourbezug am Fahrersitz meines SLC war gerissen. Bei DC gibt es die Bezüge tatsächlich noch zu kaufen. Aber nur für mächtig viel Bares. Du sagtest es schon.
Einen einzelnen Bezug für die Sitzfläche oder die Rückenlehne wollte ich in ganz neu nicht haben. Der Farbunterschied zwischen "ganz neu von DC" und dem Rest der SLC-Ausstattung ist einfach zu groß. Also hab ich so lange rumgesucht bis mir Jemand mit einer gebrauchten Ausstattung für den Fahrersitz helfen konnte. Es war Gismo der den Bezug auftgetrieben hat.
Das paßt bei mir mit der Optik jetzt wieder alles gut zusammen.
Also entweder Geld bei DC auf den Tisch, oder eine gebrauchte Ausstattung suchen. (Nicht einfach)

Grüße aus dem Bergischen Land
winni

More
14 Apr 2005 08:46 #24632 by astral
Replied by astral on topic Ersatz für Velourbezüge
Hallo Eike!
Wo wohnt er denn, der Superchef? Fft? Hier in HH gäbe es einen Sattler (Weinhold), der Unmengen originaler Bezüge "in Stock" hat. Der hat gerade einem Bekannten die Veloursitzwange beim Fahrersitz fachgerecht getauscht. Sieht aus, als wäre nie etwas gewesen. Vielleicht ist´s einen Versuch wert. Ich mutmaße aber, daß er sein Material nicht nach anderswo verkauft sondern nur selbst verbaut.

Gruß, Heinz

More
14 Apr 2005 09:00 #24633 by Holger
Replied by Holger on topic Ersatz für Velourbezüge
hallo Heinz,
hast du die Adresse von Weinhold ?
Suche noch immer einen blauen Bezug für den Ex-Robbie.
Vielleicht hat der sowas.
nördliche Grüße Holger

Grße aus dem echten Norden Holger

More
14 Apr 2005 09:39 #24634 by astral
Hallo Holger!
Auto-Sattlerei Georg Weinhold, Bernstorffstr. 100.
Das ist in HH-St.Pauli, etwa auf halbem Weg zwischen neuer Flora und Heiligengeistfeld.
Inhaber und Ansprechpartner ist übrigens Hans Kroll. Herrn Weinhold gibt´s dort nicht mehr. Herr Kroll hat selbst einen jungfräulichen SL und ´ne Pagode...
Tel.: 040/438484

Viel Glück, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 14-04-2005 09:40 ]

• Eike
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
14 Apr 2005 17:55 #24635 by Eike
Replied by Eike on topic Ersatz für Velourbezüge
Hallo Heinz, das Auto wohnt im bayerischen (da wos gut und teuer ist).

Ich werde ihm die Erkenntnis mitteilen, mal sehen, was er zu HH sagt.

Grüsse

Eike (gerade im Stress...)

More
14 Apr 2005 18:20 #24636 by astral
Da-vos so teuer ist, liegt aber in der Schweiz

Gruß, Heinz

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.112 seconds