Select your language

Rost im Wasserkasten

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Away
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
26 Jul 2003 13:20 #2077 by Nichtraucher
Rost im Wasserkasten was created by Nichtraucher
Hallo 107er-Freunde,

hab jetzt mal einen ersten Blick in den Wasserkasten meines Schätzchens geworfen und Vollsuper: Rost - d. h. die Falze der Belchstreifen sind weg. Ich hoffe Ihr wisst, wass ich meine. Die Stelle, an der das Blechgestell an den Wasserkasten gepunktet ist. Was ist zu tun, denke, es gibt, wo doczh alle das Problem haben, Reperaturbleche.

Danke fpr Eure Tipps.

Gruß

Bunki

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Jul 2003 08:49 #2078 by Detlef300SL
Replied by Detlef300SL on topic Rost im Wasserkasten
Morgen Bunki,
habe kürzlich ähnliche Entdeckung gemacht, allerdings hatten besagte Bleche noch ausreichend Festigkeit. Also auf die klassische Art und Weise vorgegangen: Rostumwandler, Primer ... und abschließend um den Kasten herum alles mit ausreichend Dichtmasse "verkleidet (aber bloß nicht die beiden Abläufe zuschmieren!).

Ob es dafür Rearaturbleche gibt weiß ich nicht. Wenn es bei Dir schlimmer ist, dann sei in jedem Fall vorsichtig bei Lösen der Schrauben vom Lüftermotor. Die Gewindestangen haben u. U. keinen Halt mehr und verabschieden sich.

Wirf auch einen Blick auf den Bereich zwischen Lüfterkasten und Windschutzscheibe. Hier läuft das Wasser durch die kleinen Löcher bei den Scheibenwischerarmen hinein, war bei mir auch angerostet.

Good Luck
Detlef

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Jul 2003 12:27 #2079 by Independence
Replied by Independence on topic Rost im Wasserkasten
Hallo Bunki

Reperatur Bleche gibt es laut meines Wissens nicht. Hier kann ích nur empfehlen in einen Metallverarbeitenden Betrieb zu gehen und dort ein paar Bleche Nirosta zu organisieren und diese selber zuschneiden und verschweißen...(hält bei fachgerechter Installationsweise ewig)

MFG

Michael(den sein Wasserkasten zum Glück nicht weggerostet ist )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.095 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.