- Thank you received: 47
Gibt es einen Trick/Werkzeug zum Abziehen von Zeigern
4 years 7 months ago #289221
by Finecar
Wir hatten bisher 48 Autos, manche waren schneller, manche waren größer manche waren teurer aber keiner war schöner
Gibt es einen Trick/Werkzeug zum Abziehen von Zeigern was created by Finecar
Hallo zusammen,
habt ihr einen Trick oder Hilfsmittel zum Abziehen der Zeiger für die Anzeige Economy Tank, Öldruck.
Mit "normalen" Kraftaufwand lösen sie sich bei meiner Anzeige nicht. Habe Angst etwas zu beschädigen deshalb die Frage.
Danke und schönes Wochenende.
Gruß
Siegmund
habt ihr einen Trick oder Hilfsmittel zum Abziehen der Zeiger für die Anzeige Economy Tank, Öldruck.
Mit "normalen" Kraftaufwand lösen sie sich bei meiner Anzeige nicht. Habe Angst etwas zu beschädigen deshalb die Frage.
Danke und schönes Wochenende.
Gruß
Siegmund
Wir hatten bisher 48 Autos, manche waren schneller, manche waren größer manche waren teurer aber keiner war schöner
Please Log in or Create an account to join the conversation.
4 years 7 months ago #289223
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Gibt es einen Trick/Werkzeug zum Abziehen von Zeigern
Hallo Siegmund,
das genau ist leider das Vabanque Spiel. Manche Zeiger sitren bombenfest und lieber reißt die Welle ab. Andere gehen anständig los. 2 Gabeln sind der beste Trick. Für ältere Tachos gibt es Abzieher, die passen aber bei unseren nicht.
das genau ist leider das Vabanque Spiel. Manche Zeiger sitren bombenfest und lieber reißt die Welle ab. Andere gehen anständig los. 2 Gabeln sind der beste Trick. Für ältere Tachos gibt es Abzieher, die passen aber bei unseren nicht.
Please log in or register to see it.
4 years 7 months ago #289226
by Finecar
Replied by Finecar on topic Gibt es einen Trick/Werkzeug zum Abziehen von Zeigern
Hallo Volker,
genau das habe ich befürchtet. Vielen Dank für die Info.
Werde lieber die Reinigungsarbeiten mit montierten Zeigern ausführen.
Beste Grüße
Siegmund
genau das habe ich befürchtet. Vielen Dank für die Info.
Werde lieber die Reinigungsarbeiten mit montierten Zeigern ausführen.
Beste Grüße
Siegmund
- Hans-Jürgen
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 434
4 years 7 months ago #289248
by Hans-Jürgen
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Replied by Hans-Jürgen on topic Gibt es einen Trick/Werkzeug zum Abziehen von Zeigern
Hallo Siegmund,
in der Bucht gibt es Zeigerabzieher schon unter 20,00 €
in der Bucht gibt es Zeigerabzieher schon unter 20,00 €
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
4 years 7 months ago #289250
by RyukFar
Mit freundlichen Grüßen
Felix
Replied by RyukFar on topic Gibt es einen Trick/Werkzeug zum Abziehen von Zeigern
Ich habe mir einen billigen Abzieher in der Bucht gekauft. ( Waren auch ca. 20 Euro)
Da er leider nicht gepasst hat, habe ich einfach einen Schraubendreher eingeschlitzt und wie ein Brecheisen gebogen.
Hat sowohl bei meinem Tacho als auch Spender geklappt. Die Zeiger saßen bombenfest. Nur wegen der Reinigung würde ich sie nicht entfernen.
Da er leider nicht gepasst hat, habe ich einfach einen Schraubendreher eingeschlitzt und wie ein Brecheisen gebogen.
Hat sowohl bei meinem Tacho als auch Spender geklappt. Die Zeiger saßen bombenfest. Nur wegen der Reinigung würde ich sie nicht entfernen.
Mit freundlichen Grüßen
Felix
4 years 7 months ago #289252
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Gibt es einen Trick/Werkzeug zum Abziehen von Zeigern
Ich schrieb doch, dass die Abzieher nur für viel ältere Instrumente passen.
Please log in or register to see it.
Time to create page: 0.150 seconds